Fragen zur Haltung von Collies (amerik./brit.)
-
-
Hab gestern einen am. black tri Rüden getroffen. Sieht nebeneinander echt komisch aus... Carly ist ungefähr fünfzehn cm kleiner, hat aber geschätzt doppelt soviel Fell. Obwohl sie eine Hündin ist...
Mein nächster wird hundertpro ein amerikanischer. Meine Kleine tut mir so leid, es ist dermaßen heiß und sie mag sich jetzt schon kaum noch bewegen. Nur Baden geht einigermaßen, aber sie spielt nicht, ist gar nicht mehr zu motivieren...
Es ist zum Heulen, was sie aus dem agilen, arbeitsfreudigen Collie gezüchtet haben. Und trotz dieser Entwicklung wird im VDH nur der brit. Typ gezüchtet - ich verstehs nicht. :kopfwand:
LG Langnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen zur Haltung von Collies (amerik./brit.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und trotz dieser Entwicklung wird im VDH nur der brit. Typ gezüchtet - ich verstehs nicht. :kopfwand:
Und ähnlich schade, nicht die wunderschöne weiße Farbe, obwohl eine wie jede andere.
-
Auch im VDH wird der amerikanische Typ gezüchtet. Es sind zwar nicht viele, aber einige doch.
-
Hallo Anne,
ich bin noch nicht solange hier im Forum und bin erst heute auf die
Collieseite gestoßen.Solltest du immer noch nach einem guten Buch
über Collies suchen,kann ich dir Collie und Sheltie von
Eva-Maria Krämer empfehlen.Sie ist auch die Herausgeberin der
Zeitschrift Collie Revue.
Wenn du dich für Amerikaner interessierst dann schau mal auf
http://www.colliekennel.de( sind glaub ich sogar in deiner Nähe)
Wenn du wunderschöne Engländer sehen willst dann geh zu
http://www.collies-vom-eichenstamm.de
Ich habe zwei Halbamerikaner und zwei Engländer.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben!
LG -
Zitat
Auch im VDH wird der amerikanische Typ gezüchtet. Es sind zwar nicht viele, aber einige doch.
Ja, aber gerichtet wird nach engl. Standard. Und da kommen die Amerikaner nicht so gut weg. :/
ZitatUnd ähnlich schade, nicht die wunderschöne weiße Farbe, obwohl eine wie jede andere.
Jaaa... :liebhab:
Carly durfte gestern baden. Dazu mussten wir eine Viertelstunde bei praller Sonne durch den Wald laufen - man hätte denken können, der Hund wäre mindestens sechzehn und todkrank. :|
Auf dem Rückweg - no problem. Gespielt, gerannt, alles. Wenn dieser Sommer richtig heiß wird...
LG Langnase
-
-
@ CollieChaos: Danke für die Buchenmpfehlung! Das werde ich mir auf der Stelle bestellen. Freu mich schon auf was zu Lesen.
Danke auch für die Links.
Du hast VIER Collies? Wow! Bitte zeig doch mal Bilder! Und wo wohnst du? Wie sind deine vier so vom Typ her?
Nikon von Colliekennel würde ich sofort nehmen
Danke für den Tipp, die Hunde von denen sind so wunderschön! Werde mal versuchen mit den Züchtern Kontakt aufzunehmen.
@ Langnase: Das gleiche hatten wir hier gestern in Blau... äh, Schwarz.
Ivy macht die Sonne auch richtig doll zu schaffen.
EDIT: @ CollieChaos: Habe deine PN erhalten, kann nur nicht drauf antworten. :motz: Habe es stattdessen über ICQ versucht. Superschöne Hunde hast du! Bin richtig traurig, dass wir so weit auseinander wohnen. Mit eurer Liebe zu den Collies kann ich mich glaube ich voll und ganz identifizieren!
-
Hallo liebe Colliefreunde,
was gibt es neues bei Euch?
-
Ein Collie- Thread o wie schön
@ Langnase
Du hast den heatherland-Link eingestellt. Eine sehr schöne HP wie ich finde. Ich habe das große Glück die Züchterin dieser hübschen Collies zu kennen. Mein nächster Collie wird auch von da kommen.
Sie hat aktuell ein neues Buch allgemein über den amerikanischen Collie rausgebracht. Zu beziehen über ihre HP.
Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einem Buch.
Sie hat damals den Vater meiner Colliehündin gehabt und hat noch ne Halbschwester von ihr dadurch habe ich sie kennenlernen dürfen.
Hier mal ein Foto meiner Tanja (Toxi von der Still-Heide) Durch sie habe ich diese wundervolle Rasse kennen und lieben gelernt. Ich vermisse sie immernoch sehr.
LG
-
Hallo ihr,
ich habe mich in die Collie-Kreise eingeschlichen und sammle erste Connections.
Haben ja zwei bezaubernde Collies in der Nachbarschaft und mit den Leuten hab ich schon zig mal geschwatzt und Collie-Hündin Bernadette und meine Ivy durften schon häufiger im Garten miteinander spielen. Die beiden sind sooo süß zusammen! Ivy liebt Berny über alles.
Und ich auch. :^^: Die Kleine klebt aber auch an mir, das muss einfach was bedeuten.
In Richtung eigener Collie hat sich jetzt noch nichts getan. Beruflich scheint sich bei mir alles anders auszulaufen, als ich es mir gedacht habe. Na mal schauen, wie das alles sich entwickeln wird.
Aber ein Collie wird kommen - und nix anderes.
@ SUNNYUNDCO: Danke für den Tipp mit dem Buch. Hast du es schon gelesen?
Deine Tanja war ja ein Traum. Wunderschön.
Wie war sie so?
-
@ SUNNYUNDCO: Das Buch ist schon bestellt.
Wir fahren auch zur Zuchtschau dieses Jahr nach Visselhövede - kommt da zufällig noch jemand? Ich bin schon sooo gespannt auf die Amis
Wer ist denn diese Halbschwester, wenn ich fragen darf?
(Ich bin eh schon verliebt in eine Hündin - die MUSS einfach unter den Vorfahren meines Zukünftigen sein *schmacht*)
Ach ja, ich habe einen neuen Hund.
Carly hat das Winterfell abgeworfen - besser spät als nie - und innerhalb von zwei Tagen war sie nur noch halb so breit. Es ist faszinierend: man kann ihre Haut sehen!!
LG Langnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!