Clicker mit Halti?
-
-
Hallo Liz
Wie ist das bei euch, zieht dein Hund automatisch nach vorne, sobald er kein Halti trägt?
Wenn ja, sollte man sich erst mal klar machen, dass der Hund das macht, weil es bislang für ihn immer so funktioniert hat - er immer dorthin gekommen ist wohin er wollte -ob du da nun "hinten dran hängst" oder nicht.
Wichtig war für meinen Hund bei dieser Übung auch, dass der "Aufhebungsbefehl" nicht "fein" ist, sondern "lauf".Ich habe damit angefangen, abrupt stehen zu bleiben, sobald der Hund an der Leine zog, diese straff hing. SObald der Hund ein Stückchen auf mich zuging, bekam sie ein C&B. MIttlerweile funktioniert das alles recht gut. Man muss für diese Übung aber nicht unbedingt clickern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Liz,
bevor Du anfängst, mit Clicker rumzuhantieren, solltest Du dich erst mal gründlich über das Thema "Clickertraining" informieren.
Bsp. hier "www.spass-mit-hund.de" oder "www.clicker.de".
Korrektes "Fuss" braucht ein Hund im Alltag nicht, da reicht es, wenn Hund an lockerer Leine neben Dir läuft. Das reicht auch in der Fussgängerzone.
Und mit Halti wird das nichts. Du siehst ja, dass Du bisher vergeblich seit 1 Jahr damit rum machst.
Viele Grüße
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!