Her mit den Tipps für Anfänger ;)
-
-
Hab ich schon, aber da hab ich direkt nach der Orga gefragt, für die ich mich interessiere und das geht hier wohl nicht wg Rufschädigung und so. Warte jetzt darauf, dass sich evtl jmd zu dem Thema per Email an mich wendet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, das geht auch nicht!!
Ich würde beim Talk um den Hund einen Thread aufmachen: Ablauf/Organisation Hund aus dem Ausland
Dann müßte es klappen!!
Da schreibst Du dann rein, was Dich interessiert und es werden sich bestimmt einige melden!! -
Ich habe mal gesucht, außer einer Userin, die nicht mehr aktiv ist, hat sich noch niemand im gesamten Forum dazu "bekannt", über die von Dir genannte Orga oder von der Insel einen Hund zu haben.
Die entsprechende Userin ist selbst aktives Mitglied der Orga, wird dir insofern also vermutlich nichts Negatives berichtet. Carinast: https://www.dogforum.de/viewto…=hundepfoteninnot#6419634
-
Toll! Vielen lieben Dank! Habe auch schon versucht zu suchen, aber da bin ich scheinbar noch nicht so fit
Habe ihr direkt mal geschrieben, schaun wir mal, was sie so zu erzählen hat. Bin ja über jede kleinste Info glücklich.Mist, die E-Mail kam zurück
04.03.:
Juhuuuuuuu! Die Orga hat jemanden für meine VK gefunden
In den nächsten Tagen wird sich jmd bei mir melden, mit der ich dann einen Termin abspreche und dann gehts los! Juhuuuuuu!
Ach, ist das alles aufregend!
Oh, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich grad freue!
Hab sogar schon das 1. Spielzeug gekauft - ich konnt einfach nicht dran vorbei gehenEDIT: Vorkontrolle am 13.03. - NÄCHSTE WOCHE Donnerstag! *freu*
-
corvara!
So wie Du es hier in den Deinen Einträgen beschrieben hast, beschäftigen Dich zur Zeit genau den gleichen Ereignisse und Überlegungen wie uns.
Ich find´s grad einfach nur klasse hier in diesem forum gelandet zu sein. Wünsche Dir für alle Dinge die da kommen viel Glück und alles Gute.
LG -
-
Weiß ja nicht, ob Du noch eine Versicherung suchst. Wir haben nämlich auch ganz schön lange gesucht. Bis ich meine Freundin gefragt habe. Sie ist selbst Hundebesitzerin und arbeitet als Versicherungs-Maklerin.
Sie hat uns zu der Uelzener geraten. Wir haben jetzt für unsere die 4er-Kombi-Versicherung genommen. Für uns zählt ja ein anderer Tarif, da wir mehrere Hunde haben und auch Züchter-Rabatt bekommen.
Aber für einen Hund ist das nicht viel. Wenn ich recht erinnere, dann keine 20 Euro im Monat. Dabei ist: Haftpflicht (z.B. wenn Dein Liebling vor ein Auto rennt), Rechtschutz (z.B. falls gestritten wird vor Gericht...), OP (kann sehr teuer werden) und noch die Krankenhaus-Tagegeld (falls Du in's Krankenhaus mußt und der Hund in Betreuung muß oder z.B. Deine Mutter oder so den Vierbeiner versorgen muß)...
Die Uelzener ist angeblich die Versicherung mit dem höchsten Versicherungs-Schutz und die, die am schnellsten zahlt. Kann ich wärmstens empfehlen.
Weiß ja nicht, bei welcher Versicherung Du das Pferd hast, aber leider hat jede Versicherung so sein Spezial-Gebiet. Unsere Pferde waren z.B. bei der LVM (die nachweislich beste Versicherung für Pferde vom Preis-Leistungs-Verhältnis). Leider ist die LVM nicht so berauschend, was Hunde angeht. Angeblich....
Alles Gute für Dein neues Familien-Mitglied und viele, viele schöne Stunden mit ihm! -
Hey, bei genau der bin ich im Moment mit meinem Pferd! Habe damals einen Vergleich im Internet gestartet und dabei hat die U. am besten abgeschnitten. LVM haben auch viele, aber U. ist wie gesagt im Vergleich um einiges besser weggekommen.
Hab aber auch bei meinem Pferd nur ne reine Haftpflicht und das werde ich beim Hund auch so machen. Dieses ganze Krankengedöns lohnt sich nicht - zumindest nicht bei Pferden. Und bei Pferden kostet ne OP mind. 1000€, weil's ja alles ein riesen Aufwand ist.
Wenn die kleine Fellnase sich als anfällig erweist, kann ich die "Krankenversicherung" ja noch im Nachhinein hinzu buchen.Vielen Dank für den Tipp!
-
Ja Du. Kein Problem. Also das mit der Kranken-Versicherung bei Pferden, da hast Du echt recht. Aber Du darfst bitte eines nicht vergessen. Wenn Du jetzt Deinen Hund hast, dann muß er A) über 3 Monate alt sein, bevor er überhaupt für die OP etc aufgenommen werden kann. B) Daß Du bei der OP-Versicherung eh 3 Monate gesperrt bist. Also kannst Du, wenn Du Pech hast, da ruckzuck in genau der Zeit einen Batzen Geld los werden. Und täusch Dich nicht. Eine Hunde-OP mit Vorher und Hinterher kann auch ganz schnell 1.000,- Euro übersteigen.
Ich hatte früher mal einen Schäferhund-Rottweiler-Mix. Da wäre ich glücklich gewesen, wenn ich da so etwas gehabt hätte. Der Kerle hat das Unglück angezogen und in der Zeit war mein Geldbeutel absolut aus Zwiebelsleder (wenn ich ihn aufgemacht habe, kamen mir die Tränen... )
Ich hatte jetzt erst eine an sich läppische OP bei dem Kleinen machen lassen müssen. Die wurde zwar leider nicht bezahlt, da der TA es anders formuliert hat (ein kleiner Nachteil, man muß auf die Formulierung aufpassen), und das war über 300,- Euro (und ich bekomme Züchter-Rabatt!) . Klingt zwar nicht viel. Aber wenn ich überlege, daß z.B. eine einfache Knie-OP gleich über 500 ,- Euro kostet...Da zahle ich das gerne. Ich bezahle für 3 Zucht- und Ausstellungshunde mit allem Pipapo knapp 35,- Euro/Monat. Lohnt sich allgemein schon....
Stell Dir mal vor, Du ziehst um. Oder Deinem Vermieter fällt ein, ja, er erlaubt jetzt doch keinen Hund und Du bekommst gekündigt. Was dann? Gehst Du? Oder was? Und allein ein Anwaltschreiben kostet über 200,- Euro...
Oder anderer Fall: Du hast einen Rüden (stimmt das überhaupt oder ist's eine Hündin? Ist eigentlich egal, geht ja um den Grundgedanken) und er beglückt eine Hündin. Du sollst aber alles bezahlen. TA, Geburtsbetreuung, Wegspritzen der Welpen oder was auch immer. Wer bezahlt das dann? Deine normale Rechtsschutz greift da nicht. Wenn Du überhaupt eine hast. (Dachte ich auch, wurde aber vom Gegenteil belehrt...)
Ich will Dir ja echt keine Angst machen oder dieses "DU MUßT" sagen. Überleg es Dir einfach gut. Klar ist es Geld. Aber im Falle des Falles bist Du einfach besser dran. Und ich kenne genügend Hundebesitzer, die sich hinterher tierisch geärgert haben.
Na, viel Spaß bei der Entscheidung.... -
Dankeschön!
Aber genau diese Gedanken habe ich mir damals beim Pferd auch gemacht. Ich habe mich vor dem Kauf dazu entschieden, abzuwarten und zu schauen wie "anfällig" er ist. Er hatte in der ganzen Zeit -toi toi toi- erst 1x etwas und das haben wir gerade ausgestanden.
Wenn ich merke, dass der kleine Hund so ein kleiner Pechvogel sein sollte wie dein Mix, dann kan ich die Krankenversicherung ja noch dazu buchen.Wie oft geht ihr denn regelmäßig mit euren Hunden zum TA? Ich muss mein Pferd nur halbjährlich impfen lassen, das war's. Dabei lass ich dann auch immer nach den Zähnen schauen und dann muss der TA normalerweise nur 2x / Jahr kommen.
Aber geht man mit Hunden quasi zu "Vorsorgeuntersuchungen"? Oder reicht es zum impfen und eben bei akuten Dingen? -
Ich weiß ja nicht, wie die anderen das handhaben. Wir gehen regelmäßig. Und zwar ganz einfach, weil wir auch auf Ausstellungen gehen. Da muß der Hund gesund und fit sein.
Aber das ist bei uns recht einfach. Alle haben verschiedene Impf-Termine (Jahresanfang, Frühling, Sommer,...) Am Anfang hat mich das tierisch geärgert, da unser nächsten TA ein Stückchen weg ist. Aber auf die Weise bin ich regelmäßig da.
Ich nehme immer das ganez Rudel mit und lasse den TA gleich auf alle einen Blick werfen. Da ich mich -gottseidank- selbst recht gut auskenne, kann ich den TA auf div. aufmerksam machen und er checkt das dann. Auf die Weise spare ich mir jede Menge Geld. Und da unser TA auch telefonisch sehr gut berät, ist das völlig ausreichend.
Ach ja: Wurmkuren sollte man 1x/vierteljärhrlich machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!