Rissige Pfoten (Melkfett vs. Ballistol)

• Hallo Ihr!

Ronja hat immer ein bisschen rissige Pfoten in letzter Zeit! Gibt's noch was anderes was außer Melkfett hilft? Ich find die fettigen Pfotenabdrücke immer ein bisschen nervig... Bzw. das Putzen! Außerdem hab ich oft das Gefühl, dass Melkfett nicht so gut hilft!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ballistol?

LG murmel

• Zitat

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ballistol?

Waffenpflege? Für Hundepfoten? :shock: Ääääähhh...wie jetzt? Das ist doch das Ballistol oder gibt's da noch ein anderes?

• Hi Leilamaus!

Ballistol ist erstmal ein ganz natürliches Allzwecköl ;)! Gut für die Waffenreinigung, gegen Flugrost, für Messer und Scheren zur Pflege etc. Beim Menschen gegen Sonnenbrand, Brandblasen und sogar bei manchen Ekzemen. Bei Pferde nimmt man es gegen Satteldruck, Schweifschubbern und sonstige kleine Wehwehchen ohne Hautabschürfungen... Das gleiche gilt in etwa für den Hund! Mittlerweile gibt es auch ein extra Ballistol für Tiere Ballistol animal... Hab es aber bisher selbst noch nicht gebraucht und keine Erfahrungen am Hund! Beim Pferd hat es zumindest geholfen!

LG murmel

• Ballistol hilft beim Pferd auch gut gegen Mauke.
    Meine Bekannte benutzt das immer, wenn nur ein Ansatz vorhanden ist und es hilft.
    Beim Hund hab ich es auch noch nicht ausprobiert.

• Zitat

Ballistol ist erstmal ein ganz natürliches Allzwecköl ;)! (...) Bei Pferde nimmt man es gegen Satteldruck, Schweifschubbern und sonstige kleine Wehwehchen ohne Hautabschürfungen... (...)

Ist mir dann später gestern Nacht auch eingefallen *lach*...
    Wie war das? Erst denken, dann schreiben... :freude:

• Kenne Ballistol ebenfalls von den Pferdchen her und habe es auch für die Pfoten meines Hundes genommen. Ist ganz OK. Du kannst Dir aber das Geld für das teure "extra für Tiere"-Ballistol sparen. Ist auch nicht anders als das normale "Waffen"-Ballistol.

Melkfett schmiere ich meiner Hündin auf die Pfoten und schicke sie dann auf ihren Liegeplatz - verhindert auch Fettabdrücke :) .

Gruss
    Gaby

• Hirschtalk? Ist das, wenn Hirsche sich unterhalten? ;-)
    Ich dachte immer, es hieße Talg...

Mir sagte jetzt jemand, daß Balistol auch gegen Zecken helfen würde, wenn man das Fell damit einreibt.
    Jemand damit Erfahrungen?

Viele Grüße
    Honeydragon

• Keine Erfahrungen - aber wie soll das gehen? Das Zeugs ist fettig wie die Sau - ich möchte nicht wissen, wie der Hund hinterher ausschaut - besonders, wenn er sich wie mein Trine mal eben dann hinterher im Sand wälzt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!