Pittbull Attacke
-
-
Ich muß aber auch sagen, das hier keine Kinder leben! Meine Tante hat zwar 3, aber denen kann ich aus dem Weg gehen, wenn ich es will. Wenn ich (kleine) Kinder hätte, weiß ich nicht, ob ich breit wäre so einen Hund zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muß aber auch sagen, das hier keine Kinder leben! Meine Tante hat zwar 3, aber denen kann ich aus dem Weg gehen, wenn ich es will. Wenn ich (kleine) Kinder hätte, weiß ich nicht, ob ich breit wäre so einen Hund zu nehmen.
da geb ich dir recht...
da würd ich auch nochmal drüber nachdenken. kommt natürlich auch drauf an warum und in welcher situation der hund damals gebissen hat. -
Zitat
da geb ich dir recht...
da würd ich auch nochmal drüber nachdenken. kommt natürlich auch drauf an warum und in welcher situation der hund damals gebissen hat.Und du meinst du kriegst die Wahrheit raus, ich glaube wenn du bereit bist so einen Hund zu nehmen dann mit allen Konsequenzen! Und das ist eine Sache da finde ich solltest du wie Murmelchen nur für dich entscheiden. Ich fahre auch nur schnell im Auto wenn ich alleine bin (doofes Beispiel ist aber so).
-
Zitat
Und du meinst du kriegst die Wahrheit raus, ich glaube wenn du bereit bist so einen Hund zu nehmen dann mit allen Konsequenzen! Und das ist eine Sache da finde ich solltest du wie Murmelchen nur für dich entscheiden. Ich fahre auch nur schnell im Auto wenn ich alleine bin (doofes Beispiel ist aber so).
klar wird einem oft die wahrheit verschwiegen, aber ich würde da meinem gefühl nachgehen (hört sich blöd an ich weis)
ja das vorhin war jetzt auch nur auf mich bezogen! sollte kein tip an andere oder ähnliches sein!
ist meine meinung, jeder sollte für sich selbst entscheiden, hast recht! -
COOKINGCHEF meint das wohl eher so, das ich für mich alleine entscheide diese "Gefahr" einzugehen. Sobald ich aber Kinder habe, übernehme ich für sie die Entscheidung und bringe sie ggf. in Situationen die nicht ohne sind. Ich gehe bei Lee die Gefahr ein, aber wenn was passiert, passiert es mir und keinem Kind, das den Hund von mir vor die Nase gesetzt bekommen hat. Weißt wie ich meine? Ich "gefährde" nur mich (ok und Passanten ).
Die " sind mit Absicht da, weil jeder Hund mal nach vorne gehen kann
-
-
Genau so meinte ich das aber ich glaube sie (oder er?) , DogTears halt ,hats schon verstanden.
-
[quote="Arany"]Er stammt nun mal vom Wolf ab und das sollte man sich richtig bewusst machen bevor man sich einen Hund ins Haus holt!
@ Arany: zu den Wölfen habe ich eben in einem anderen Thread etwas geschrieben, vielleicht magst Du es einmal lesen? Wolfsverhalten hat nichts mit Beissen zu tun... Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber wirfst Du damit nicht Wölfe in die gleiche Schublade wo auch leider Gewisse "Kampfhunde" stecken?
-
Der Spruch stammt nicht von mir, ich habe ihn lediglich von einem Vorgänger zitiert.
-
Zitat
Ich bin auch nicht begeistert von der Lösung. Wenn die Alternative für den Hund aber womöglich lebenslanges Leid bedeutet? Ich bin aber halt auch dagegen, wenn ein "Familienmitglied" das schwächste Glied der Kette mitten ins Gesicht beißt. Das schlimme daran war, daß er nicht gewarnt hat oder sich zurückgezogen hat. Die Möglichkeit war da.
Habe den Eindruck, daß hier einige ganz schön agressiv werden, nur weil jemand etwas anderes tut, als sie es tun würden.
Der Hund hatte es gut bei uns, wir haben ihm NIEMALS weh getan. Und ich verlange von meinen Hunden, daß sie sich uns und anderen gegenüber sozial verhalten.Hallo Prinzessinn!
Falls du bei meinen Thread den Eindruck bekommen hast, dass ich dich persönlich angreife oder aggressiv auf dich wirke, tut es mir sehr leid.
Ich akzeptiere natürlich andere Meinungen, finde sie aber nicht immer richtig und gut.Ich wollte nur lediglich meine Meinung zum Thema klar stellen .
Ich bin noch immer dagegen, verstehe aber deine Entscheidung sehr wohl.
Wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich in deiner Situation reagiert hätte.
Ich finde es wirklich super, dass du nach einer Alternative gesucht hast, schade das es nicht geklappt hat.
Meiner Meinung nach suchen viele nicht nach einer anderen (für mich besseren) Lösung und es steht bei ihnen ganz klar fest, dass der hund eingeschläfert gehört.ZitatUnd bitte mal ganz ehrlich, wenn ihr die Wahrheit gesagt bekommen würdet wäret ihr bereit einen Hund der schon mal gebissen hat zu nehmen. Ich rede von beissen nicht schnappen.
Ich weiß nicht ob ich so einen Hund aufnehmen würde, da ich noch nicht sehr viel praktische Erfahrung mit Hundeerziehung habe und somit nicht wüsste ob ich mir eine so verantwortungsvolle Aufgabe zutrauen würde.
Wenn ich mir sicher sein kann, dass ich genügend Zeit und Kraft habe mich intensiv mit ihm beschäftigen zu können, dass ich die notwendige Konsequenz aufbringen kann,und wenns es meine Lebensumstände zu lassen würden (also erst einmal keine Kinder) dann würde ich wahrscheinlich so einen Hund eine zweite Chance geben wollen. -
Ohne Kinder würde ich solch einen Hund wohl nehmen, da ich einiges an Erfahrungen in dem Bereich gesammelt habe. Aber dazu muß man die Vorgeschichte auch relativ genau kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!