Hilfe! Was kann das sein? Weiße Pusteln an der Lefze
-
-
weisse Warze, die scheinbar öfter vorkommt.
Zum TA solltest Du aber trotzdem gehen.
Berichte mal, was es wirklich war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Was kann das sein? Weiße Pusteln an der Lefze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten und die Links!
Sieht echt nach so einer Warze aus. Leider gehen die Meinungen in den Links auseinander, was die Entfernung der Warzen betrifft und inwieweit man einschreiten sollte.
-
....nein,es wird Aphten geschrieben...Hab ich zumindest in der Krankenpflegeschule so gelernt
-
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal berichten wie es mit den Warzen weiterging. Also insgesamt sind es 4 Stück geworden, zwei sind abgefallen und die anderen beiden sehen so aus, als würde das auch nicht mehr allzu lange dauern, bis sie verschwinden.
Danke nochmal für Eure Tipps und Hilfe!
-
Hallöchen Lela,
das sind diese Papillomaviren. Die gehen meist nach 3 Wochen wieder weg. Bruno hatte die Anfang des Jahres auch.Und tatsächlich sind die vollkommen nach den 3 Wochen verschwunden. Mir wurde gesagt, dass sowas bei Jungtieren vorkommen kann. Bruno war zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre.
-
-
UNsere Hündin hatte auch Papilomaviren als sie klein war. Bei ihr sah das zu Anfangs auch so aus, wurde dann aber größer und größer, sahen später so blumenkohlartig aus. Allerdings gingen sie bei ihr nicht alleine weg und die Auswüchse mussten operativ entfernt werden.
Geh bitte zum TA damit, damit das vorsorglich beobachtet wird.
-
Unsere hatte das auch, mal fiehl eine ab, dann kam auch mal noch eine neue. Aber nach ein paar Wochen waren alle verschwunden. Funktioniert ähnlich dem Herpes, sie treten auf, wenn das Imunsystem geschwächt ist. Also bei Junghunden, in der Pupertät, vor und in der Läufigkeit... aber am meisten doch bei jungen Hunden.
Entfernen sollte man nur, wenn der Hund die an einer blöden Stelle hat und ständig draufbeißt. Das blutet stark und kann sich schnell entzünden. Ansonsten ist das, und da bekomme ich oft Ärger wenn ich das sage, eine gute Geldeinnahmequelle von TÄ. Die wissen eigentlich alle, dass wo eine weggemacht wurde schnell neue da sind. Unser TA war so nett und hats mir genau so gesagt, er macht da gar nix. Besser ist also, das Imunsystem zu unterstützen, damit der Hund die Dinger schnell los wird. Die sind übrigens ansteckend, aber wie bei Herpes auch, nicht jeder Hund bekommt sie.
Wenn sie fast linsengroß sind und ausgefranst, dann dauert es nicht mehr lange und sie werden grau und fallen ab. Einige sogar schon eher.Behalt es also im Auge und mach dir nicht zu große Sorgen. Nur bei einigen vereinzelten Hunden nehmen die Warzen solche Ausmaße an (z.B. auch auf den kompletten Lefzen unzählbar viele), dass etwas dagegen unternommen werden muß.
Grüße Carla
-
Zitat
Ansonsten ist das, und da bekomme ich oft Ärger wenn ich das sage, eine gute Geldeinnahmequelle von TÄ. Die wissen eigentlich alle, dass wo eine weggemacht wurde schnell neue da sind. Unser TA war so nett und hats mir genau so gesagt, er macht da gar nix. Besser ist also, das Imunsystem zu unterstützen, damit der Hund die Dinger schnell los wird. Die sind übrigens ansteckend, aber wie bei Herpes auch, nicht jeder Hund bekommt sie.
Da kann ich Dir voll zustimmen.
Unsere TK hat auch sehr lange gewartet mit der OP. Sie meinen das auch so mit dem Immunsystem. Dann aber ging es nicht mehr anders. Die Teile waren zu groß... zudem mussten Lalya sowieso Bläschen am dritten Augenlid entfernt werden, die auch nicht verschwanden... Unsere TK ist Gott sei Dank nicht von der schnellen "Eingriff"-Truppe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!