Ordnungsamt
-
-
Gilt das nur für Parks? Oder egal wo man mit Hund unterwegs ist?
Ich habe zwar immer welche dabei, aber gefragt hat mich noch nie jemand. Ist das irgentwo gesetzlich belegt, dass man welche mitführen muss?
Wo ist das denn alles so? Will ja auch mal in andere Städte mit meinen Wauwis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde die ab dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen gechipt sein. Hunde die vor dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen ab 01.01.2010 gechipt sein.
Das gilt allerdings nur für in Berlin angemeldete Hunde. Besucherhunde aus anderen Bundesländern oder dem Ausland, die nicht solche Vorschrift haben, müssen auch nicht gechipt sein.
In Brandenburg gibt es z. B. die 20/40 Regelung (20 kg/40 cm Höhe). Erst ab dieser Größe muß gechipt werden und sogar ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.
Wenn ich mit meinen Neufundländern, die ja nun mal über dieses Maß gehen, in Brandenburg unterwegs bin, muß ich selbstverständlich kein pol. Führungszeugnis dabei haben.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Dürften die mich ehrlich aus dem Park verweisen?
Da kommt man bei euch ja noch günstig weg, wenn man bloß aus dem Park verwiesen wird.
Angeblich gibt es bei uns im Landkreis eine Verordnung, dass man Tüten auf Verlangen vorzeigen muß - müssen keine speziellen Kottüten sein, sondern eben Beutel mit denen man den Output entsorgen kann - ansonsten wird ein Ordnungsgeld von 10 Euro fällig.
Ich habe das nur von jemandem gehört der das zahlen musste und es handelt sich dabei also nur um Hörensagen - aber wundern würde es mich nicht. Mein Mann musste allerdings auch schon die Tütchen vorzeigen. Hatte sie aber als braver Bürger zur Hand.
-
Also ein paar kleine Tütchen mit mir rumtragen, dass stört mich auch nich ... aber die sollen sich lieber mal um die ganzen Freaks kümmern, die ihre Drogenspritzen und benutzten Kondome herumliegen lassen. Die :zensur: von meinem Hund verschwindet irgendwann im Nichts , der Rest bleibt liegen
-
Oh ja, das Ordnungsamt wird immer kreativer.
Hab letztens gehört, dass einer im Park bezahlen musste, weil der Hund an der Schleppleine war und vorgeschrieben ist ja, glaub ich, eine 2 Meter Leine.
Dann müsste man ja jeden Flexileinen-benutzer zur Kasse bitten :irre:
Aber wir haben auch nette Kontrolleure in der Gegend. Wenn abends keiner mehr im Park ist und die doch kontrollieren, wird man meist nur verwarnt. Und in Gruppen von mehreren Hunden kommen die auch nicht, sondern haben bisher nur gerufen, wir sollen die Hunde anleinen. Hunde angeleint - fertig!
Aber die Kacktütchen-Verordnung ist schon irgendwie lächerlich
-
-
Ich meinte nicht den Chip sondern die Beutelchen.
-
Da kann ich dir nur zustimmen Gordon.
Bin auch froh im schönen Allgäu zu wohnen wo die Hunde noch ohne
Leine laufen dürfen und sich austoben können.
Kotbeutel habe ich aber trotzdem dabei, wegen der Bauern.Lg Nessi
-
Und ich meinte deevi und cerridwen. Bemerkungen zum Chippen in Berlin.
-
Zitat
Hunde die ab dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen gechipt sein. Hunde die vor dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen ab 01.01.2010 gechipt sein.
Das gilt allerdings nur für in Berlin angemeldete Hunde. Besucherhunde aus anderen Bundesländern oder dem Ausland, die nicht solche Vorschrift haben, müssen auch nicht gechipt sein.
In Brandenburg gibt es z. B. die 20/40 Regelung (20 kg/40 cm Höhe). Erst ab dieser Größe muß gechipt werden und sogar ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.
Wenn ich mit meinen Neufundländern, die ja nun mal über dieses Maß gehen, in Brandenburg unterwegs bin, muß ich selbstverständlich kein pol. Führungszeugnis dabei haben.
Man muss aber dann nachweisen können wo der Hund gemeldet ist, oder?
Hier bei uns aufm platten Land gibts nämlich noch nicht mal Steuermarken!Lg, Tanja
-
Man, ihr macht mir echt Angst...
Also Jack ist nicht immer angeleint - wir haben bisher wohl immer Glück gehabt. Ich hatte schon einige Bekanntschaften mit Leuten, die Bußgeld zahlen durften :motz:
Kottüten habe ich im Auto und irgendwie nie griffbereit in der Tasche
Gechipt isser, aber angemeldet isser bei meinem Freund, der zwar die meiste Zeit bei mir is, aber noch bei seinen Eltern gemeldet ist.
Ich hätte echt wenig Lust auf ein Treffen mit dem Ordnungsamt...
Aber wer nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!