Pittbull Attacke

  • Arani, genauso ist das Hundeleben und sollte es auch sein. Der Hund wird umsorgt, versorgt und beschützt.
    Ich habe letztes Jahr meinen Rüden nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen mit Ta einschläfern lassen, nachdem er meine fünfjährige Tochter ins Gesicht gebissen hat. Wir hatten den Hund nicht von klein auf, und er war sechs Jahre alt, als er zu uns kam. Angeblich war das seine erste Attacke, aber da er damit Erfolg hatte, denke ich mal, daß er noch öfter gebissen hätte. War mir bei seiner Schulterhöhe von 64 cm zu gefährlich :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!


    • Hi Prinzessin,


      ich kann Deine Sorge um Euer Kind verstehen.


      Aber mal eine Frage, wenn Dein 5-jähriges Kind dem Hund mit der Schere ein Ohr abgeschnitten hätte, hättest Du dein Kind auch einschläfern lassen?... Achja, das geht ja nicht... ist ja strafbar.


      Ganz ehrlich, man hätte sich für den Hund um einen andere Platz bemühen können und man hätte auch einen gefunden.


      Das ist aber nur meine Meinung, wenn auch etwas hart ausgedrückt...

    • Ich habe mich tagelang um einen Platz bemüht. Da ich aber nicht wie die Vorbesitzer etwas von seinen Macken verschweigen wollte, hat sich außer Tierheim nichts gefunden. Und da sitzen immer mehr von seiner Art, viele aus den gleichen Gründen. Die werden kaum noch vermittelt und zwei Tierheime haben eh sofort dankend abgelehnt.
      Und natürlich lasse ich mein Kind nicht einschläfern, selbst wenn´s erlaubt wäre.
      Das unterscheidet uns von manchen Tieren und - sorry - das Leben und Wohlergehen meiner menschlichen Familie liegt mir ein ganz bisschen mehr am Herzen. Im übrigen kann ich meine Kinder so erziehen, daß sie Tieren nicht weh tun, bei dem Hund haben andere Menschen Fehler gemacht, die meine Tochter auszubaden hatte.

    • [quote="Prinzessinn"]
      Und natürlich lasse ich mein Kind nicht einschläfern, selbst wenn´s erlaubt wäre.
      Das unterscheidet uns von manchen Tieren und - sorry - quote]


      Was uns von Hunden unterscheidet ist unter anderem,dass HUnde das sind bzw. werden, was wir aus Ihnen machen. Ob ein Hund total aggressiv oder total ängstlich ist, hat überhaupt nichts mit dem Hund selber zu tun. Es sind immer die Menschen, die sich ihren Hund so "hinbiegen" wie sie es wollen.
      Der arme Hund kann gar nichts dafür.
      Und sowas sollte man sich auch vorher überlegen, wenn man kleine Kinder hat, ob man sich gerade so einen als "kampfhund" bekannten Hund holt!
      Sorry, aber is so!

    • Da gebe ich Dir völlig recht, aber es war gar keiner dieser "Listenhunde" sondern ein als kinderlieber Familienhund beschriebener Dalmatiner. Und auch nicht mein erster.
      Meine Kinder kennen große Hunde und die nötigen Regeln im Umgang damit.

    • Rocco, an sich gebe ich Dir da auch recht. Das Problem ist nur, das sowas oft nicht vorher gesagt wird und so habe ich das Posting von Prinzessinn auch verstanden. Nämlich das Macken des Hundes verschwiegen wurden.

    • Zitat

      Rocco, an sich gebe ich Dir da auch recht. Das Problem ist nur, das sowas oft nicht vorher gesagt wird und so habe ich das Posting von Prinzessinn auch verstanden. Nämlich das Macken des Hundes verschwiegen wurden.


      ich wollte keine Diskussion über die Aktion von Prinzessinn anzetteln. Das gehört ja nicht zum Thema.
      Nur eines Murmelchen, mit Macken muss man beim Hund immer rechnen. Es ist ein Hund... ein Hund... ein Hund... und ein Hund ist ein Tier, welches sich dem Menschen anders mitteilt als menschen untereinander.


      Aber beenden wir die Diskussion um Prinzessinn. SOnst eskaliert das nur unnötig.

    • wäre auch dafür, wahrheitsgemäße angaben zu bekommen, wenn man einen hund aufnimmt..


      zu loki wurde uns gesagt, er käme aus ner familie mit hund, katzen, kindern... udn sei allg. mit tieren verträglich...


      nn - kinder schmiss er um - erzogen war er gar nicht - katzen jagt er - und mit hunden wirds von tag zu tag besser.. ging aber am anfang GAR NICHT!!!


      ich weiss nicht, ob das so die besten methoden sind - zu lügen, um das tier loszuwerden 8((


      passiert aber leider immernoch ständig ...


      ich weiss... war offtopic...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!