Urlaub ohne Hund - was beachten!
-
-
Hallo Ihr lieben,
mein Freund und ich fahren vom Sonntag - Dienstag nach Berchtesgaden. Leider dürfen wir Benny/Welpe nicht mitnehmen. Nun kommt er zu meiner Mama. Da war er schon ganz oft, er soll ja irgendwann wenn ich mal länger arbeiten muss zu meiner Mama. (arbeite manchmal den ganzen Tag aber meistens Halbtags) Wir haben ihn auch schon mal allene dort gelassen, also ohne mich. Gestern war er sogar für ne Stunde alleine mit den Hund von meinen Eltern. So jetzt würd ich gern wissen was ich beachten sollte? Was soll er alles von zuhause mit nehmen? Schadet ihm das? Ich hab angst das er sich an meine Eltern und deren Hund zu arg gewöhnt und es ihn zu Hause nicht mehr gefällt.
lg
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab angst das er sich an meine Eltern und deren Hund zu arg gewöhnt und es ihn zu Hause nicht mehr gefällt.
Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du Deine Art der Hundehaltung ganz gewaltig überdenken
Gib ihm sein Körbchen mit (oder eine vertraute Decke), sein normales Futter, und sag Deinen Eltern, was Du im Umgang mit ihm für wichtig hältst - wenn Du möchtest, dass sie sich auch daran halten.
Und mach Dir nicht zu viel Gedanken (vor allem nicht im Urlaub). er fühlt sich da bestimmt wohl, und freut sich aber auch riesig, wenn Du wieder da bist. Wetten?
-
Zitat
Und mach Dir nicht zu viel Gedanken (vor allem nicht im Urlaub). er fühlt sich da bestimmt wohl, und freut sich aber auch riesig, wenn Du wieder da bist. Wetten?
hoffentlich *g*
Meine Hundehaltung ist schon in ordnung Aber meine Mutter ist immer so ein verhätscheltyp! mach mir da schon weng sorgen aber woanders will ich nan natürlich net hinbringen. Sie will ihn auch immer erziehen wenn ich dabei bin. Ich sag was, dann sagt sie was und der Hund weiß gar net was abgeht. Wenn man was sagt ist se beleidigt.
Ich will nur nicht das er denkt ich schieb ihn ab und dann beleidigt ist. -
Du bist doch nur 3 tage weg, oder?
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Wir haben für dieses WE auch einen Hundesitter. Meine Schwester und ihr Freund ziehen von Freitag bis Sonntag bei uns ein. Pauli fidnet das immer super weil die sooooo viel mit ihm machen. Wenn wir dann Sonntag wieder kommen freut er sich total und braucht die ganze nächste Woche um sich zu erholen.
Es ist doch nur ein kurzer Zeitraum indem wird sich der Hund schon nicht mehr zu deiner Mutter als zu dir hingezogen fühlen. Du wirst schon sehen wenn du ihn wieder abholst wird er sich total freuen.
-
Ja ich bin sozusagen Sonntag mittag bis Dienstag Mittag. Also nur ein tag komplett!
Hoffentlich ist nur so da er ja noch so klein ist und auch noch nicht so lange bei uns ist. Also brauch ich sein Schlafplatz, Futter und evtl. Spielzeug... noch was?
-
-
Kannst ihm ja eine alte Socke von dir mitgeben
-
Zitat
Kannst ihm ja eine alte Socke von dir mitgeben
das er immer mein gestank bei sich hat.
Aber stimmt, versteh gar net das Hunde so gern damit spielen :irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!