Pittbull Attacke

• Das mit dem toten Menschen ist natürlich ein Sonderfall, den ich nicht beurteilen kann.

Aber zu den Sokas: Daß ein Goldie gefährlich beißt, ist sicher selten.

Aber meine Aussie-hündin (die garantiert nicht beißt, auch nicht bei Wind, oder wenn sie sich erschreckt, weil ein Fremder sie von hinten plötzlich im Genick anfaßt) hat Angst vor jedem Schäferhund, den sie nicht genau kennt, aber keinerlei Angst vor einer Pit-Mischlingshündin. Ich vertraue ihrem Instinkt und denke, daß zumindest dieser Soka nicht gefährlich ist (obwohl ich weiß, daß die Hündin während des Urlaubs ihres Frauchens bei einem Nachbarn war und diesen in die Hand gebissen hat. Allerdings glaube ich, daß dieser sie zu grob angefaßt hat.)
    Auch vor kleinen Terriern hat sie manchmal Angst.

Ich denke, es gibt potentiell gefährlichere Rassen (wie Schäferhunde und Terrier, zu denen auch Pits und Staffs gehören). Aber ob das einzelne Exemplar dann gefährlich wird, hängt von vielen Faktoren ab.
    Daher würde ich nie, wie in Holland, Hunde wegen ihrer Rasse verurteilen.

Aber ein Tier, das ohne nachvollziehbaren Grund gefährlich gebissen hat, würde ich aus dem Verkehr ziehen wollen.
    Und bevor ein Hund jahrelang im TH vor sich hin gammelt, würde ich es auch eher töten lassen.

Und ich denke, daß ein Soka, der ernsthaft gebissen hat, fast keine Vermittlungschance hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Okay, nachdem ich mich jetzt durch 12 Seite durchgewurschtelt habe, ist denn NIEMANDEM aufgefallen, dass das gute Mädchen 17 war????

Und da es sich ja um einen P I T Bull Terrier handelt, ist wohl das gassigehen als Minderjährige strafbar...
      Wieso bekommt der Halter keine Anzeige???

Wieso sprecht ihr alle von P I T Bull Terriern?????

Ein P I T Bull ist erst dann ein PitBull, wenn er in einer PIT gekämpft hat. Und wenn es sich bei besagtem Tier um einen WIRKLICHEN PitBull handelt, sollte man es einschläfern.
      Ansonsten haben die Medien wieder keine Ahnung und sie reden von gewöhnlichen Amerikanischen Bull Terriern (NICHT verwechseln mit den Englischen).

LG

• Christina, deine Absicht in allen Ehren, aber ein bisschen weniger hochmütig und aggressiv, würde dir gewiss gut stehen, ganz besonders wenn man was so wichtiges bewirken will, wie du! ;)

• Hallo Christina,

ich finde es wirklich löblich, dass du dich so für Sokas einsetzt.
      Allerdings solltest du deinen Tonfall nochmal etwas überdenken.

So wie du hier schreibst kann es schnell passieren, dass die Leser mit dem Namen Davids Revenge etwas negatives verbinden, nämlich deine Beiträge.
      Das ist nicht gerade gut für den Ruf der Organisation.

Klar es ist ein heikles Thema wo die Emotionen gerne mal etwas hochkochen. Trotzdem sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren.

Das der Pit Bull erst Pit Bull heißt, wenn er in einer Pit gekämpft hat weiß ich auch erst seid kurzem, obwohl ich auch ein Soka-Fan bin.
      Du kannst nicht von allen verlangen, dass sie sich perfekt mit dem Thema auskennen nur weil du es das tust.

• Zitat

Ich denke, es gibt potentiell gefährlichere Rassen (wie Schäferhunde und Terrier, zu denen auch Pits und Staffs gehören).

Und nach welchen Maßstäben nimmst Du diese Aufteilung vor?

Zitat

Aber ein Tier, das ohne nachvollziehbaren Grund gefährlich gebissen hat, würde ich aus dem Verkehr ziehen wollen.

Und ich denke, daß ein Soka, der ernsthaft gebissen hat, fast keine Vermittlungschance hat.

Bemerkenswerte Einstellung, wirft kein so gutes Licht auf Deine Wertschätzung von Leben.

Was ist den bei Dir "ohne nachvollziehbaren Grund"? Wie kannst Du denn Grund nachvollziehen oder nicht?

Zitat

Und bevor ein Hund jahrelang im TH vor sich hin gammelt, würde ich es auch eher töten lassen.

Schön, würdest Du das auch mit Menschen tun? Leute, die lebenslang in Haft sitzen? Haben die kein Recht auf Leben mehr? Warum sollte man ein Tier einschläfern, nur weil der Mensch es nicht mehr haben will? Damit machst Du die Daseinberechtigung des Tieres alleinig an der Einstellung des Menschen fest. Find ich bedenklich.

• Huchala,
      eigentlich wollte ich gar nicht 'bös' klingen, absolut nicht, hab, im Gegenteil, echt super gute Laune :)
      Sorry falls das da so rüber kam :) Sollte es aber nun WIRKLICH NICHT, bin grad echt überrascht über eure reaktion :)

LG

• Genau so kommt es mir vor , wenn ich solche Artikel lese .
      Pitbull hat...., Rottweiler hat ... , Dobermann hat ..., Amstaff hat.., Bullterrier hat...- und wer schreibt bitte über die Golden Retriever , Labradore , Jack Russell , Pekinesen, Dackel , die alle auch eines haben : Nämlich gebissen ? Nur weil es ein sogenannter Kampfhund war steht es megabreit und sehr reißerisch in den Medien . Langsam sollte auch hier angekommen sein , daß jeder Hund beißen kann und das jeder Biss wehtut und seine Spuren hinterläßt !
      Und was ich ganz und gar nicht verstehe ist , daß selbst hier im Dogforum , einige immer noch diesen Gedankengang im Kopf haben .

Katzentier

• Zitat

Huchala,
      eigentlich wollte ich gar nicht 'bös' klingen, absolut nicht, hab, im Gegenteil, echt super gute Laune :)
      Sorry falls das da so rüber kam :) Sollte es aber nun WIRKLICH NICHT, bin grad echt überrascht über eure reaktion :)

LG

Ich meine nicht nur diesen Beitrag, sondern allgemein deine Beiträge im Forum ;)

• Habe mal den ganzen Thread überflogen, ist mir einfach zu viel und muß sagen es ist mal wieder die selbe Leier wie immer.
      Nach unzähligen Hundebissen in Deutschland hat man sich nur einen davon rausgepickt und das steht dann mal wieder in der Zeitung und die HH und nicht HH mit wenig Sachverstand machen es an bestimmten Rassen fest.
      Dieser Hund ist sicherlich nicht normal und genau das wird seine Gründe haben aber die Rasse spielt dabei keine große Rolle.
      Es gibt Rassen mit erhöhten Aggresionspotenzial aber dazu gehören keine Molosser oder molossoide Hunderassen sondern eher einige anerkannte Gebrauchshunderassen aus Leistungslinien, die man eben besonders triebstark will mit allenfalls mittlerer Reizschwelle.
      Staffs und Co sind auch keine reinen Terrier wie jeder weiß der sich mit solchen Rassen ernsthaft beschäftigt hat sondern Molossoide Hunderassen die von Terriern und reinen Molossern abstammen.

Der Pitbull Terrier den wir kennen ist nicht mal einer sondern wurde aus dem Original und einigen anderen Rassen wie dem american Bulldog gezüchtet damit er mehr Substanz bekommt. Ein stinknormaler Mode- und Begleithund , noch dazu sehr menschenfreundlich mit einer hohen Reizschwelle.

Aber leider erreichen die Medien immer ihre Zielgruppe die oftmals nicht weiter denken können oder meistens wollen als 3 Meter Feldweg.
      Es sind immer die selben Unwahrheiten und immer die selben Ratschläge und Aufklärungen die nicht beachtet werden weil die Bildzeitung oder Stern TV es ja schließlich wissen muß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!