Pittbull Attacke

• Wir hatten vor Jahren so einen Hund in der Nachbar Wohnung.
    War ein liebes Tier unserer Yorki war giftiger. :ops:
    Eines Tages kam sein Herrchen um und lag 4 Tage tod in der Wohnung.
    Die meisten Hunde hätten gejault oder gebellt, auf alle fälle auf sich aufmerksam gemacht.
    Dieser Hund hat keinen Ton von sich gegeben und seinen Hunger hat er bei seinen Herrchen gestillt.
    Die Ärztin sass im Hausflur um alles auszufüllen weil es kein schöner Anblick war.
    Meine frage war damals was aus dem Hund wird ,weil er mir leid tat.
    Die antwort war ,er wird wahrscheinlich eingeschläfert weil er Blut geleckt hat und man für nichts mehr garantieren kann.
    Meine Meinung war damals wie kann man sowas nur machen ,einen gut erzogenden Hund einfach einzuschläfern.....heute sehe ich es anders.

• Neu

Hi

hast du hier Pittbull Attacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh bitte. Das ist doch Unsinn! Hat der Hund den Menschen totgebissen? Nein, der Hund war in der Wohnung hatte nichts zu fressen. Zwar nicht schön, aber deswegen hat er doch noch lange kein Blut geleckt! Meine bekommen rohes Pferdefleisch und würden nie auf die Idee kommen nun ein Pferd zu reissen. Bekannte von mir haben Kühe und wenn da ein Kalb stirbt dürfen die Hunde eine Nacht lang dran rumfressen. Gerissen haben diese Hunde noch nie (nur mal ne Maus gemampft)..

• Es gibt da diese "Beißschwelle", da liegt das Problem. Ich mein jetzt nicht totes Fleisch, aber hat ein Hund beim ersten Mmal Erfolg damit - warum sollte er es lassen? Je nach Situation wird er es wieder machen (versuchen). In unserem persönlichen Fall zum Beispiel der Hund ein Mal ein neugeborenes Kaninchen erwischt. Er hat das trainiert, am Ende hat er es wie Houdini geschafft, den Stall zu öffnen und den ganzen Wurf plus Muttertier zu fressen. Obwohl er super erzogen war und aufs Wort gehört hat und wußte, daß er das nicht darf.
      Erst Tiere, dann Kinder, dann.....

• Es ist ein Unterschied ob der Hund rohes Fleisch (mit Blut) frisst, oder ob er tötet. Wenn meine nun hetzen und ein Reh o.ä. reissen würden, hätte ich wohl ein riesen Problem. Weil das rauszubekommen, ist richtige Arbeit. Aber allein durch rohes Fleisch beginnt ein Hund nicht mit reissen o.ä.!

Ich glaube - ehrlich gesagt - nicht, dass ein Hund der ein Tier gerissen hat, nun plötzlich auch gegen Menschen geht.

• Klar, würd ich erstmal auch so sehen. Ich hab´s auch etwas falsch ausgedrückt. Es KANN eine Erklärung sein-muß ja nicht. Das war nur die Entwicklung dfie sich beobachten ließ und es ändert nix, aber ich such heut noch nach Gründen....

• Zitat

Oh bitte. Das ist doch Unsinn! Hat der Hund den Menschen totgebissen?

Nein hat er nicht aber er hat die Hemmschwelle überschritten.
      Es war auch nicht meine Aussage sondern von dem Tierfänger der den Hund aus der Wohnung geholt hat.
      Fakt war bei meinen beispiel der Hund hat sein eigenes Herrchen angefressen.
      Auch mein Hund bekommt rohes Fleisch ist gar kein Thema.

Zitat

Es gibt da diese "Beißschwelle", da liegt das Problem. Ich mein jetzt nicht totes Fleisch, aber hat ein Hund beim ersten Mmal Erfolg damit - warum sollte er es lassen? Je nach Situation wird er es wieder machen (versuchen).

genauso sehe ich es auch.

• Zitat

Nein hat er nicht aber er hat die Hemmschwelle überschritten.
      Es war auch nicht meine Aussage sondern von dem Tierfänger der den Hund aus der Wohnung geholt hat.
      Fakt war bei meinen beispiel der Hund hat sein eigenes Herrchen angefressen.
      Auch mein Hund bekommt rohes Fleisch ist gar kein Thema.

genauso sehe ich es auch.

Meiner Meinung nach hat dieser Hund weder eine Hemm- noch eine Beißschwelle überschritten, sondern einfach Hunger gehabt.
      Zwar makaber, aber doch eigentlich ganz natürliches (nachvollziehbares) Verhalten. Und zu menschenfressenden Bestie wird er dadurch mit Sicherheit nicht.

• Zitat

Meiner Meinung nach hat dieser Hund weder eine Hemm- noch eine Beißschwelle überschritten, sondern einfach Hunger gehabt.
      Zwar makaber, aber doch eigentlich ganz natürliches (nachvollziehbares) Verhalten. Und zu menschenfressenden Bestie wird er dadurch mit Sicherheit nicht.

So sehe ich das auch! Und wo der Unterschied zw. Menschenfleisch und Rindfleisch liegen soll, weiß ich auch nicht. Beides ist rohes Fleisch :???:

Andrea mit Unsinn meinte ich auch nicht Dich, sondern die Ärztin und den Tierfänger..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!