Her mit den Tipps für Anfänger ;)
-
-
Zitat
Ach ja: Wurmkuren sollte man 1x/vierteljärhrlich machen.
Da scheiden sich die Geister - sprich, es gibt jede Menge unterschiedliche Auffassungen dazu. Gibt mal Wurm oben rechts in die Suchfuntion ein.
Ich z.b. würde einen Welpen anfangs gründlich entwurmen lassen - und dann nur noch nach Befall, also Kotproben von 2 Tagen untersuchen lassen und gezielt entwurmen, nicht prophylaktisch.
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, da werde ich mich wohl an die Empfehlung meiner Tierärztin halten. Pferde werden auch 2x jährlich prophylaktisch entwurmt.
-
Dtimme dem generell absolut zu. Aber das gilt nicht für Zucht-und Ausstellungshunde...Leider...
-
Zitat
Hm, da werde ich mich wohl an die Empfehlung meiner Tierärztin halten. Pferde werden auch 2x jährlich prophylaktisch entwurmt.
Ich kenne ja Deine Tierärztin nicht - aber grundsätzlich gilt doch wohl: die TA leben doch auch davon! Also hinterfrage ich deren Empfehlungen schon kritisch, soweit das in meinen Möglichkeiten liegt.
Für meine Hunde gilt: so wenig Chemie wie möglich. Und die Erfahrung zeigt, das die meisten Hunde so wie sie heutzutage gehalten werden, nur selten Wurmbefall haben.
Für Ausstellungshunde versteh ich das schon ehr, die kommen mit sovielen anderen potetiellen Ansteckungsquellen in Kontakt, da ist die Gefahr einfach größer.lg
susa -
Hast absolut recht. Ich habe auch immer möglichst wenig Chemie in unsere Hunde reingeballert.
Aber da sind halt die Ausstellungen, die leider vielen Welpenkäufern sehr wichtig sind und auch wir wollen natürlich gerne von Richter-Seite ein Urteil über unsere Hunde hören.
Denn daß unsere die besten und tollsten und liebsten und klügsten....sind. Das steht ja außer Frage.... Wie ja für jeden Hundebesitzer der eigene immer der Beste ist... -
-
Ha! Haben gerade die Vorkontrolle bravourös gemeistert *freu*.
Die Frau von der Orga sagte, dass sie nichts sähe, was dagegen spricht, dass ich den kleinen Racker bei mir aufnehme *freuuuuu*.
Ich weiß noch nicht genau, wann er kommt, aber es wird sicher nicht mehr so lange dauern.
Ohhh, ich freu mich so, ich könnte die ganze Welt umarmen
*umarm* -
na alsoooo...... dann wird der Rest ja auch ein Kinderspiel
hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr so lange, drück Dir weiterhin die Daumen.
lg
susa -
Hm, leider gibt's doch noch auf letztem Weg ein Problem:
Ich habe am 20.4. Geburtstag, Klein Freddy soll am 18. oder 19.4. kommen. Ja, er wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk! Dummerweise hat meine Mama mir einen Wochenendtrip nach München über meinen Geburtstag geschenkt. Es ist auch schon gebucht, vom 18.4. bis einschließlich zum 21.4.
Was nun?!?
Ich mein, keine Frage, ich würde den "Urlaub" ohne zu Zögern für den Kleenen absagen, aber ihr wisst ja, wie kompliziert und mit was für Kosten sowas immer verbunden ist.
Ich habe bei der Orga schon nachgefragt, ob der Kleene einen Flieger später nehmen kann, also ein oder zwei Wochen nach dem 18.4., aber wenn das nicht geht, werde ich die Reise absagen. Daran soll es nun nicht scheitern!EDIT:
Zu früh gefreut Gestern waren zwei Leute da, die sagten, Freddy sei ihr Hund, der ihnen entlaufen ist. Er hat auch einen Chip, den der dumme TA aber nicht bemerkt hat (oder nicht nach gesucht hat, was weiß ich). Jetzt ist wer wieder bei seinen Besitzern. Schön für ihn, aber sooooo traurig für mich -
Hmmm,
klar ist das erstmal blöd für Dich. Aber vielleicht sollte es so sein - Dein Kurzurlaub wär ja auch noch irgendwie "im Weg" gewesen.
Den würd ich jetzt erstmal genießen - und danach kriegst Du von dieser Orga bestimmt genau die Fellnase, die zu Dir paßt und Dich als Freund auch dringend braucht.
lg
susa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!