Pittbull Attacke
-
-
Amerikanischer Bull Terrier müßte es dann heissen... Auf den Ämtern kommt man dann trotzdem nicht weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Es gibt aber auch - wie oben auch zu lesen - Menschen, die darauf beharren, daß es den Pitbull gibt.
http://www.ig-apbt.org/wersindwir.shtml
Und warum auch nicht.
Davon, daß man einfach behauptet "Pitbull gibt's nicht", sind die Probleme, die Pitbull-Liebhaber und Pitbull-Gegner haben ja nicht aus der Welt.
Zitatund wie man schon lesen kann, ist es keine Rasse, wie auch?
Wo kann man das lesen?
-
Hier kleines Wikipedia link...ich habe natuerlich wesentlich detailiertere Infos zum APBT,aber die sind wie immer auf englisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier
In den USA gewannen diese Hunde noch vor dem Bürgerkrieg große Popularität. 1898 begründete Mr. C. B. Bennett den United Kennel Club (UKC). Dies war der erste Verein, der die neue Rasse American Pit Bull Terrier eintrug, die erste Registrierung erhielt der Rüde Bennett´s Ring. Der UKC veröffentlichte sowohl einen Rassestandard wie Regeln für Hundekämpfe. Dieser UKC existiert noch heute, betreut den APBT und viele andere Rassen.
1909 begründete Guy McCord die American Dog Breeder's Association (ADBA), auch sie registrierte den APBT. Die ADBA veranstaltet auch Hundeausstellungen und Weight Pulling Wettbewerbe (Gewichtsziehwettbewerbe). Die Rasse wurde 1936 vom American Kennel Club (AKC) anerkannt. Nach einigen Streitigkeiten über den Rassenname, Yankee Terrier war recht verbreitet, entschied sich der AKC aber für die Bezeichnung American Staffordshire Terrier.
Auf eine Anerkennung durch den AKC legten die amerikanischen Pit-Bull-Terrier-Züchter keinen Wert. Viele gute Arbeitsrassen wurden von Menschen, die für den Ausstellungsring züchteten, schwer geschädigt, viele Pit-Bull-Züchter fürchteten das Gleiche für ihre Rasse. Auf der anderen Seite nahm der AKC deutlich Abstand von der Geschichte der Rasse und ihrer damit verbundenen Vergangenheit der Hundekämpfe. Dann begann der UKC American Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier als gleiche Rasse doppelt einzutragen. Obgleich jede Rasse in den Ahnentafeln erwähnt ist, konnte man gleichfalls unverändert Kreuzungen eintragen.
Gruss
Mixxy
-
genau warum kampfhund????? Die Menschen machen die Tiere zu dem was sie sind!!!ein pittbull kann genauso schmusig sein und sich verhalten wie ein pinscher aber genauso kann ein jack russel zu einer gnadenlosen kampfmaschiene gemacht werden aber das wird nicht so gesehn!!!!so viele pitts oder steffords hätten ein schönes zu hause wenn die überteuerte steuer nicht wär die idioten machen sich das leben selber schwer und auf den ihre kosten werden die tiere dann eingeschläfert so gutmütig sie auch sind sowas macht mich sauer und traurig sorry
-
-
:kopfwand: Bestien... ich kanns einfach nich mehr hören und verstehen...hab nen süßen ,lieben 8-jährigen Pitti-von allem geliebt....wir hatten noch nie Probleme...aber schlechte Erfahrungen mit den sogenanten nicht-Kampfhunden....nich die Hunde sollen bestraft werden :irre: -sondern die Halter...
-
[quote="Murphypitbull"]:kopfwand: Bestien... ich kanns einfach nich mehr hören und verstehen...hab nen süßen ,lieben 8-jährigen Pitti-von allem geliebt....wir hatten noch nie Probleme...aber schlechte Erfahrungen mit den sogenanten nicht-Kampfhunden....nich die Hunde sollen bestraft werden :irre: -sondern die Halter...[/quote]
Da ist was wahres dran . Nur leider stellen gewissen Medien die Hunde immer wieder an den Pranger und leider nicht den Halter .
Dabei resultieren Beißunfälle fast immer aus dem Fehlverhalten der Menschen und nicht dem des Tieres !
Liebe und verstehende Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
Da ist was wahres dran . Nur leider stellen gewissen Medien die Hunde immer wieder an den Pranger und leider nicht den Halter .
Dabei resultieren Beißunfälle fast immer aus dem Fehlverhalten der Menschen und nicht dem des Tieres !
Liebe und verstehende Grüsse,
Katzentier
Ganz deiner Meinung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!