• Halli hallo!

Da komme ich gerade nichts ahnend nach Hause und stelle fest, dass ich höchst wahrscheinlich Leguanmama werde. *freu*

Hier die werdende Mum beim Fressen:

Und der stolze Papa:

Es handelt sich bei den beiden um deutsche Nachzuchten und ich hoffe nun, dass alles gut geht.

Liebe aufgeregte Grüße
    Stephy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schwanger!* Dort wird jeder fündig!

• Das wird auch mein erster Nachwuchs.

So in drei Wochen sollte sie die Eier schon legen. Die muss ich dann in einen sogenannten Inkubator überführen und dann heißt es abwarten.

• Woran erkennst du, dass sie schwanger ist? ich frag so anfängermäßig, denn auf dem Foto sieht die gar nicht dick aus... =)

• Zitat

Woran erkennst du, dass sie schwanger ist? ich frag so anfängermäßig, denn auf dem Foto sieht die gar nicht dick aus... =)

das hab ich mich auch schon gefragt *auch keine ahnung habe*

und wie lange musst du dann brüten???

spannend :D
      grüße
      vincisa

• Zitat

Woran erkennst du, dass sie schwanger ist? ich frag so anfängermäßig, denn auf dem Foto sieht die gar nicht dick aus... =)

Einmal an den orangen Flecken, die nach der Eiablage wieder verschwinden und wenn man sie kennt, dann ist sie schon ein bissi dicker. Wird ja noch mehr die nächsten Tage.

Nillay
      Muss mir erstmal einen Inkubator besorgen. Kannst du da was empfehlen?
      Was hälst du von diesen Geräten, die man auf Wärme (für Eier) und auf Kälte (für die Winterruhe) einstellen kann!?!

Bin über gute Tipps immer dankbar. :hilfe:

vincisa
      Gute Frage. Das ist dann wohl temperaturabhängig...so nach ca. 60 bis 90 Tagen sollten die kleinen Echsen dann schlüpfen. Dauert also noch. :D

• Gratuliere ;) , bei meiner schwester hat das nie geklappt. nun hat sie 2 wasserschildkröten und ist zufriedener, aber du hast echt schöne Tiere

• Neu

Hallo

schau mal hier: Schwanger!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!