Ordnungsamt
-
-
Hunde die ab dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen gechipt sein. Hunde die vor dem 01.01.2005 angeschafft wurden, müssen ab 01.01.2010 gechipt sein.
Das gilt allerdings nur für in Berlin angemeldete Hunde. Besucherhunde aus anderen Bundesländern oder dem Ausland, die nicht solche Vorschrift haben, müssen auch nicht gechipt sein.
Das kenne ich auch nicht ... wieder was dazu gelernt Ich kenne halt nur das aus dem oben genannten Gesetz. Da steht (Zitat aus dem Gesetzt über das Halten und Führen von Hunden in Berlin): "Hunde sind mit einem Chip gemäß ISO-Norm fälschungssicher zu kennzeichnen. Die Kennzeichnung ist der zuständigen Behörde unter Angabe der Chipnummer auf Verlangen mitzuteilen."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OMG, ihr macht mir ja Hoffnungen.
Ich ziehe im April vom Land in die Großstadt (zwar äußester Stadtrand, aber eben doch noch Stadt) und das mit dem Ordnungsamt baut mich gerade eben richtig auf.
-
Zitat
Gilt das nur für Parks? Oder egal wo man mit Hund unterwegs ist?
Auf der Strasse auch jedenfalls bei uns in Berlin.
Ich war neulich mit meinen Hund unterwegs und da fuhr das Ordnungsamt schritt neben mir und ich dachte was wollen die von mir .
Dann sahen sie ein Stückchen weiter ne Bekannte mit 3 Hunde und die war dann interessanter .Ein paar Tage später fragte ich sie was sie von ihr wollten bin ja nicht neugierig .
Sie hat 2 Kampfhundmischlinge und einen anderen Mischling alle 3 ohne Leine ,Maulkorb geschweige denn Steuermarke aber sie wollten nur die Kacktüten sehen -
Zitat
aber sie wollten nur die Kacktüten sehen
Na, das ist ja auch wichtig, ne?! :irre:
-
Moin,
in Hamburg müssen alle Hunde seit dem 01.01.2007 gechipt werden. Egal welche Rasse, Größe, Gewicht oder Farbe.
Finde ich in Ordnung.
Bei uns im Park sind die Ordnungmenschen immer sehr nett, spielen ab und an auch mal mit den Hunden. Selbst wenn man sie auf dem Parkgelände außerhalt der Freilauffläche antrifft weisen sie einen nur darauf hin, das der Hund hier angeleint werden muss.
Und Pupertüten hat noch keiner sehen wollen. Haben aber auch zu den "Haupteingängen" zur Freilauffläche "Pupertüten-Spender" von der Stadt, die regelmäßig aufgefüllt werden. Selbst wenn Du mal keine Tüte dabei hast ist es kein Problem, dort bekommt man immer welche.
Auf die Sauberkeit der Hundewiese achten wir HH schon selber. Wenn da ein Fremder ist, der den Dudie von seinem Hundi einfach liegen lässt wird er von irgendjemanden angesprochen ob er es nicht wegmachen wolle, bevor er bei der nächsten Runde vielleicht selbst reintritt.
Klappt super, sehe selten Haufen auf der Wiese.Lieben Gruß
Susi -
-
@ Deevi
Schau mal § 14 Übergangsregelungen
dort findest Du es.
@ cajusha
Personalausweis oder EU-Heimtierausweis steht Deine Adresse drin. Das muß dem Ordnungsamt als Nachweis, daß Du nur zu Besuch bist, reichen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Darauf würde ich es nicht anlegen. Dann könnte es sein, dass Du RICHTIG Ärger bekommst, je nach dem, wie die drauf sind.
Wenn der "austickende" Hund zu der 40/20 Regelung gehört,kann selbst er als gefährlich eingestuft werden, auch wenn er auf keiner Liste steht. Und man muss eventuel einen Wesenstest machen, wenn er angeordet wird. -
Wirklich? Auch wenn der Hund die Leuter nur anbellt??? Das wär ja echt krass!
Ich mein, dass das nich "schön" ist, ist mir klar, aber seit wann darf man denn unseren Hunden das Bellen verbieten? draußen auch noch! ich möchte mich weigern das zu glauben, auch wenn das möglicherweise wahr ist.
:x
-
Bellen allein ist da nicht das Problem.
Was ich sagen wollte ist, dass die vom Ordnungsamt am längeren Hebel sitzen. Und ob ein Hund aggresiv ist oder nicht, ist oft Auslegungssache. -
Bei uns im Park läuft sich das Ordnungsamt auch die Füße wund.
Allerdings wurden wir noch nie angehalten und nach Kotbeuteln oder der Hundemarke gefragt.Die Hundemarke von Carina haben wir an der Leine, ist also gut sichtbat ...
Ob die Fragen dürfen weiß ich nicht ... sollen sie mich halt fragen.Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!