Pittbull Attacke

• Zitat

Ich finde einfach , dass man hier gar nicht wirklich drüber diskutieren sollte, da wir eh nicht wissen was wirklich war, dass der Hund sich durch den Wind erscreckt hat finde ich doch etwas absurd...der wirkliche Grund warum er gebissen hat wissen wir nicht....natürlich ist klar das ein Hund keine Passanten zu beißen hat. Aber ich kann mir nun echt nicht vorstellen das ein Hund nur mal plötzlich so wegen dem Wind anfängt 2 Menschen so derbe anzugreifen...mhh naja ich weiß ja auch nicht....fänds einfach schade den Hund einzuschläfern ;(

Genau, da geb ich Dir völlig recht.

Das eine ist, was die Zeitungen schreiben, das andere ist die Wahrheit und die werden wir aus den Medien sicher nicht erfahren.

Die BLÖD macht aus einem Rotti-BX-Mix einen Pit Bull und aus einer Kopfnuss eine Zerfleischung... leider liest jeder nur "Pit Bull beißt ..." und der Rest ist doch eh wurscht.

Ich finde, dass man bei jedem Beißvorfall die Gesamtsituation beurteilen muss, dann kann man darüber urteilen, ansonsten schürt es wieder nur den Rassenhass und steigert die Auflagen der Zeitungen.

Aber wenn man das mal kapiert hat, läßt es sich auch damit leben :D

Übrigens, weil hier vorhin der Dackel erwähnt wurde.

Einfach mal zur Kenntnis nehmen (siehe März 1983) http://www.maineiche.de/gerald…iche%20Beissvorfaelle.pdf

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Einfach mal zur Kenntnis nehmen (siehe März 1983) http://www.maineiche.de/gerald…iche%20Beissvorfaelle.pdf

Und da sieht man auch mal wie viele Menschen auch von nicht SoKa's angegriffen wurden. Und das ist eine Zahl, die meiner Meinung erschreckend hoch ist. Das schlimme ist nur, dass wenn mal ein SoKa einen Menschen angreift, es sofort überall auf einem godenen Tablett präsentiert wird und alle "Kampfhunde" als äußerst gefährlich und bösartig dargestellt werden...Nunja... ich finde, man sollte sich den Link von Evemary Pablo wirklich ansehen und sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

• Zu dem Link: Hier geht es "nur" um die tödlichen Beißvorfälle von Hunden an Menschen. Mit "nur" mein ich, dass jeder Beißvorfall einer zuviel ist.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass Hunde sehr vieler Rassen zubeißen, es aber nur in der Zeitung steht, wenn es für die Leser interessant ist. Die tödlichen Beißvorfälle gehen nicht unbedingt auf die gelisteten Rassen, aber genau davor sollen die Bürger mit den Rasselisten bewahrt werden.

Kein Hund sollte auf der Liste stehen, es liegt nicht am Hund, also kann man das Problem auch nicht mit der "Ausrottung" einiger Rassen beseitigen.

Die Medien werden wahrscheinlich nie aufhören, ihre reißerischen Berichte zu drucken. Beim Fall Volkan kennt auch keiner die Hintergründe... nur die Fotos aus der Presse
      :???:

• Naja, Schäfis sind nun mal keine Sokas. Interessiert die Presse nicht. Würde ja gegen ihre Logik verstoßen.
      Andererseits ist es auch kein Wunder, dass es eben viele Schäfis gibt, die gebissen haben, da es einfach
      immer wieder die selben "dummen" Leute sind, die sich so einen Hund holen und meinen Erziehung läuft
      eh nebenher...

• Zitat

Aber kann sich wohl eh jeder denken.

Nö - ... sach ma!

Guckt doch mal wie viele Schäfer es hier in D. gibt.
      Die haben eine riesige Lobby.
      Und die Herren Politiker wollen doch nicht so viele Wählerstimmen verlieren ;)

Außerdem wäre der Protest um einiges größer als bei Sokas, bei denen hat die Presse ja schon vorgesorgt...

• und da isse wieder, die gute alte kampfhund-diskussion...

auch wenn ich viel wiederhole, von dem was hier schon steht...

ich, als ausserhalb von schleswig-holstein auch als SoKa-Halter geltend ( ich danke gott, allen dogo-haltern schleswig-holsteins und frau oberender, dass die hier nicht mehr irgendeiner liste stehen!!!!), reagiere natürlich immer gern auf "kampfhund-attacken"

erstens:

kein hund wird böse geboren (ich räume gendefekten die ausnahme ein!) - das übel ist IMMER am anderen ende der leine!!!

zweitens:

solange schäferhunde und jack-russel beissstatisken anführen und auf keiner liste stehen
      ( -> ich möchte mich ausdrücklich bei allen SH und JR - haltern hier im forum entschuldigen, es ist kein vorwurf an euch, denn ich denke, alle hier setzen sich ausreichend mit ihren tieren auseinander!!!)
      und die SoKa erst ab platz 4 zu finden sind, frage ich mich, wer son scheiss wie gefahrenhundeverordnungen überhaupt verfasst?!?
      (bin politisch aktiv, und bemühe schnell weit nach oben zu kommen, um da mal n paar takte mitreden zu können!!!)

drittens:

haben die deutschen denn garnix gelernt?
      rassendiskriminierung hatten wir schon mal....
      (schweizer sind da allerdings noch krasser.. die haben schilder wo draufsteht, dass SoKa dort nicht erwünscht sind, im gleichen stil , wie damals die anti-juden-schilder...)

viertens:

ich bin in meinem leben 2x von hunden gebissen geworden...
      als kind von nem dackel... und vor 3 jahren von nem dalmatiner...
      letzeres wollte mir keiner glauben - weil die doch sooo süss seien.. und ich habe mich sicher geirrt...
      meine reaktion "wir leben nicht in disney-land!"...
      naja, kein mensch interessiert sich dafür wenn ein "normaler" hund zubeisst... meist heisst es dann noch " dann hast du den sicher gereizt"...
      aber oh weh ein SoKa beisst mal zu.. dann muss der gleich eingeschläfert werden :motz:

das musste ich mal loswerden!!!

ich bin gegen einschläfern des pittys... allerdings ist es leider immer schwer , solche hunde dann weiter zu vermitteln.. udn den rest des lebens im tierheim zu verbringen halte ich für noch unwürdiger....

vielleicht sollte man irgendwie mal drüber nachdenekn, ob man unfähige oder verachtenswerte "halter" agressiv-gemachter hunde einschläfern lassen sollte, oder in ein tier-quäler-heim stecken....

hmm... mein pferd hat mich auch schon mal gebissen, weil es sich erschrocken hat.. muss ich es jetzt einschläfern lassen ? :irre:
      ich entschuldige mich an dieser stelle umgehend für den sarkusmus!!!!

solche "kampfhund-attacken" machen mich immer sooo wütend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!