Waschmaschine "enthaaren"

  • Hallöchen.


    ich hab am Wochenende festgestellt das alles was ich in die Waschmaschine schmeiße voll mit Hunde-Katzen-Pferdehaaren raus kommt. Da das nun nicht besonders toll ist. Wollte ich euch mal fragen ob ihr einen Trick habt wie ich meine Waschmaschine von innen "enthaaren" kann?!? Gibt es irgendwas, außer meine Kleidung, was die Haare anzieht und entfernt? Vielleicht einen Haarmagneten oder so in der Art :???:

  • Hallo,


    ich lasse meine Waschmaschine nach der Tierdeckenwäsche einmal leer durchlaufen. Meine hat ein Programm Spülen und Schleudern, dauert ca. 25 Minuten.


    Ich habe mal irgendwo so Bälle gesehen, die als Fusselfalle mit in die Wäsche gegeben werden und wo die Fussel usw. dran haften bleiben sollen. Aber wo ich diese Dinger gesehen habe fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.

  • Ich lasse auch immer einmal Leer durchlaufen oder schmeiße meine "Arbeitsklamotten" hinterher, da ist es egal ob die "verhaart" sind.


    Irgendwer hat mir mal gesagt, das Tennisbälle auch Haare gut anziehen sollen

  • Nach Tier-Waschgängen wasche ich meist Stall- oder Arbeitskleidung . Da ist es nicht so schlimm, wenn Haare dran sind. Nch dieser "Zwischenwäsche" habe ich eigentlich wenig Probleme mit Haaren.
    Bin aber miitlerweile dazu übergegangen sämtliche Tierutensilien (Satteldecken, Abschwitzdecken, Hundekissen) gründlich zu bürsten, bevor sie in die Waschmaschine wandern. Meist sind die Haare dann nämlich noch drinnen - nur anders verteilt.....

  • leeerwaschgang gibt auch von dr. beckmann waschmaschienen reinigen der mach ich alle halbe jahre mal .. decken und andres verhaartes kkommt bei mir vorher kurz in der trockner denn ist das gröbste weg

  • Eigendlich weiß ich noch nicht mal wie diese vielen Haare darein gekommen sind, denn die Pferdesachen lasse ich immer waschen und von den Hunden sind mal einpaar Haare an der Kleidung oder an meine Reithose mal einpaar Pferdehaare. Aber ich glaub wenn ich die Haare von der Kleidung, die jetzt aus der Maschiene kommt, nehmen dann, könnt ich mir ein fünftes Pferd stricken :lachtot:


    Aber ich werde heute abeden mal den Supermarkt stürmen und mir den Herrn Dr. holen und dann irgendwo Tennisbälle rauskramen und dann wird leer gewaschen. Bin mal auf das Ergebniss gespannt.

  • Ich muss nach jeder Hundewäsche die Maschine einmal leer laufen lassen (auch dieses einzelne Spülen) und zusätzlich ein bestimmtes Sieb, das da immer waaahnsinnig voller Haare ist, sauber machen. Fragt mich aber nciht wie das heißt, man kann bloß unten die Waschmaschine aufklappen bei uns und das Dingen dann rausziehen. Was da immer alles drinhängt!


    Liebe Grüße, Niani

  • Bevor ich die Kleidung in die Waschmaschine gebe, entferne ich die Tierhaare mittels einer feuchten Feinstrumpfhose, die ich mir über die Hand gezogen habe. Da geht schon mal einiges ab.


    Wenn ich die Hundedecken wasche, gebe ich sie in einen großen ausgemusterten Bettüberzug (mit Reißverschluss), wasche sie, hole sie aus dem Bettüberzug, wende diesen und gebe anschließend den Überzug und die Hundedecken zusammen in den Trockner. Auf diese Weise habe ich nur noch wenige Hundehaare in der Waschmaschine.


    Einmal im Monat lasse ich die Waschmaschine auf 95 Grad mit Essigwasser leer durchlaufen.


    Natürlich muss ich trotzdem oft mit der Fusselrolle nochmal über die Kleidung, aber mittlerweile hält sich das in Grenzen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!