Schlechte Erfahrung mit Hundepension!
-
-
Hallo zusammen,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, geht es mir hier nicht darum Rache zu üben, sondern andere Hunde vor einer Unterbringung in einer bestimmten "Pension" zu schützen. Schliesslich können unsere geliebten Vierbeiner nicht sprechen und uns sagen wie schlecht es Ihnen erging.
Ich habe berreits einen Brief an das zuständige Vetrinäramt verfasst, möchte aber erst von Euch wissen, was Ihr davon haltet und wie Ihr Euch an meiner Stelle verhalten würdet.
Zu den Fakten:
In dieser Pension werden die Hunde (anders als auf der Homepage versprochen) nur einmal am Tag und auch nur kutz zum Lösen ausgeführt. An manchen Tagen kommen die Hunde gar nicht raus, weil keine Leute da sind. Der Inhaber (er wohnt vor Ort) hat keine Lust dazu.
In Ferienzeiten werden die Zwinger oft doppelt belegt, ohne das der Hundebesitzer das weiss.
Bei Kälte und Frost werden die Zwinger trotz vorhandener Heitzgeräte nicht beheitzt, so dass die Wassernäpfe zufrieren. Decken sind feucht, oder bepinkelt und werden nicht ersetzt.
Ich hätte gerne Eure Meinung......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
denke da gibt es nur eines.
:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: und DANN schritte einleiten...
lg -
Hallo,
ich würde auch weitere Schritte einleiten.
Das ist wieder ein typisches Beispiel für reine Geldmacherei.
Die Besitzer der Pension wissen, dass viele Hundehalter auf eine Unterbringung des Hundes während der Urlaubszeit angewiesen sind und nutzen das schamlos aus.
Boah, ich krieg' einen dicken Hals, wenn ich soetwas höre.
In unserer Nähe ist auch so eine Hundepension und ein Nachbar brachte seinen Hund dort für 3 Tage unter.
Als sie ihn abholten, stand der Hund kurz vor'm Platzen, weil er während der Unterbringung nur 1 x täglich kurz in den Auslauf kam.Hunde, die es nicht gewöhnt sind, ihr Geschäft in einem kleinen Auslauf zu verrichten, haben damit große Probleme.
Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, ob Du etwas erreicht hast.
-
@ Alfahündin
Aber sofort würde ich die zuständigen Stellen informieren.
Das hast Du goldrichtig gemacht. Solchen Leuten muß man das Handwerk legen.
Es kommen ja leider immer noch genügend nach, weil jeder, wirklich jeder eine Tierpension aufmachen kann. Ein Grundstück und oftmals ein Schuppen reicht, da es keine Kontrollen bei der Anmeldung gibt.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo Quebec,
natürlich überprüft das Veterinäramt die Anlage, wenn man eine Pension anmeldet, aber die gehen ja auch wieder und solange die keine Beschwerden bekommen kann der Pensionsbesitzer lustig vor sich hin wuseln.
Ich weiss nicht genau, wieviele qm ein Zwinger haben muss, aber wenn dieser vom Amt abgenommen wurde, dann kann man doch mal eben zwei draus machen. Zwingerelement dazwischen und fertig. :irre:
Gruss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!