Ordnungsamt

• Wir hatten auch letzten Samstag das Vergnügen, (kleiner Park mitten in der Stadt, da laufen fast alle Hunde ohne Leine -

zu diesem Zeitpunkt waren nur wir da). Geena natürlich ohne Leine, haben gerade Verstecken gespielt - für meinen fast

blinden Hund immer was ganz tolles. Hab die zwar schon vorher gesehen aber nicht unbedingt eingeordnet, dann haben

sie nett gegrüßt und gefragt ob ich eh alles wegmachen würde - was ich bejaht habe.

Haben uns noch etwas unterhalten, hab dann gefragt wie das ist mit freilaufen (wohn noch nicht allzu lange da) -

Antwort wenn ich alles "wegmache" wär das schon OK.

Also es geht auch anders.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier Ordnungsamt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da hast du glück gehabt bei uns wird gleich kassiert :x Hund im Park ohne Leine 25 Euro.
      Bei uns ist ein kleiner Platz in der Strasse nennt sich geschützte Grünanlage aber :???: ....der Rasen ist total kaputt mit richtigen Trampelpfad ...ne Bekannte ist neulich nur über den platz gelaufen mit ihrere sehr kleinen Hündin und musste auch 25 Euro zahlen. :irre:

• @ Nessi:

kottüten habe ich immer dabei, eben wegen der Bauern. Bei uns muß man 50€ zahlen für einen Hundehaufen, den man nicht weg macht- Tüten oder Tütenspender gibt es weder auf der Stadt noch irgendwo im Ort.

• also bei uns auf jeden Fall ...

... mein Onkel ist damals mit meinem Hund draußen gewesen und Tyson hatte keine Marken an dem Halsband. Die hatte ich, weil kurz vorher der Ring kaputt gegangen ist. Ich hatte sie aber vergessen meinem Onkel zu geben. Er also schön auf´m Feld spazieren. Ordnungsamt kam ihm auch prompt entgegen und kontrollierte. Tja keine Marken ... Gott sei Dank war ich nur eine Straße weiter und konnte schnell hin die Marken bringen, sonst hätten wa zahlen müssen.

Viele haben sie aber selbst in der Tasche. Ich habe auch schon überlegt, sie selber einzustecken. Ist nur immer blöd sie einzupacken. Würde sie andauernd in einer anderen Jacke oder so vergessen :/ Vor allem die Tollwutmarke sieht schon schlimm aus.

Aso ... ne Frage: was ist wenn man die Tollwutmarke verliert? Kann man dann einfach so zum TA gehen und sich ne neue holen oder wird der Hund nochmal geimpft?

• Zitat

Mmmh, muss man die Hundemarke mitführen? :???:

Ja muss man und bei uns sichtbar AM Hund.
      Hab ich allerdings auch nicht. Am Halsband oder Geschirr klappert das Dinge wie ne Kuhglocke. Ich hab´s an der Leine.

• Die Tollwutmarke ist doch keine Pflicht, oder?

Soweit ich weiß, muss immer nur die Steuermarke am Hund sein. Hab aber auch nur die Tassomarke direkt am Hund, der Rest wär mir zu viel Geklimper. Die Steuermarke hab ich am Schlüsselbund, der is ja eh immer dabei :)

• Die Steuermarke muss immer sichtbar am Halsband getragen werden, sonst gibts eine Strafe, auch wenn man im Nachhinein nachweisen kann, dass der Hund gemeldet ist.
      Normalerweise dürfte man noch nicht mal die TASSO Marke ans Halsband hängen, weil es von weiten irreführend sein könnte.

Bei uns gibt es keine Tollwutmarke mehr. Die Tollwutimpfung ist in D ja auch nicht mehr Pflicht.

• Wie aktiv ist das Berliner Ordnungsamt eigentlich?
      Wir werden nämlich Ende März nochmal für einige Tage meinen Bruder in Berlin besuchen fahren und Janosch nehmen wir mit!
      Als wir das letzte Mal im Dezember dort waren hab ich Janosch in allen Parks ohne Leine laufen lassen (so wie scheinbar 90% aller Berliner Hundehalter) und nie das Ordnungsamt getroffen - war das Zufall?

• Zitat

Mmmh, muss man die Hundemarke mitführen? :???:

bei uns ist neulich auch mal wieder kontrolliert worden. die hundemarke hängt am halsband. dummerweise hatte lina nur ihr geschirr an. allerdings hängt da auch ne plakette mit eingraviertem namen, tel und hundesteuer nummer dran. das haben sie auch akzeptiert. war aber nur good-will des kontrolleurs. die idee, die marke an die leine zu hängen, find ich gut. werden wir denk ich in zukunft machen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Ordnungsamt* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!