-
-
Hallo,
wir haben d. richtige Medikament. Emorex N aus der Schweiz.
Ich habe daraufhin in der Schweiz beim Hersteller angerufen. Der darf nicht direkt nach Deutschland liefern. Daraufhin eine Apotheke in Zürich, die liefert international. Die dürfen aber wiederum nur an eine Apotheke hier in Deutschland liefern. Also meine Apotheke angerufen, die nimmt natürlich an. Die haben dann einen Anruf aus der Schweiz bekommen, sie brauche eine Atlas Nr. ???? Keine Ahnung was d. ist.
Also die Behörden angerufen, keiner mehr da . Ich lebe echt am A :zensur: der Welt.
Dann habe ich des Hauptzollamt im Frankfurter Flughafen angerufen, die Hundestaffel . Ich gehe nicht zu Schmittchen, wenn schon denn schon.
Man waren die nett. Meine Geschichte erzählt und um Rat gefragt. Die haben dann eine Nummer im Flughafen gehabt, Zollabfertigung Post. Die haben mir erklärt " bis zu 3 Abfertigungen im Jahr geht OHNE Nr. ". Jetzt kommt d. Medikamet aber mit UPS, also die UPS Zollabfertigung Frankfurt Flughafen angerufen. Dort die Auskunft " Keine Nr. bis 3 Abfertigungen im Jahr " . Dann wieder die Apotheke in der Schweiz angerufen und informiert.Dazwischen kam ein Anruf von meinem TA der wiederum hat nix gefunden, ausser Humanmedizin und hat mit einer Internistin gesprochen. Im Notfall also das. Dann hat meine Apothekerin mich rückinformiert. Der Wirkstoff ist in der Apotheke, im Notfall füllt sie mir den ab in Kapseln und telefoniert jetzt grade mit meinem TA deswegen.
Warum ich d. so lang beschreibe ???
Falls jemals einer von Euch so ein Problem hat, einfach bei mir melden. Jetzt weiss ich wie es geht, einschließlich dieses Behördenirrsinn.
Falls noch irgendeiner eine Idee hat, raus damit.
An alle nochmal vielen Dank. Auch für die Emails, die PN's und die Telefonate aus Deutschland und der Schweiz.
Ich weiß Ihr habt es alle gern gemacht und alle verstehen sicherlich warum ich hier grade gegen meine Gewohnheiten so einen Aufstand mache.
Wahrscheinlich läuft der Hund schon seit 3 Wochen mit diesem Mist im Bauch rum und keiner hat es gemerkt.
Im Moment bin ich einfach nur einigermaßen k.o. Macht aber gar nix. Hauptsache Apollo wird geholfen und vielleicht hilft dieser Tag irgendwann irgendeinem anderen Tier.
L.G. Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Respekt, Burgit - Du hast wirklich Terrier-Qualitäten!
Ich drück Euch die Daumen, daß es Apollo bald wieder besser geht.
-
Zitat
Respekt, Burgit - Du hast wirklich Terrier-Qualitäten!
Ich drück Euch die Daumen, daß es Apollo bald wieder besser geht.
Danke schön , ich betrachte d. als Kompliment. Aber weisst, ich habe eines gelernt im Leben, von nix kommt nix.
Je größer d. Problem umso größer meine Hochform .L.G.Burgit
-
Super, dass das geklappt hat - hoffentlich macht es den Viechern den Garaus! :2thumbs: Aber der Zirkus bei der Beschaffung ist echt bemerkenswert....
-
Hallo Burgit,
auch ich kann dir leider nicht weiterhelfen außer ganz fest meine Daumen zu drücken.
Ich hoffe für euren Apollo das das Medikament aus der Schweiz den vollen Erfolg bringt.
Daumen drückende Grüße,
Frank -
-
liebe burgit,
wie ich dir schon sagte: auf diese unwahrscheinlich gute idee mit der hundestaffel kannst nur du kommen!!! *hutab*
und weiterhin die daumen und pfoten gedrückt, dass apollo bald wieder gesund ist!
und nu leg die beine hoch, entspann dich ein bisschen, schnauf mal durch und kuschel eine runde mit deinem hund!!!!
lg
stella mit anhang die ebenfalls mitgelitten haben!
-
Habs gerade erst entdeckt puh, was für ein Schreck, aber jetzt ja wohl mit Happy End. Hoffentlich verträgt Apollo das Medikament jetzt auch und hoffentlich wirkt es gründlich ohne allzu schwerwiegende Nebenwirkungen - ich drück also erstmal noch weiter die Daumen.
ZitatDanke schön , ich betrachte d. als Kompliment. Aber weisst, ich habe eines gelernt im Leben, von nix kommt nix.
Je größer d. Problem umso größer meine Hochform .L.G.Burgit
Ich finde, es kann kein Zufall sein, dass Ihr Euch nen Boxer geholt habt - so wie Du Dich da jetzt durchgeboxt hast. Das war wirklich bewundernswerte Power über 12 Runden.
lg
-
Zitat
Danke schön augen rollen , ich betrachte d. als Kompliment.
So möchte ich es auch verstanden wissen
-
Puh,erst PN geschrieben,jetzt erst gelesen. Toll Burgit. Wenn ich sonst auch nicht Deine Qualitäten besitze, da bin ich wie Du. Kämpfen bis zum Umfallen, und ja,das hätte auch von mir sein können,auf die Untersuchung zu bestehen. Da sieht man mal wieder,wie wichtig es ist sich nicht immer gleich abwimmeln zu lassen. Und selbst wenn bei Chandro was schlechte rauskommt,ich schwöre Dir,ihm wird geholfen. Aber erst mal jetzt abwarten. Hoffe, das dieses Medikament bei Apollo gut wirkt und das er ganz schnell wieder gesund ist :^^: L.G
-
Burgit, ich freu mich so für euch und Apollo.
Mensch, ich hab den ganzen Tag ständig in den Thread reingeguckt und auf Neuigkeiten gewartet. Es ist echt super, dass ihr nun etwas gefunden habt, was Apollo helfen könnte.
Bei der Gelegenheit würd ich aber gerne mal loswerden, dass ich hier immer wieder beim Lesen der Beiträge absolut beeindruckt war, wie viele Leute irgendwen mobilisiert haben, sich erkundigt haben, Mails geschrieben usw. Ihr seid schon eine tolle Community!
Liebe Grüße, Niani
Nochmals gute Besserung für Apollo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!