Lekkerchen abbauen
-
-
Zitat
Zu Lina,
die Lekkerchen halte ich einmal fest in der linken und in der rechten Hand und wenn ich laufe lasse ich die Arme mit schlenkern.
Mööööp! Da ist der Fehler (in meinen Augen)
Pack die Leckerchen in die Tasche und hol eins raus, wenn Du eins brauchst. der Hund merkt schließlich, ob Du ein Leckerchen in der Hand hast oder nicht. Und sieht keinen Grund, das zu tun, was Du möchtest.
Es ist viel leichter, die Leckerchen abzubauen, wenn Du sie von vorneherein nicht die ganze Zeit dem Hund vor die Nase gehalten hast. Auch, wenns jetzt, in der Umstellung erstmal schwierig wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm das wird schwierig
weil meine ist so blöd :kopfwand: das ich ihr immer zeigen mmuss, das ich was in der hand habe, ich weiß ja nicht jeder trainer macht das anderes, aber meiner will immer das wir das lekker in der hand halten -
Hast du dir mal überlegt, ein Kommando einzuführen, bei dem sie dich anschauen soll (sowas wie "schau" oder so)? Denn bis jetzt hattet ihr sowas ja nicht oder?
ZitatMööööp! Da ist der Fehler (in meinen Augen) zwinkern
Pack die Leckerchen in die Tasche und hol eins raus, wenn Du eins brauchst. der Hund merkt schließlich, ob Du ein Leckerchen in der Hand hast oder nicht. Und sieht keinen Grund, das zu tun, was Du möchtest.
Es ist viel leichter, die Leckerchen abzubauen, wenn Du sie von vorneherein nicht die ganze Zeit dem Hund vor die Nase gehalten hast. Auch, wenns jetzt, in der Umstellung erstmal schwierig wird.
die Leckerlies erst mal in die tasche bevor du sie gar nicht mehr dabei hast ist wohl erstmal schwierig, aber das schaffst du schon
Versuchs erstmal so, und wenn sie auch ohne Leckerlie vor der Nase toll läuft, dann kannst dus vllt mit Jackpot versuchen, ich habs immer so gemacht, dass ich z.B. n tellerchen oder ne kleine schüssel an den Rand gestellt hab, und nach einer guten Fußsequenz bin ihc einfach mit ihm zu der Dose gerannt, und er konnte was draus fressen.
Zitathmmm das wird schwierig niedermayr anbeten
weil meine ist so blöd kopf gegen wand das ich ihr immer zeigen mmuss, das ich was in der hand habe, ich weiß ja nicht jeder trainer macht das anderes, aber meiner will immer das wir das lekker in der hand haltennaja, aber davon musst du ja wegkommen, sonst läuft sie nie einfach so mit!
Und wie sollt ihr das Leckerlie abbauen, wenn ihrs dauernd in der hand halten sollt?lg Christine
-
Ich würds zur Umstellung jetzt so machen:
Leckerchen in die rechte Tasche. Hund an die Leine, Leine in die linke Hand. Lauf auf dem Platz kreuz und quer. Wenn der Hund schön neben Dir läuft mit der rechten Hand ein Lecker aus der Tasche nehmen und den Hund belohnen.
Wenn das gut klappt, Kommando "Fuß" wieder einführen. Da kann es nochmal zu Verwirrung beim Hund kommen. Immerhin denkt Dein Hund im Moment wahrscheinlich, dass "Fuß" bedeutet, dass man der Leckerchenhand hinterherläuft. Also schön laufen, Kommando geben, sofort ein Leckerchen.
Und dann die Zeit langsam ausdehnen.
-
Ok, ich bedanke mich erstsmal bei euch
werde es dann mal so ausprobieren, vl schaffen wir es bis zu 27 april, bh Prüfung. :irre:
-
-
Wenn Du fleißig übst bestimmt.
Mach nur nicht zu lange am Stück. Immer wieder mal kurz. Z.B. bei jedem Gassi ein paar Minuten. Such Dir ne Wiese mit wenig Ablenkung und los gehts!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!