Pittbull Attacke

• Ich bin total GEGEN das EINSCHLÄFERN!

Meiner Meinung nach darf man einen Hund nicht bestrafen für das was Menschen aus ihm gemacht haben und für seine Natur!
    Er stammt nun mal vom Wolf ab und das sollte man sich richtig bewusst machen bevor man sich einen Hund ins Haus holt!

Wir Menschen nehmen uns das Recht sie einzusperren, zu quälen, zu schlagen, und sogar zu töten, aber wenn mal ein Hund zubeißt muss er damit sofort mit dem Leben bezahlen!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pittbull Attacke* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin auch nicht begeistert von der Lösung. Wenn die Alternative für den Hund aber womöglich lebenslanges Leid bedeutet? Ich bin aber halt auch dagegen, wenn ein "Familienmitglied" das schwächste Glied der Kette mitten ins Gesicht beißt. Das schlimme daran war, daß er nicht gewarnt hat oder sich zurückgezogen hat. Die Möglichkeit war da.
      Habe den Eindruck, daß hier einige ganz schön agressiv werden, nur weil jemand etwas anderes tut, als sie es tun würden.
      Der Hund hatte es gut bei uns, wir haben ihm NIEMALS weh getan. Und ich verlange von meinen Hunden, daß sie sich uns und anderen gegenüber sozial verhalten.

• Er stammt nun mal vom Wolf ab und das sollte man sich richtig bewusst machen bevor man sich einen Hund ins Haus holt!

Und deswegen gehören Hunde eigentlich auch nicht in Privathände, sondern in die Obhut dafür ausgebildeter Menschen.

Aber dafür isses ja mittlerweile ein paar Jahrzehnte zu spät!

• aber wenn mal ein Hund zubeißt muss er damit sofort mit dem Leben bezahlen![/quote]
      Selbstverständlich hätte ich auch mein Kind ins Heim geben können damit der arme Hund in Frieden leben kann.
      sofort hat er auch nicht bezahlt-ich schrieb es am Anfang schon: mehrere Gespräche (TA, Tierheilpraktiker, Tierpsychologen, Hundetrainer...)
      Tagelange Suche nach Pflegefamilie, Tierheimplatz....
      nicht zu vergessen die Anfeindungen von Nachbarn, Kinderarzt, Erziehern, Verwandten...quasi jedem, der das Kind gesehen hat. Nein, glaubt mir: das war dir furchtbarste Entscheidung die ich je treffen mußte und ich trauere noch immer sehr um den Hund, aber manchmal stellt man es sich als Außenstehender vielleicht etwas zu einfach vor...

• Ich kann dich verstehen Prinzessinn...
      Ich glaub mir wäre das wohl meiner Kinder auch wichtiger...würde einen Hund trotzdem niemals einschläfern lassen. Aber da kann man hin und her spekulieren, jeder hat dazu seine eigene Meinung und wenn es eben nicht anders geht...was soll man tun? Gründe muss es oftmals schon geben, dass ein Hund beisst...war es einfach nur falsche Haltung? Jeder Hund kann beissen...eig ist es gar nicht wert darüber zu diskutieren..ändern kann man da nun leider eh nichts mehr. Ich hoffe einfach nur, dass der Hund nicht eingeschläfert wird!

• Meine Kessy hat auch schon mal meine Frau geschnappt und wurde nicht direkt eingeschläfert, und sie lebt auch noch bei uns. Wir waren es damals selber Schuld. Der Hund wollte mich verteidigen als ich mich mit meiner Frau aus Spaß sehr heftig gekäppelt habe.

Ansonsten muss ich echt Sagen das ich diese Diskussion aufgrund des mehr als dürftigen Zeitungsartikel sehr Müßig finde.

Ich kann mich noch an den Artikel in der Blöd-Zeitung erinnern wo angeblich ein Pittbull das Gesicht einer Freundin der Besitzerin zerfleischt hat.
      Dann hat sich rausgestellt das die Freundin sich völlig falsch verhalten hat, der angebliche Pittbull ein Labrador war und das der Hund sich im Schlaf erschreckt hat und beim Hochschnellen mit seinem Schädel das Nasenbein der Freundin gebrochen hat. Also nichts mit Zerfleischen.
      Aber die wahre Begebenheit schreibt sich eben so schlecht und einen Labbi kann man auch schlecht mit dem Wort Bestie verunglimpfen. :kopfwand:

Es wird Zeit das dieser Rassismus gegen diese tollen Hunderassen aufhört und sich an Tatsachen gehalten wird.

Und im übrigen mein Cairn-Terrier Bobby ist auch ein Kampfhund, kämpfe nämlich immer mit ihm wenn er eine heiße Hündin sieht. Er steht nur auf keiner Liste und die Blödzeitung interessiert sich komischerweise auch nicht für ihn. :???:

Schönen Gruß,
      Frank

• Zitat

Ich bin auch nicht begeistert von der Lösung. Wenn die Alternative für den Hund aber womöglich lebenslanges Leid bedeutet?

Darüber solltet ihr mal wirklich nachdenken, zumindest alle die einschläfern kategorisch ablehnen.

Eine sehr Menschenbezogene Rasse die max am Tag 2 Stunden mit Menschen Kontakt haben. Und sonst auf 6 qm eingesperrt sind. Was ist das für ein Leben wenn es aussichtslos ist vermittelt zu werden.

Ich nenne das falsch verstandene Tierliebe!!!

Dann lieber einschlafen als in einer stinkenden schlecht betreuten Zelle vergessen zu werden.

Und bitte mal ganz ehrlich, wenn ihr die Wahrheit gesagt bekommen würdet wäret ihr bereit einen Hund der schon mal gebissen hat zu nehmen. Ich rede von beissen nicht schnappen.

• Zitat

Und bitte mal ganz ehrlich, wenn ihr die Wahrheit gesagt bekommen würdet wäret ihr bereit einen Hund der schon mal gebissen hat zu nehmen. Ich rede von beissen nicht schnappen.

Jap. Sowas liegt gerade auf meinem Bett und ist im Koma =)

• Du bist dir aber im klaren das du eine Ausnahme bist? Das was ich jetzt sage meine ich völlig ernst, ich finde es gut das es Leute wie dich gibt und die sich umProblemhunde kümmern aber man muss es auch können und das kann halt nicht jeder(mich eingesclossen) :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!