Pittbull Attacke

• Heute las ich in der Zeitung, dass ein Pittbull Terrier zwei Frauen angegriffen hat, die dann ins Krankenhaus mussten. Der Hund ist ins Tierheim gekommen und wird vermutlich eingeschläfert. Laut Bericht erschreckte sich das Tier durch den lauten Wind und biss dann die Schwester des Besitzers, die mit ihm alleine spazieren gegangen ist. Eine Augenzeugin versuchte ihr zu helfen und wurde ebenfalls mehrmals vom hund gebissen. Wie sieht ihr die Sache? Möchte gerne eure Meinung dazu hören und was ihr über Kampfhunde und deren Besitzer denkt.

Meiner Meinung nach sollte der Hund definitiv nicht eingeschläfert werden!

• Neu

Hi

hast du hier Pittbull Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Möchte gerne eure Meinung dazu hören und was ihr über Kampfhunde und deren Besitzer denkt.

Wieso gerade Kampfhunde? Das hat ja wohl nichts damit zu tun. Könnte genauso ein Goldi gewesen sein...

Hmm, meiner Meinung nach, sollte das Tier ebenfalls nicht eingeschläfert werden. Denn mal
      wieder, ist wohl der Halter Schuld.

• Was sind denn bitte Kampfhunde :roll:

Mir ist es egal, was der Hund für eine Rasse/Mischung ist. Unsere Nachbarn haben seit Mittwoch ein Staff-Baby und sind nun im Bekanntenkreis die Deppen "ihr habt einen Kampfhund, euch kommen wir nicht mehr besuchen!" :irre: Ich kann's langsam nemme hören und ich kann mir denken was morgen der Aufhänger der Blöd-Zeitung ist :kopfwand:

• Das hätte genausogut auch ein anderer Hund sein können. Nur weil es jetzt wieder zufällig ein SoKA war :| Ich finde, dass man den Hund nicht einschläfern sollte. Jetzt steigen natürlich wieder die Vorurteile gegen SoKas: Finde ich ziemlich traurig.

• Zitat

was ihr über Kampfhunde und deren Besitzer denkt.

hallo,
      ich kanns auch nicht mehr hören. :rotekarte:
      es müßte doch in der zwischenzeit klar sein, dass es die rasse "kampfhund" nicht gibt, oder :kopfwand:

gruß marion

• Und wenn ein (ach so süßer)Goldi es gemacht hätte,hätte wahrscheinlich nicht mal ein Bericht in der Zeitung gestanden......

Schade...schade.....dazu fällt mir immer wieder der Satz von Konrad Adenauer ein...(siehe Signatur)

• Gerade deswegen wollte ich nur mal diese Rassenproblematik ansprechen, weil diese Hunde immer als eine furchbare Bestie dargestellt werden und ich dass total falsch finde. Nach so einen Zeitungsartikel hört man immer, dass diese "tickende Zeitbombe" sofort getötet werden muss und auf die Idee den Fehler einmal bei dem Besitzer zu suchen kommen leider viele nicht.

• Zitat

Und wenn ein (ach so süßer)Goldi es gemacht hätte,hätte wahrscheinlich nicht mal ein Bericht in der Zeitung gestanden......

Schade...schade.....dazu fällt mir immer wieder der Satz von Konrad Adenauer ein...(siehe Signatur)

Singa da kann ich dir nur zustimmen :reib:

Immer diese blöden Vorurteile :kopfwand:

• Zitat

Und wenn ein (ach so süßer)Goldi es gemacht hätte,hätte wahrscheinlich nicht mal ein Bericht in der Zeitung gestanden......

Genau das ist es nämlich, dann hätte es niemanden interessiert. Aber so kann man wieder schön auf SoKas rumhacken.

@Iriis, es gibt schon so einige Soka-Threads hier im Forum und alle sind ausnahmslos der Meinung, dass ein Hund nicht böse geboren, sondern vom Menschen versaut wird.

• Ich finde wir sollten uns aber schon einig sein das der Hund nicht normal ist! Natürlich hat das nichts mit der Rasse zu tun aber überlegt mal ob der Hund wenn er jetzt im Tierheim vergammelt ein schönes Leben hat?

Oder meint ihr er sollte zu den Leuten zurück die ihn so versaut haben?

Und übrigens wo ich mein Boxerchen aus Berlin geholt habe stand in der BZ (sowas ähnliches wie Bild) ein böser Bericht über ein aggressiven Boxer der einen Finger abgebissen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!