Ordnungsamt

• Sooo der Frühling ist fast da ... und die Ordnungsämter schicken wieder ihre Leutchen in den Park um Geld von den HH einzukassieren, weil die Ihre Hunde nicht angeleint haben :^^: So ... ist ja alles gut und schön.

Ich war gestern schön mit meinem Hundi im Park spazieren. Hab schon von weitem gesehen, dass Leute vom Ordnungsamt umher laufen und kontrollieren. Ich hab dann Tyson also an der Leine gelassen. Natürlich kamen die auch zu mir :roll: und kontrollierten seine Marken. Danach kam die Frage, ob ich Kotbeutel für meinen Hund dabei habe :???: Ich hab dann freundlich mit "Ja" geantwortet. Nicht das denen das gereicht hat, neeee ... ZEIGEN! Ich also ne kleine Rolle Tüten (Kosmetiktüten wohlberkt :D ) gezeigt. Gut alles in Ordnung. Ich hab dann mal gefragt warum die das wissen wollen. Als Antwort bekamm ich dann: Wenn ich die Tüten nicht beigehabt hätte, hätte ich den Park verlassen müssen. Da ich ja keine Möglichkeit gehabt hätte, seinen Unrat wegzumachen. :???: Hääää? Dürften die mich ehrlich aus dem Park verweisen? Mal davon abgesehen, muss man nicht überall die Geschäfte seines Hundes wegmachen? Egal wo man ist?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ordnungsamt* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Seit wann dürfen die verlangen, dass man die Kotbeutel zeigt???

Doch ich denke das dürfen die... Bei uns zumindest.

Und das tollste ist: bei uns muss man immer mind. 2 Kotbeutel dabei haben. Blöd nur wenn man grad einen "verbraucht" hat und dann nur noch einen in der Tasche hat...

• Eines verstehe ich auch nit. Ich habe im Tv gesehen, das in Hamburg verlangt wird, das die Hunde gechipt sind. Meine Fina ist nicht gechipt. Müßte ich dann Geld berappen, selbst wenn ich nur Jemanden besuchen würde?

• Zitat

bei uns muss man immer mind. 2 Kotbeutel dabei haben. Blöd nur wenn man grad einen "verbraucht" hat und dann nur noch einen in der Tasche hat...

Musste dann mit den Leuten zum Mülleimer laufen und denen deinen verbrauchten Kotbeutel zeigen??? :D Sachen gibts... Ist dir das schon mal passiert?

Aber kurz eine andere Frage: Was ist, wenn ich kontrolliert werde und mein Hund voll austickt, weil mich "fremde" ansprechen und so zielstrebig auf uns zu gehen??? Bruno ist da recht eigen, wenn ihr versteht was ich meine :ops:

• Zitat

Seit wann dürfen die verlangen, dass man die Kotbeutel zeigt???

Das ist nicht nur in Berlin der Fall, das die danach fragen und sich das auch zeigen lassen.

Mit dem Chippen und nicht gechippt sein, wenn die ein Lesegerät dabei haben, könnte es sein, das sie dir eine Verwarnung aussprechen oder eine Ordnungswiedrigskeitanzeige schreiben und dir dort eine Strafe aufbrummen oder dir einen bestimmten Zeitpunkt nennen, bis wann dein Hund gechippt sein muss.

• Ja hab ich auch schon gehört, dass die das hier mit dem Chippen ganz genau nehmen. Es steht ja auch im "Gesetzt über das Halten und Führen von Hunden in Berlin", dass ein Hund gechipt sein muss.

• Zitat

Musste dann mit den Leuten zum Mülleimer laufen und denen deinen verbrauchten Kotbeutel zeigen??? :D Sachen gibts... Ist dir das schon mal passiert?

Genau, ich sag dann einfach: "kein Problem, kommen Sie doch mal mit, der gefüllte Kotbeutel liegt in diesem Mülleimer."
      Und dann fang ich an wie wild die Mülltonne zu durchsuchen und zeige denen den vollen Beutel. Spätestens dann sprechen die einen wahrscheinlich nie wieder an! :lachtot:
      Ne, mich haben die noch nie angesprochen. Die stehen immer nur untätig im Park herum und halten nach Leuten Ausschau die ihre Hunde nicht angeleint haben.

Zitat

Aber kurz eine andere Frage: Was ist, wenn ich kontrolliert werde und mein Hund voll austickt, weil mich "fremde" ansprechen und so zielstrebig auf uns zu gehen??? Bruno ist da recht eigen, wenn ihr versteht was ich meine :ops:

Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Kontrolleur an. Manche lassen sich dadurch evtl. "vergraulen" und lassen Dich in Ruhe.

• ...und wenn ich das lese, bin ich froh NICHT in Berlin oder Hamburg zu wohnen, sondern irgendwo in der Pfalz in einem Kaff, direkt aufm Land.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!