Haltung von Bullterrier-Jack Russel Mix
-
-
Hallo,
ich habe mich noch nicht vorgestellt.
Also ich heiße Bianca und lebe in einer kleinen Familie mit meinem Mann und meiner 1/2 Jahr alten Tochter und unseren drei Katzen.
Nun wollen wir unbedingt das unsere Tochter mit einem Hund aufwächst und haben einen ganz tollen und lieben Hund aus der Bekanntschaft gefunden.
Es ist ein Mix aus Bullterrier und JAck Russel.
Nun sind wir uns nicht ganz sicher wie das mit der Haltung dieser Rasse aussieht?
Besteht Leinen und Maulkorb Zwang?
Müssen wir einen Sachkundenachweis haben oder machen?Wir kommen aus NRW...
Es ist ja aber ein Mix, macht das denn etwas aus?
z.B die ganzen Rottweiler bei uns in der Stadt laufen alle ohne Maulkorb rum...Wäre echt super schön wenn uns schnell jemand weiter helfen könnte.
Ganz liebe Grüße
Bianca und Familie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine der Bullterrier und Mixe aus diesem Fallen in die Kategorie, die einen Sachkundenachweis von euch, Wesenstest von dem Hund, Erlaubnis des Vermieters und Führungszeugnis bedürfen und dazu noch mit dem erhöhten Steuersatz belegt sind.
Genaue Informationen bekommt ihr vom VetAmt und Ordnungsamt.
-
Erst mal würde ich schauen..wie ich ihn offiziel bezeichnen würde....denn als Boxer/ Jack Russel säh das schon ganz anders aus...
Lh
-
Boxer/Jack Russel? Das verstehe ich nicht ganz...
-
Ich denke sie hat das so gemeint das ein Boxer ja kein Soka ist und du damit wenn er denn so eine Mischung wäre dem Stress aus dem Weg gehen könntest.
lg caro
-
-
Nur sieht ein Boxer/JRT Mix nun wirklich anders aus als ein Bullterrier/JRT Mix :/
-
Zitat
Nur sieht ein Boxer/JRT Mix nun wirklich anders aus als ein Bullterrier/JRT Mix :/
Dazu muesste man vielleicht erst mal ein Photo sehem..und dann schauen wir mal..was wir aus dem HUnd machen
-
Kann man nicht einfach "Mischling" angeben
wenn man nicht weiß, was die Eltern warem, kann da viel mitgemischt haben
kenn mich zwar nicht so aus, aber rein prinzipiell wäre das doch möglich?!?!
-
Wenn du z.B. einen Tierarzt findest, der dir eine Mischung bescheinigt, in der kein SoKa vorkommt, kann das evtl. funktionieren... EVTL.
LG
cazcarra -
Hallo,
wie alt ist er denn und wie haben das Deine Bekannten bisher gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!