Euer nächster Hund!
-
-
Ich habe vor sechs Wochen zu meinem Labrador-Pointer-Mix noch einen kleinen Labrador-Mix-Welpen bekommen. Von Daher habe ich hoffentlich noch ganz, ganz,ganz lange Zeit, bis ich mir zu dieser frage ernsthaft eine Antwort überlegen muss. Aber grundsätzlich möchte ich nach meinen hunden momentan keine weiteren Hunde mehr haben.
Meine hunde sind beide aus dem Tierschutz. Und wenn ich doch noch mal einen bekommen sollte dann wird auch der wieder einer sein, der eine zweite Chance braucht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment würde ich sagen: Auf jeden Fall KEINEN Hund mehr, der JAGT!!!!
Nachdem sich mein Körper nach Tagen wieder mal einigermaßen von einem 'zu-Boden-gerissen-worden-Sturz' erholt hat.Aber im Endeffekt werde ich ihn sehen und ich werde wissen, der oder keiner
Und am liebsten ebefalls wieder aus der Nothilfe!!!
-
(Hab jetzt nicht alle 32 Seiten gelesen.;) )
Die für mich in der Hinsicht interessantesten Rassen sind im Moment der Eurasier und der Kleinspitz. Aber wer weiß, wie es dann irgendwann vielleicht mal kommt...
Ein Hund aus dem Tierschutz ist auch nicht unwahrscheinlich.
Sollte einer unserer Hunde sterben, könnte ich nicht wieder die selbe Rasse nehmen... Zu schmerzhaft!
-
Bei uns wird sichwer wieder ein Tierschutzhund einziehen.
Aber ich hoffe, dass das noch gaaaaaanz lange dauert und wir noch gaaaaaaanz lange unseren Schatzi behalten dürfen !!! -
Wieder Labrador oder Beauceron *sabber*
-
-
Pepper (Labrador-Mix) ist ja erst ein halbes Jahr alt, aber wenn irgendwann einer dazukommen, oder ihr Nachfolger werden soll, dann wird es bestimmt ein Kurzhaarcollie oder wieder eine süße Mischung aus dem Tierschutz...
-
Kommt glaub ich immer anders als man denkt :)
also bei mir war es klar das es was in Richtung Podenco/Galgo wird.
Und mein Schatz Podenco Mix kommt nun am 18. am Flughafen an *freu*Aber... jetz kommts :)
Mein Traum wäre ein weißer Galgo gewesen... und da hätte es auch ewlche gegeben aber aus irgendeinem Grund :) habe ich mich für den braunen Mischling entschieden - da hats einfach klick gemacht - und darum werde ich immer nach dem "klick" aussuchen :)
Und immer Hunde vom Tierschutz oder ausm Tierheim holen!Ach Leute noch 14 Tage - halt es kaum noch aus bis mein Schatz bei mir ist.
-
Mein nächster Hund wird entweder ein Groenendael oder ein Mudi,
beides aus einer vernünftigen Zucht! -
Zitat
Wie siehts aus bei euch...jeder macht sich doch mal Gedanken darüber...was wird sein, wenn euer Hund nicht mehr ist (bzw. ihr ihm einen Zweit-, Dritt-, oder Vierthund dazugesellt)?
Wobei...eigentlich will ich ja eher wissen, wie wird euer nächster Hund sein?
Seid ihr mit der derzeitigen Rasse so zufrieden, dass ihr sagt "Nie wieder eine andere Rasse!" habt ihr eine "Traumrasse" die ihr euch anschaffen wollt oder werden es vielleicht immer Hunde aus dem Tierschutz sein?
Oder vielleicht sagt ihr auch: "Nie wieder einen Hund!"
Erzählt mal...Ich wünsche mir sehnlichst einen 2.Hund.
Ich habe eine 4 jährige Altdeutsche Schäferhündin.
Favoriten:
Australian Shepherd
Amerikanischer Collie (Langhaar)
Malinois
Deutscher Schäferhund ABER Langstockhaar oder eben ein Altdeutscher Schäferhund
-
Yap, ein Zweithund hätte was.
Ich habe mit älteren Hunden aus dem Tierschutz gute Erfahrungen gemacht und werde, soweit ich im Moment vorausplanen kann und möchte, auch dabei bleiben. Insofern kann mein nächster Hund wirklich ALLES werden - es gibt schon Rassen, die ich mehr oder weniger mag, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das dann doch eher nebensächlich ist.
Wünschen würde ich mir natürlich trotzdem eine meiner Lieblingsrassen oder einen Mix daraus. Wir haben uns erst kürzlich darüber unterhalten. Für meinen Freund wäre das wohl ein Golden oder, seit wir Eloy und Andor hier aus dem Forum gesehen haben, ein schwarzer Schäferhund werden. In meinem Fall kann das viel bedeuten, vorzugsweise wohl einen Neufundländer, Hovawart, schwarzen Schäferhund (nochmal Grüße an Eloy und Andor
), Rottweiler oder Dobi. Ich mag geradlinige, sensible und sture Hunde ... beim Dobi wäre ich mir aber nicht sicher, ob ich ihn nicht zum Nerven-Wrack machen würde. Schnauzer, Dackel und Chows mag ich auch sehr gern.
Ihr seht, ich muss schon allein deshalb zum Tierschutz, weil ich mich niemals entscheiden könnte, welche Rasse ich will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!