-
-
Oh mann, gerade erst auf deinen Thread gestoßen ....
Und nun bleibt mir zum Glück nur noch alles Gute zu wünschen und mit darauf zu hoffen, dass das Medikament anschlägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Burgit, ich drücke weiterhin die Daumen, dass so weit Alles klappt wie geplant!
Wünsch dem Süßen gute Besserung!
bewundernde Grüße
Alina -
Hallo Burgit,
hab den Thread auch grad erst gefunden und freu mich, dass nach dem ganzen furchtbaren "Krimi" wohl Hoffnung in Sicht ist.
Jetzt bleibt mir ja nur noch viel Erfolg bei der Behandlung zu wünschen und eine schnelle Genesung für Apollo.
Allen Foris meinen Respekt, war toll zu lesen, wie hier sofort alle nur erdenkbaren Möglichkeiten ausgeschöpft wurden um einem "Notfell" zu helfen.
Ich wünsche Dir Burgit, nach solch einem nervenaufreibenden Tag eine ruhige Nacht.
Alles Liebe,
Patricia -
Mei oh wei, hier ist ja was los
Und Verena kriegts erst wieder mit, wenn schon fast alles gelaufen ist.
Ich drück hier auch die zum Teil verfügbaren Daumen, daß ihr das Medi schnell bekommt und es Apollo hilft.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr sich manche Mitglieder hier ein Bein ausreissen um anderen zu helfen. Ihr seid toll
-
Hallo Burgit!
Da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und dann das....
Abgesehen vom Daumen und Pfoten drücken:
Sollte es irgendwelche Lieferprobleme geben.... ich habe eine Freundin in der Schweiz und die hat einen extrem guten TA. Im Notfall könnte sie dir das Medi dann per UPS Express zustellen lassen. Melde dich einfach per mail für den Fall der Fälle.Eine Frage hätte ich, aber mit der Beantwortung hat es nun wirklich Zeit, bis du mal wieder Luft hast:
Ihr habt die Kotproben auf Parasiten und Giardien untersuchen lassen. Wie kam es denn dann dazu, dass die diese
Sch :zensur: -Bakterien festgestellt haben? Das ist doch in der Kotuntersuchung eigentlich nicht im Programm mit drin, oder etwa doch?Dann möchte ich dir und deinem Mann noch sagen, dass ich eure Art und Weise, wie ihr mit dieser Situation umgeht, schlicht fantastisch finde.
Einen dicken Knutscher auf die Nase für Apollo und ihr fühlt euch bitte umärmelt!!!
LG
cazcarra -
-
Super, dass Apollo jetzt geholfen werden kann und ihr das richtige Medikament bekommt. Ich wünsche Apollo gute Besserung und drücke die Daumen, dass das Medikament ganz schnell bei Euch ist.
LG Noora und Jerry -
Hallo Burgit und alle fleißigen Helfer,
jetzt sitzt ich hier und bin so gerührt das ich Tränen in den Augen habe. Es ist einfach unsagbar Klasse wie hier alle helfen.
Ich wünsche dir, dass das Medikament das Richtige ist und es deinem Apollo hilft ganz gesund zu werden.LG Conny
-
@all
Guten morgen,
nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe möchte ich noch für die anderen User hier etwas nachtragen .
Die Untersuchung der Kotproben von 3 Tagen haben wir veranlasst, ohne Rücksprache mit irgendwem. Wir fanden es einfach nur nicht ok d. auch nach 4 Wochen Darmfloraaufbau nach der abgelaufenen Antibiotikabehandlung der Hund immer noch nicht absolut " Kuhfladenfrei" war.
Ich war diejenige die ins Labor direkt gefahren ist und einfach folgende Untersuchungen bestellt hat :
komplette Parasitologie
komplett auf BakterienDann kam erst die Parasitologie, also keine Giardien und keine Würmer. Fein, Freude bei uns und vier Tage warten auf die Bakteriologie. Da fängt mein Ärger auf mich selber an. Ich hätte es wissen müssen, Ihr werdet gleich verstehen warum.
Montag kam ein Anruf vom Laborchef, wir haben Yersinia gefunden, ein Bakterium in einer Form die SO hier lange nicht nachgewiesen wurde. Also wollte ich ein Antibiogramm, ich wollte einfach wissen worauf diese Biester positiv reagieren. Dienstag kam dann der wirkliche Hammer. Sie habe auf alle normalen Antibiotika getestet und von 17 möglichen waren 14 absolut resistent. Es gab 3 Möglichkeiten der Behandlung wobei die eine Möglichkeit mit annähernd 100 %tiger Sicherheit Knorpelschäden bei Junghunden unter 15 Monaten macht. Unser TA setzt es nicht ein und ich war sehr froh d. er so gut informiert war. Dann ging halt meine Sucherei los.
@all
Falls Euch jemand sagt, d. sind doch alles normale Darmbakterien. Das stimmt nur bedingt. Yersinien in der Form die Apollo gerade hat sind hochansteckend. Wenn sie auf Menschen überspringen muss d. dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Heißt in der Familie bricht der Ausnahmezustand aus .
Ein User hier hat es ganz lieb gemeint und den Befund in ein anderes Forum gestellt. Da kamen dann allerdings die haarsträubensten Antworten. "Von Möhrenpampe bis zu nach 2 Monaten ist d. alles von selber vorbei, wasch Dir nur jedesmal die Hände wenn Du den Hund angefasst hast. Das ist harmlos."
Bei der Antwort musste ich mich dann beherrschen, ich habe sie einfach weggschmissen, die Zeit hatte ich gestern nicht und ich werde mir für solche Antworten auch keine Zeit nehmen. Wenn es so harmlos ist wie in diesem anderen Forum behauptet wird, bitte warum dann immerzu die Hände waschen.
Jeder Halter muss selber wissen was er tut und wie weit er sich durchsetzt.
Bevor wir hier im DF sowas wie gestern veranstalten könnt Ihr absolut sicher sein d. wir uns supergründlich informiert haben.
Ich habe mehrfach mit dem Leiter des bakteriologischen Institutes gesprochen und nachgehakt. Ich habe jedes Bakterium selber nochmal nachgelesen und ich habe mehrfach mit meinem TA telefoniert der sich so dermassen erschreckt hat d. wir mindestens 3x pro Tag am Telefon waren. Das Antibiogramm dauert ja 24 Stunden extra. Seine Erklärung ist wahrscheinlich die logischte für relative medizinische Laien. Alles was nachgewiesen wurde kann überall vorkommen. Das gemeine bei diesem Yersiniamist ist aber die RESISTENZ auf alle üblichen Mittel. Heisst, dieser Bakterienstamm hat bereits mehrere Stufen in mehrereren Tieren durchlebt und muss auch mit mehreren Antibiosen behandelt worden sein. Deswegen ist er auf 14 verschiedene Sorten Antibiose auch resistent.
Dieses Mistzeug hat sich unser Hund wo auch immer geholt. Wir haben jetzt d. Problem gehabt von den verbleibenden 3 Möglichkeiten die zu behandeln, die weder seine wachsenden Knorpel schädigt noch ihn ganz umbringt weil nur für Ochsen geeignet. Unser TA hat gesagt " eine Verkettung unglücklicher Umstände und ihr habt jetzt d. Problem " .
Das Problem mit der Beschaffung muss man isoliert sehen, d. hängt an der deutschen Gesetzgebung. Wenn ich mich von dem Schreck von gestern erholt habe werde ich vielleicht mal dazu einen Thread aufmachen. Jetzt bin ich zu erschöpft und will nur noch den Kram aus der Schweiz hier auf dem Tisch haben um diese Zeug in unserem Hund platt zu machen. Wenn d. was er da im Moment im Bauch hat nicht absolut sauber ausbehandelt wird kann dieser Stamm der durch zig Wirtstiere gegangen sein muss explodieren. Dann passiert d. was mir mein TA auch beschrieben hat. Es kommt zu einer Sepsis und damit zu einem kompletten Systemversagen d. nicht mehr behandelbar ist. Die Email die Bibi mir geschickt hat von der Dame in Hannover, da war genau d. beschrieben. Es deckt sich exakt mit unserem Befund und dem was unser TA auch gesagt hat.
Ich danke Euch d. Ihr Euch gestern nicht mit irgendwelchen Vermutungen aufgehalten habt. Für den Zuspruch und dafür d. Ihr den Thread immerwieder nach oben geschubst habt. Wer ein paar von unseren Beiträgen gelesen hat der weiss d. wir niemals so einen Wind machen würden ohne einen wirklichen Grund zu haben.
Jeder von Euch kann uns wenn er will erreichen. Per PN, Mail oder wenn er mag auch telefonisch. Die Erfahrung wünsche ich keinem und ich werde immer Zeit für jeden haben der eine konkrete Frage dazu hat.
Mein Ärger über mich ist einfach folgender. Ich habe eine medizinische Ausbildung und hätte wissen müssen d. auch nach einer Antibiotikabehandlung wie bei uns im Dezember spätestens nach 14 Tagen wieder alles lupenrein hätte ok sein müssen. Ich habe zu lange gewartet. Im Momet habe ich eine dermaßene Wut auf mich selber.
Bitte verlasst Euch nicht auf Allgemeinplätze und auf Aussagen wie " ist doch normal, d. dauert" Nur weil der Aufbau der Darmflora nach Antibiotika Wochen dauert darf trotzdem der Hund keinen einzigen Tag mehr diese "Kuflade " haben. Alles was wiederkommt hat einen tieferen Hintergrund. In Zukunft werde ich die Reißleine viel schneller ziehen. Wenn solche Bakterienstämme rumschwirren die auf fast nix mehr reagieren dann braucht der Hund Hilfe, egal woher.
L.G.Burgit
-
Hallo Burgit!!
Ich find es klasse wie ihr Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habt um Apopollo möglichst schnell zu helfen! Ich habe gestern den Thread auch verfolgt, aber mir fehlten die Worte um einen Beitrag zu schreiben.
Ich bin sooooooo froh, dass ihr das Medikament in der Schweiz auftreiben konntet und nach dem ganzen Behördentheater das auch hoffentlich bald vor euch liegen habt!!! Ich drück euch weiterhin die Daumen, das Apopollo bald wieder zu 100% gesund ist!
Sei nicht sauer auf dich selbst....sondern stolz darauf, was du für deinen Süßen alles getan hast!!!!! -
Hallo Burgit!
Ich wüsche Euch, dass ihr das Medikamet super schnell habt und Apollo so schnell wieder auf dem Damm ist!!!!!!!
Ich bin wirklich begeistert, wie Du gekämpft hast und eine Lösung gefunden hast und dabei noch an die Mitforis gedacht hast, informiert, gewarnt hast ud immer auf dem Stand der Dinge gehalten hast.
Finde es toll, dass ihr immer so hilfsbereit seid und helft wo ihr könnt!!!Auch war ich begeistert, wie hilfsbereit das Forum ist. Ganz dickes Lob, bleibt wie Ihr seid!
Fühlt Euch gedrückt und ganz schnell gute Besserung,
lg
natolli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!