Fragen zur Haltung von Collies (amerik./brit.)

• Hey Colliechaos, keine Angst...
    Hier wird nicht gebissen... höchstens mal gebellt. Und rivalisierende Züchter hab ich hier auch noch net gesehen!

Also immer her mit deinen Infos! Dazulernen kann man immer und wer weiß, vielleicht infizieren wir noch andere mit dem Collie-Virus :D

• Zitat

Klasse gell! :D
    Da könnt ich fast schwach werden! Aber Männe net! :motz:

Soll ich Dir meinen leihen? Bei dem ist es nämlich so, das er am liebsten 10 hätte, aber erziehen dürfte ich sie :motz:
    Aber sind wirklich ein Augenschmaus. Bin hier in der Umgebung auch noch keinem begegnet... Wäre eine Überlegung wert, aber späääter. Viel später. Aus mir spricht dann doch eher die Vernunft, was das Thema Zweithund angeht. LG

• Ich war am Wochenende auf der Zuchtschau für am. Collies in Visselhövede.

Es war der Wahnsinn. Ich hätte bestimmt zehn Hunde mit nach Hause nehmen können!! :herzen1: Wunderwunderschön und alle total friedlich, kein Gebelle oder Geknurre.

Und: Der Unterschied ist doch ganz schön gravierend. Keine Fellbomben und nicht dieses Püppchengesicht - dafür schön groß und ein toller Ausdruck. :cuinlove:

Mein nächster wird ein Ami, hundertpro. :herzen1: Bin hin und weg. :ops: Leider gibs keine Fotos, Batterien leer, aber falls jmd. interessiert is gibts bestimmt bald Bilder auf der Homepage vom Verein Cfac.

LG Langnase

• Danke, da schaue ich mal rein.
    Ja, auf so Messen etc. kann man sich schnell verlieben. Finde bloß die Besitzer manchmal etwas übertrieben. Da tun mir die Wuffs dann wiederum leid. Hier ein Häärchen, was nicht richtig sind, da noch ein bißchen föhnen,... sowas ist einfach nicht mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!