Bestes Futter Fellow für Welpe?
-
-
Lupovet kannst du für alle Rassen nehmen, egal ob groß oder klein.
Und du kannst es ein Hundeleben lang füttern.Bozita würde ich streichen, und es gar nicht in Erwägung ziehen. :/
Vielleicht machst du mir mal die Mühe und liest dich durch folgende Links, wenn du sie noch nicht kennst.
Damit du mehr den Durchblick hast, solltest du dich wirklich mit dem Thema Futter und Fütterung befassen und ich schlau machen.
Das ist am Anfang etwas verwirrend, aber je mehr du dich einliest und vergleichst, wirst du merken das nur gewisse Futtersorten übrig bleiben, dann wird es übersichtlicher und du wirst selber entscheiden können, welches Futter du nehmen willst.http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.canisAlpha.de hier Ernährungfürs erste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anette!
Muß das einfach mal loswerden: Bis einfach klasse was Hundefutter angeht- wir können froh sein, Dich zu haben!
Bist halt A Nette
-
hmm ok Danke
Hab gelesen dass Hunde von Lupovet schnell übergewichtig werden können. Stimmt das? Klar bei andren können sie auch werden, wenn man zuviel füttert...
und wie sieht es mit dem Platinum Puppy aus? Das hört sich (wie ich finde) nicht schlecht an. nun frag ich mich aber auch ob das für großwerdende Rassen ist
Werde mich heute Abend mal hinsetzen und die Links anschauen. Hab schon ein paarmal reingeschaut.. finde es aber immer wieder verwirrender
Bin auch echt dankbar, dass es dieses Forum gibt.. nicht dass wir sonst bei Chappi gelandet wären
Hier mal das Platinum: Inhaltstoffe:
Rohprotein 27%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 76 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf VitaminbasisWär das auch was? Oder ist das nix für die Riesen?
LG und DANKE
-
Hallöchen!
Doch, das PN ist für jede Hunderasse geeignet und da PN auch kein schlechtes Futter ist- ganz im Gegenteil- wäre das für Dich sicherlich auch eine gute Alternative. PN ist ein halbfeuchtes Futter, während LupoVet kaltgepresst ist. Das mal zum groben Unterschied. Laß Dir von PN einfach mal ein Probepäckchen zuschicken. Das ist so groß, dass Du es einfach ausprobieren kannst und auch ein Resultat siehst, ob Dein Wauzi es verträgt oder nicht.
Das Hunde von Lupovet übergewichtig werden kann ich Dir nicht bestätigen und wir verfüttern es seit über einem halben Jahr.
Wenn Du merkst, der Hund geht etwas aus der Form, dann einfach die Fütterungsmenge veringern, oder den Spaziergang im Rahmen des Gesundheitlichen (da Welpe) verlängern. -
Hallo Allegro,
habe so ziemlich das Gleiche hier durchgemacht und mit viel lesen es geschafft für mich zu entscheiden, dass es :lupovet werden wird. Unser Neufundländer Welpe wird auch nicht gerade klein und ich stelle jetzt in der 13 Woche ,dass Futter langsam um. Ich iwerde es über 3 Wochen tun, erst 25%, dann 50% und dann 75%.
Beim Platinum war mir zu viel Calcium drin 1,5 %. Wie gesagt, vor 10 Tagen hatte ich keine Ahnung über Hundefutter und habe mir vorgestellt hier im Forum könnte man mir Futter XY speziell für Neufundländer Welpen und zwar genau für die braunen Neufis
empfehlen, aber dem ist nicht so. Ließ Dich einfach mal ein, damit Du am besten selber ein Gutes von einem schlechten Futter unterscheiden kannst.
Unser Neufi hatte auch 16,8kg als wie ihn mit 12 Wochen abgeholt haben
Ich werde noch zusätzlich zu :lupovet den Zusatz OPC+Struct füttern, für die Gelenke
http://www.lupovet.de/unserepr…en/lupovetstructumopc.php
Wie gesagt, Du musst selber entscheiden.
Gruß Zozke
-
-
Ich habe Bestes Futter einmal wegen des relativ hohen Calciumgehaltes im Youngster angeschrieben.
Natürlich bekam ich die Antwort zurück, dass ihr Calcium : Phosphor Verhältnis ideal für große Hunde im Wachstum sei.
Sie würden damit ihre Irischen Wolfshunde großziehen, die als Rasse einen besonders hohen Anspruch an die Welpen- und Junghundfütterung stellen und hätten noch nie Knochen oder Gelenkprobleme gehabt.
Eine ähnlich lautende Antwort bekam ich übrigens auch von Platinum auf die Frage nach dem Calcium : Phosphor. Auch laut Platinum wäre das Verhältnis in ihrem Futter für groß werdende Welpen ideal.
(Bestes Futter Youngster und Platinum Puppy Chicken haben beide ein Gehalt von Calcium 1.5% und Phosphor 1%, was mir fürs Calcium etwas hoch erscheint)
Ich füttere den Youngster Vorrat den ich Zuhause habe noch fertig, dann werde ich vermutlich auf ein anderes Futter umstellen. -
Zitat
ok vielen Dank
Bei dem Josera.. gehts da um das Josera Kids? Oder das Erwachsenenfutter? Finde das hat doch einen recht hohen Getreideanteil (was mich wahrscheinlich nicht mal stören würde, wenn ich nicht soviel im Forum lesen würde ;))
Jupp, das Josera Kids, das hat von allen Josera Sorten die besten Werte für einen wachsenden Hund (Was ein Wunderist ja auch darauf abgestimmt)
Der Trockenfleischanteil beträgt ca. 30%, es ist also ganz und gar nicht getreidelastig für ein 25/12 (Rohprotein/Rohfett) Futter.Vom Platinum würde ich dir aus den gleichen Gründen abraten wie von BestesFutter Youngster und Junior. Das Platinum enthält sogar, bezogen auf die Energie, noch mehr Calcium.
Dass die Hunde vom Lupovet dick werden, das höre ich jetzt zum ersten Mal, aber wenn dem so ist, dann lässt sich dem durch geringere Futtermengen auf jeden Fall leicht entgegenwirken.
-
sooo ihr lieben
Habe nun bei Lupovet, Platinum und Josera Futterproben angefordert.Da ja Platinum wie es ausschaut eh wieder wegfällt .. naja mal probieren *g*
Habe gestern beim Royal Canin etwas Fressnapf-Welpenfutter druntergemischt (war ein Geschenk). Und es war wirklich seeeeeeehr sehr wenig von dem Futter was ich beigemischt hab... und was war? Klein Stinktier will es nicht
Glaub das mit den Futterproben ist dann grad gut
Ich werd euch auf dem laufenden halten!
Achso das Josera kenn ich vom Pferdefutter her.. hab ich mal gefüttert und war damals ganz zufrieden
Hoffentlich ist es mit dem Hundefutter auch so.
-
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was sich ergeben wird
Wünsch Deinem Hund "Guten Appetit"!
-
sooooo meine lieben
Ich habe mich nun für das Josera Kids entschieden.
Habe erstmal 4kg gekauft und mische es momentan noch mit dem Royal Canin bis die Packung leer ist.
Ich weiche ihm das Futter mit Wasser auf.Also er frisst es lieber wenn es weich ist, wie wenn er es trocken frisst. Ist es so ok?
Habe auch Futterproben von Platinum und Lupovet bekommen. Das Lupovet hat er auch sehr gerne angenommen. Werde wohl früher oder später auch mal darauf zurückgreifen
LG Sophia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!