Pittbull Attacke

• Die Presse sollte sich einfach mal an den Spruch halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten.
    Aber das geht ja nicht. Dann blieben die Zeitungen leer, und keiner von denen hätte was zu schreiben...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich finde wir sollten uns aber schon einig sein das der Hund nicht normal ist!

Finde ich nicht! Um das zu beurteilen ist mir dieser Bericht viel zu dürftig.

Zitat

...ob der Hund wenn er jetzt im Tierheim vergammelt ein schönes Leben hat?

Oder meint ihr er sollte zu den Leuten zurück die ihn so versaut haben?

Wer sagt denn das ein Hund im Tierheim zwangsläufig vergammelt?
      Wer sagt Dir denn das die Leute den Hund versaut haben?

Wer sagt mir eigentlich mal, was genau ein Kampfhund ist? :ironie:

"immer langsam mit den jungen Pferden"

lg
      susa

• genau, diese rasse-verurteilung, das ist das schlimme. hätte der hund in einem berner-kostüm gesteckt, hätte es doch kaum jemanden interessiert... wäre dann vielleicht abgetan worden à la "sowas macht der sonst nicht, das war sicher ein ausrutscher" oder so.
      ich kann z.b. langsam nicht mehr zählen, wie viele giftende jack russell terrier ich schon gesehen habe, die sicherlich auch, wenn man ihnen noch einen schritt näher gekommen wär, zugeschnappt hätten, oder die es sogar beinahe täglich praktizieren. da heißt es dann "timmi pfui" und gut ist.
      ist doch irgendwie verdreht :???:

• "Kampfhund" war ein falscher ausdruck. Es sind halt immer die gleichen rassen die so durch den Schmutz gezogen werden und als so fürchterlich gefährlich angsehen werden. Meiner Meinung nach kann jeder Hund in den falschen Händen unberechenbar werden, dass hat überhaup nichts mit der Rasse zu tun.

• Also von Kampfhund habe ich nicht gesprochen!

Zitat

Finde ich nicht! Um das zu beurteilen ist mir dieser Bericht viel zu dürftig.

Also ein Hund der beisst ist normal? Gut er hatte Angst wegen zuviel Wind, aber ist das wirklich ein Grund. Ich denke wenn Hunde schnappen ist das evtl. noch zu vertreten aber nicht richtiges beissen. Und wenn eine so Menschenbezogen Rasse Menschen beisst ist da was schief gelaufen, oder macht deiner das auch. Meine würde sich eher verprügeln lassen bevor sie sich wehrt glaube ich!

Zitat

Wer sagt denn das ein Hund im Tierheim zwangsläufig vergammelt?

Wer nimmt einen Hund der schonmal gebissen hat und wer kriegt einen solchen? Schonmal in den Tierheimen umgeschaut wieviele "Rassebrüder" da geparkt sind.

Zitat

Wer sagt Dir denn das die Leute den Hund versaut haben?

Also doch aggressiv geboren?

• Zitat

Also von Kampfhund habe ich nicht gesprochen!

Also ein Hund der beisst ist normal? Gut er hatte Angst wegen zuviel Wind, aber ist das wirklich ein Grund.

Wer weiß, ob es überhaupt der Wind war oder doch was anderes.
      Ich denke wer nicht dabei gewesen ist, kann auch nicht darüber urteilen.
      Vor allem nicht wenn man nicht weiß, wie der Hund gelebt hat.

• Da stimmte ich Susa voll und ganz zu!! der Bericht scheint viel zu kruz zu sein um irgendwie urteilen zu können. Den wirklichen Grund, der denn Hund veranlasst hat zu beißen ist auch nicht wirklich klar. Ob das nun wirklich der Wind war oder ein anderer Grund wissen wir nicht.
      @ Ali: Da stimme ich dir zu :wenn man von nichts eine Ahnung hat einfach mal fre**e halten :^^:

• [quote="COOKINGCHEF"]Also von Kampfhund habe ich nicht gesprochen!

habe nicht dich gemeint, habe mich selbst ausgebessert, weil ich das Wort Kampfhund erwähnt habe. Hab mich falsch ausgedrückt.

• COOKINGCHEF, susami meint das anders, denk ich.
      Wer sagt es war nur der Wind? Wer weiß, ob da nicht noch andere Dinge im Spiel waren? Es gibt genug Leute die solche Hunde nehmen und auch bekommen! Aber diese Leute, können nicht jeden Hund nehmen, deswegen sitzen soviele im TH. Der Hund könnte z.B. bei seinen 2. Besitzern sein und von den Vorbesitzern versaut worden sein.

Das alles fehlt in dem bericht, deswegen kann man nichts dazu sagen, oder sich da ein Urteil erlauben...

• COOKINGCHEF,
      natürlich ist das geschilderte nicht in ordnung, das ist keine frage.
      aber die fragestellung war eben auch nur blödzeitungsniveau.

wie schon gesagt wurde, wenn es ein retriever gewesen wäre, dann hätten die geschädigten bestimmt schuld. so natürlich nur der hund.
      wir hatten noch nie ein problem mit einer damals gelisteten rasse - aber ein retriever hat uns schon ganz beachtlichen schaden zugefügt. und um da noch einen draufzusetzen "durfte" dieser hund ein paar wochen gleich noch einmal. da mußte mein rotti dran glauben - ergab eine op in vollnarkose.
      dem hund ist natürlich nichts passiert, er läuft immer noch frei und unkontrollierbar durch die gegend, hat sich in der zwischenzeit zur abwechslung auch mal den einen oder anderen radfahrer vorgenommen.

jeder listenhund hätte die nummer mit seinem leben bezahlt.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!