• Also ich hab einen 10mon alten Chihuahua rüden mit dem ich seit 3 wochen Agility mache die Trainer haben gesagt er ist ein totales Naturtalent, und es macht ihm richtig spaß nun wird er gerade auf die Bh prüfung in einem anderen verein vorbereitet. Doch wir haben ein Problem der Verein in dem wir der zeit sind ist der einzige der ohne Auto gut zu erreichen ist und Agility anbietet. Er ist aber recht teuer Jahresmitgliedschaft:30E 10 Karte 25E und dazu noch Arbeitsstunden oder ist das normal? Würde gerne wissen was ihr so bezahlt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten* Dort wird jeder fündig!

• Hey,
      bei mir im Verien muss man ab 18 Jahren so um die 30€ bezahlen plus 1 Arbeitseinsatz pro Quartal und 3x Thekendienst. Jugendlich, also unter 18 Jahren, müssen nur 4 Arbeitseinsätze machen. Wenn man seinen Dienst nicht macht, muss man dann bezahlen.
      Ich mag die Arbeitseinsätze bei mir auf dem Hundeplatz, dann können die Hunde die ganze Zeit auf dem Platz rum laufen und zusammen spielen. Außerdem gibts es immer Mittagessen :D

PS: Eine 3-Monatskarte kostet 40€ und man kann alle Stunde ausprobieren die man will.

• Hi,

Jahresmitgliedschaft plus 10er-Karte, oder wie ist das zu verstehen?

Wir zahlen bei uns etwa 30 Euro pro Jahr Mitgliedsbeitrag. Das beinhaltet dann aber auch alle Trainingsangebote. Dazu kommen Arbeitseinsätze, mithelfen bei Turnieren und Prüfungen usw.

Und dann ist es noch so, dass jedes Mitglied mal Thekendienst machen muss. Ausnahme Trainer.

Viele Grüße
      Cindy

• hmm wir zahlen 50€ im jahr für normale mitglieder, familienmitglieder 8€ (dann gibts noch passiv und jugendlich, aber das weiß ich grad nicht)..

dann kommen noch arbeitsdienste dazu:
      ein Hüttendienst = 5 Stunden, und dann hat man noch 5 Stunden, die man durch andere Arbeiten/Helfen bei Tunieren zusammenbekommt (klar kann man auch zwei Hüttendienste machen)
      familienmitgleider/jugendliche ab 16 müssen 5 Stunden machen
      für jede nicht geleistete Arbeitsstunde muss man was bezahlen (weiß grad nicht genau wie viel leider..)

dafür kann man aber bei allem mitmachen, und auch mehrere Sportarten gleichzeitig machen..

lg Christine

• Wir bezahlen 60 Euro Jahresbeitrag, Arbeitsstunden gibt es im Moment nicht, da wir keinen eigenen HuPla haben, aber in meinem vorherigen Verein waren es 20 im Jahr. Der Betrag ist für Trainint (egal wieviele Hunde) und auch mein Freund könnte, wenn er wollte trainieren (leider hat er keine Ambitionen. :nosmile:

• ja also bei uns ist ja dann schon teuer weil man muss einen kurs belegen vor der mitgliedschaft des heißt man muss zuerst ne 10er Karte für 50E zahlen und dann mitgliedschaft plus 1x die Woche agility = im Jahr 145

• Wir bezahlen, 50,-€ Aufnahmegebühr, 50,-€ Jahresgebühr und 60,- € Jahreskursgebühr. Dazu 30 Arbeitsstunden im Jahr. Und das finden alle ganz ok. Dafür läuft es bei uns auch super.

Andere Frage? Warum fängst du mit deinem Hund so früh Agi an. Unter einem Jahr machen wir nichts. Oder übt ihr nur alles auf dem Boden? Und warum übst du jetzt schon auf die BH? Für die BH muss dein Hund 15 Monate alt sein. Das reicht doch noch ewig und mit 15 Monaten ist das noch arg früh. Zur BH Vorbereitung brauchen unsere Hunde höchstens 10-15 Wochen.

• Also mein HUnd ist ja jetzt fast 11 mon und kleine HUnde sind schneller ausgewachsen als die großen wir haben zuvor den Tierarzt gefragt und der meinte des ist okay der springt allein 1m hohe mauern hoch und runter und bei uns gibt es die Bh schon ab einem Jahr

• Ok, wenn der TA sagt, das mit Agility ist ok, dann muss man das glauben. Aber die BH mit einem Jahr? Nein, das gibt es nicht. Das ist bundesweit einheitlich geregelt. Dann ist es nicht die BH! Das Mindestalter beträgt 15 Monate, ganz sicher!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Kosten* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!