Zäina-Leyla

• mhhh... hoffe einfach das die Hunde alle gut untergebracht werden und gesund sind und der typ nicht mehr so weiter macht! Die armen...

Geb ihr ein gutes zuhause und alles wird gut!

• Neu

Hi

hast du hier Zäina-Leyla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Vielleicht sind sie sie nicht so schnell "losgeworden"? Wenn noch 3 von 8 da sind. :???:

ja, das glaube ich auch... er will sie ja so schnell wie möglich loswerden... Dann werde ich am Montag, da ich sowieso in der stadt bin, zur Polizei fahren.
      Eine TÄ habe ich angerufen und ihr auf den AB gesprochen...
      Mal sehen ob sie sich meldet...Hoffentlich

• Aber selbst wenn der Hund einmal geimpft wurde, kommen noch zwei Impfungen dazu und er muss bestimmt auch gechipt werden. Das war bei mir zumindest so und das kostet auch noch mal richtig was, soweit ich mich erinnern kann. :???:
      Ansonsten kann ich mich nur ninscha anschließen! =)

• Zitat

mhhh... hoffe einfach das die Hunde alle gut untergebracht werden und gesund sind und der typ nicht mehr so weiter macht! Die armen...

Geb ihr ein gutes zuhause und alles wird gut!
      AUF JEDEN FALL

Ja, ich weiss das der Hund nicht billig sein wird,aber das wusste ich ganz genau als ich das da gesehen habe.(bei dem Mann im Garten)

• Gibts keinen Tierschutzverein in Deiner Nähe?
      Wenn Du und die Welpen Glück haben - manchmal sind sehr sehr engagierte Leute im Tierschutz tätig. Vielleicht findest Du sogar jemand der heute noch mit Dir zusammen dorthin fährt und sich die Sache ansieht. So schöpft der Mann erstmal keinen Verdacht und Du hast einen weiteren kompetenten Zeugen.
      Die wissen dann auch was zu tun ist, ob und wo angezeigt werden kann etc..

WICHTIG:

Lass Dir ne Quittung geben und nehm einen Kaufvertrag mit, den er unterschreiben soll. Akzeptier diesen Preis auf keinen Fall, wenn er keinen Impfpass vorlegen kann - dann bestehe drauf das der abgemachte Preis für geimpfen und entwurmten Hund war! Handeln ihn runter - impfen, untersuchen und entwurmen kosten mindestens 50,- €, chippen nochmal 50,- €.
      Du wirst mit dem armen Würmchen sowieso beim Tierarzt noch draufzahlen.

guck mal hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/tierschutzvertrag.php

dort kannst Du Dir nen Tierschutzvertrag downloaden. Du musst aber unbedingt die letzten drei Punkte unter Punkt 3 streichen!

lg

• Ist das soeine Art Quittung und auch Halternachweis?

• Auf ner Quittung steht:

Betrag Summe X in bar erhalten, Name und Anschrift des Empfängers (also Dein Hundeverkäufer), Datum und Unterschrift.

Damit kannst Du später beweisen, das Du ihm diese Summe in bar bezahlt hast. Man kann auch noch draufschreiben wofür man Geld bezahlt (in Deinem Fall also Mischlingswelpe, weiblich, ca. 12 Wochen alt)

Das andere ist eine Art Kaufvertrag - allerdings aus dem Tierschutz, daher sind ein paar übliche Gewährleistungen ausgeschlossen.
      Deshalb MUSST DU in diesem Formular die letzten drei Punkte unter 3. streichen! Sonst verschenkst Du Deine Rechte.
      Mit dem Vertrag kannst Du beweisen, das Du den Hund rechtmäßig erworben hast - und das er diesen Hund verkauft hat.

Er kann dann später nicht mehr einfach behaupten, er hätte niemals Hundebabys dort gehalten und verkauft.

lg

• finde es ja schön das du den hund da raus holst aber wenn du schon sagt die sind alle so verstört hoffe ich das du nicht große probleme mit ihr bekommst...

Hoffe du bist denn der verantwortung gewachsen und zeit und nerven ihr bei ängsten oder ähnlichem zu helfen + dich noch um deinen sohn zu kümmern... :???:

hast du denn hilfe von deinen eltern oder wohnst du alleine ?

• Zitat

finde es ja schön das du den hund da raus holst aber wenn du schon sagt die sind alle so verstört hoffe ich das du nicht große probleme mit ihr bekommst...

Hoffe du bist denn der verantwortung gewachsen und zeit und nerven ihr bei ängsten oder ähnlichem zu helfen + dich noch um deinen sohn zu kümmern... :???:

hast du denn hilfe von deinen eltern oder wohnst du alleine ?

hoffen wir das die Welpen nur momentan ängstlich sind. Ich denke das sie sich noch gut "umgwöhnen" lassen. Hört sich doof an weiß aber net wie ich das anders ausdrücken soll! Meinen wo ich mir geholt habe war auch total ängstlich und zurückhaltend. Aber jettzt ist er schon ganz anders *G*

• Zitat

hoffen wir das die Welpen nur momentan ängstlich sind. Ich denke das sie sich noch gut "umgwöhnen" lassen. Hört sich doof an weiß aber net wie ich das anders ausdrücken soll! Meinen wo ich mir geholt habe war auch total ängstlich und zurückhaltend. Aber jettzt ist er schon ganz anders *G*

Hm, aber bei 12 Wochen und 0 Sozialisierung wirds schwierig.
      Ich persönlich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, zu fragen, was die Welpen kosten (und dann einen zu sehen und mich zu verlieben), sondern hätte bei dem Zustand direkt den Tierschutz informiert.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Zäina-Leyla* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!