Ordnungsamt

• Also in unserem Park fangen sie jetzt schon an sehr extrem zu kontrollieren. Und in sehr beliebten Parks, kontrollierten sie sogar den ganzen Winter lang. Also im Tierpark z. B. würde ich Tyson nicht ohne Leine laufen lassen. Da haste an jeder Ecke einen (wurde mir jedenfalls so mitgeteilt )

Ich habe alle drei Marken am Halsband: Tollwutmarke, Steuermarke und die Tassomarke. :^^: Und wegen dem geklimper: ich habe sie alle mit einem kleinen Gummi zusammengebunden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ordnungsamt* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wie aktiv ist das Berliner Ordnungsamt eigentlich?
      Wir werden nämlich Ende März nochmal für einige Tage meinen Bruder in Berlin besuchen fahren und Janosch nehmen wir mit!

Da das Wetter besser wird sind sie sehr aktiv in Berlin.
      Auf unserer bevorzugten Wiese sind sie jetzt täglich zu sehen.

• Sleipnir:

Das kommt ganz darauf an, in welche Parks du gehst. Das Beste ist, anderen HH zu fragen, die aus dem Park kommen. Die wissen dann meistens, ob grad kontrolliert wird, oder nicht.

Bei uns sind sie noch nicht so fleißig, bin denen bisher aber eh nur 2mal in 2 Jahren begegnet :???:

• himmel, ihr macht mir ja Angst :shocked:

woran erkennt man denn diese Ordungstypen?
      Auf der einen Wiese (zwischen den Hundewiesen) laufen auch 90% der Hunde frei, obwohl sie glaub ich nich dürften. Und sieht auch schon sehr benutzt aus (weniger durch Haufen, eher so generell).

Polly hat nichts am Halsband/Leine die Besitzerin sieht sowas sehr locker und zahlt eher die Strafe.
      Was mach ich nur wenn ich angesprochen werde, Geld (und vorallem so viel) hab ich meistens auch nich dabei :shocked: :shocked: :hilfe:
      Wird man dann irgendwo vermerkt?Bzw. gibt es Nachkontrollen?

Grüße PollyNixe

• Zitat

himmel, ihr macht mir ja Angst :shocked:

woran erkennt man denn diese Ordungstypen?

An ihrer Uniform :???: auch nach Autos und Motorroller musste Ausschau halten :D .
      Am besten du hast genug Geld bei und zahlst bar ist billiger und du bist nicht erfasst

• sorry für die doofe Frage ich hatte noch nie das vergnügen

hm, wie gesagt, da ich grade sehr auf der blanken Kante laufe (und ja eigentlich die Besitzerin zahlt) werden die dann hoffentlich sie und nich mich vermerken. Das wäre echt ärgerlich.

Aber das mit den anderen HH ist ne gute Idee, und werd ich bei Gelegenheit mal machen.Vielleicht wissen die ja mehr

• Mein Hund hat gar kein Halsband mehr, da er nur noch im K9 läuft, aber da hängt die Steuermarke dran.

Wenn ein Hund vom Lande in der Stadt zu Besuch ist und keine Steuermarke besitzt, muß man seinen Originalsteuerbescheid von der Hundesteuer mit sich führen! So, erklärte mir mal eine vom Ordnungsamt !

• @ PollyNixe

Da hoffst Du falsch. Veranwortlich ist nicht der HH, sondern derjenige, der mit dem Hund unterwegs ist.

Der HH kann sich ja leicht rausreden in dem er sagt, er hat dem Gassigeher Anweisung gegeben, den Hund angeleint zu lassen.

Also verantwortlich und zur Rechenschaft gezogen wird der Hundeführer, der bei einer Ordnunswidrigkeit erwischt wird.

Gruß Gaby, Idefix und die schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!