• Hallo ich habe da ein Prob. mit unseren Spike, er ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben seit kurzen 2 Meerschweine ein Männchen ein Weibchen und jetzt kommt es, unser Spike hängt nur vor den Käfig und ist am Quicken und am ganzen körfper tut er zitten. Kann es sein das er Angst davor hat oder sich in das Meerschwein verliebt hat, ich weiß mir da kein Rat mehr.

Hoffe das ich hier ein Rat bekommen kann und was wir machen können .

Lg Bea aus Hamburg

• Neu

Hi

hast du hier Hallo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke eher das er das Schweinerl haben möchte.......

Ich würde die Schweinchen in einem Raum unterbringen wo sie ihre Ruhe haben, ist bestimmt stressig immer ein Raubtier vor dem Käfig zu sehen.

• Ja ich danke Dir , werden wir dann machen, wollen ja das schwein behalten, aber komisch ist das er es nicht bei dem hasen macht, kann aber sein das er zu groß ist..

Lg Bea

• Ich denke er hat die Schweinchen richtig gern, nämlich zum fressen gerne.

Ich kenne dieses Verhalten von unserem Rüden Bobby. Wenn wir mal aus Versehen die Tür, zu dem Raum wo die Schweinchen untergebracht waren, aufgelassen hatten stand er auch vor dem Käfigschrank und hat in den höchsten Tönen gejault und ganze Arien gesungen.

Meine Frau meinte dann das er die Meeries nur mal beschnuppern will und einfach tierisch neugierig auf sie wäre. Also hat meine Frau eins der Meeries genommen und ich hab Bobby am Halsband genommen und wir haben sie beide mal zusammengeführt.
      Bobby war sehr neugierig und interessiert und schaute das Schweinchen gewiss eine Minute an und nahm die Witterung auf. Dann von einer Sekunde auf die andere schoss seine Schnauze vor und er wollte es packen.
      Ein Glück hatte ich ihn am Halsband und er konnte nicht so weit vor wie er wollte. Aber es fehlten trotzdem höchstens 5 cm und er hätte es gepackt.
      Mann hörte richtig wie die Kiefer aufeinander trafen, so ein richtig lautes Klack machte das.

Tja, seitdem wussten wir wie gern der Hund die Schweinchen hatte, halt zu fressen gern.

Schönen Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!