Pittbull Attacke

• Zitat

auch wenns gleich wieder einen auf den deckel geben wird:
    ich finde wenn ein Hund "weil er sich wegen wind erschreckt hat" seinen menschen am anderen ende der leine beißt, dann stimmt da was nicht :irre:

wer sagt denn dass es tatsächlich der wind war?! :kopfwand:
    wer weis was die mit dem armen hund veranstaltet hat?
    vielleicht hat sie auch einfach nur eine ausrede gesucht.....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Das war nicht die Schwester des HH, sondern eine Bekannte. Und genug geben ihre Hunde in "fremde" Hände. Hab ich auch schon und das hab ich mehr als einmal bereut!

• Zitat

naja aber wenn ich weiß dass mein hund so reagieren könnte schick ich doch nicht meine schwester mit los sondern geh selber

weist du wie dein hund reagiert wenn man ihn schläg oder sonst was?
      also ich wüssts nicht....
      JA...es gibt kranke menschen..

aber im prinzip ist es ja egal, denn wir können eh nichts dran ändern und herausfinden was wirklich geschehen ist können wir auch nicht.

• Zitat

wenn mein Boxer mich jemals beissen würde würde ich auch Konsequenzen ziehen. Genauso hätten wir es damals aber auch bei unserem Goldi gemacht.

Ich bin aber auch einer von der Sorte der es nicht tolerieren würde wenn mein Hund mich anknurrt wenn ich ihr was abnehme!

Konsequenzen? Also einschläfern?
      Könnte es dann nicht an deinen Erziehungsmaßnahmen liegen, wenn du ihn so provozierst???

• Zitat

Konsequenzen? Also einschläfern?
      Könnte es dann nicht an deinen Erziehungsmaßnahmen liegen, wenn du ihn so provozierst???

Einem Hund etwas wegnehmen zu können, gehört zu den normalsten Dingen der Welt. Das wird vom Welpenalter an trainiert, wenn er etwas aus der Küche klaut, wenn er einen Ball klaut der nicht ihm gehört etc.
      Wenn dies nicht so wäre, müssten ja alle Hunde hochgradig austicken...über das Thema gibt es hier auch noch einen Thread

• Zitat

Einem Hund etwas wegnehmen zu können, gehört zu den normalsten Dingen der Welt. Das wird vom Welpenalter an trainiert, wenn er etwas aus der Küche klaut, wenn er einen Ball klaut der nicht ihm gehört etc.
      Wenn dies nicht so wäre, müssten ja alle Hunde hochgradig austicken...über das Thema gibt es hier auch noch einen Thread

Das ist der Punkt, wer sagt das es eben bei jedem Welpen trainiert wird? Und wenn nicht, kennt er es nicht und wird dementsprechend reagieren...

• Ja deshalb schreibe ich ja dass dies im Normalfall so ist. Im Nichtnormalfall siehts eben anders aus. Und der Halter, Vorhalter etc.trägt die Schuld.

Aber mein Beitrag ist auch auf den Normalfall bezogen- wenn der Hund dies eben von klein auf kennt, aber plötzlich "austickt" wenn ihm was weggenommen wird. Da würde ich mir so meine Gedanken machen...

• Ich finde einfach , dass man hier gar nicht wirklich drüber diskutieren sollte, da wir eh nicht wissen was wirklich war, dass der Hund sich durch den Wind erscreckt hat finde ich doch etwas absurd...der wirkliche Grund warum er gebissen hat wissen wir nicht....natürlich ist klar das ein Hund keine Passanten zu beißen hat. Aber ich kann mir nun echt nicht vorstellen das ein Hund nur mal plötzlich so wegen dem Wind anfängt 2 Menschen so derbe anzugreifen...mhh naja ich weiß ja auch nicht....fänds einfach schade den Hund einzuschläfern ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!