Undichtes Katzenvolk!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hallöchen miteinander,
also ich hab folgendes Problem:
Meine zwei Stubentieger ( 2 Mädels, ca. drei Jahre alt ) haben seit ca. 2 Monaten die macke auf alle klamotten zu machen.
Ich kann nichts mehr liegen lassen da es sofort als Toilette benutzt wird.
Zuvor hatten wir das Problem nicht.
Das Katzenklo ist auch immer sauber.
Sie machen das sogar wen wir im gleichen Raum sind.
Vor unseren Augen
Ich kann mir einfach nicht erklähren woran es liegt :kopfwand: , vielleicht könnt ihr mir helfen.Mit verzweifelten grüßen, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab echt überhaupt keine ahnung von katzen aber wurde vorschlagen sie mit so einer blumensprühflasche anzuspritzen wenn sie sowas machen (das hab ich bei meinem kaninchen früher gemacht und schwupps war der stubenrein...)
und dann vllt ein stück stoff ins katzenklo, damit sie da wieder hingehen... -
Die beiden gehn ja auch ins katzenklo aber halt auch auf die Wäsche ^^.
Das problem ist, das ich sie eigentlich nie dabei erwisch wen sie ES MACHEN,
das fällt dan erst auf wen die Wäsche komisch riecht.
Hab se nur einmal aus zufall erwischt. -
Meine beiden kater haben das gemacht, als sie sehr krank waren.-ich will dir keine Angst machen, aber ich würde dir empfehlen-dies einmal mit eurem TA abzuklären.
Ansonsten: Habt ihr zwei katzenklos oder teilen sich die beiden eins?
Solltet ihr nur ein Klo haben-würde ich dir empfehlen ein zweites anzuschaffen. Katzen sind sehr pingelig und eigen-eventuell liegt es auch daran. Du solltest zu dem das schon exestierende Klo mit Essig auswaschen.LG nadine
-
ich hab ein ganz kleines bissl Ahnung von Katzen
also entweder sie sind krank z.B. Blasenentzündung, würde auf jeden Fall mal zum TA und das abklären lassen
oder
Du verwendest ein neues Waschmittel/Weichspüler den sie nicht mögen
oder
es ist irgendwas passiert in letzter Zeit weshalb sie rumzicken
ich würde auf jeden Fall in Zukunft sehr sorgfältig darauf achten das keine Wäsche rumliegt, sie auch nicht ins Schlafzimmer kommen (wo Wäsche ist und Betten!)
und vielleicht stellst Du moch ein zweites Kaklo auf, denn viele sind so pingelig die machen kein Pipi in das Klo wo sie kacka machen -
-
Wenn Katzen unsauber sind oder werden, dann ist es entweder ein gesundheitliches Problem oder irgendwas in ihrem Umfeld gefällt ihnen nicht oder stört sie.
In den meisten Fällen ist es Protestverhalten.
Ein zweites Klo würde ich auch empfehlen.
Wenn du ein Haubenklo haben solltest, würde ich vorschlagen die Haube zu entfernen.
Es könnte auch aus sein das das Streu ihnen unangenehm ist, solltest du es gewechselt haben.Meiner Ansicht nach sollte Ursachenforschung betrieben werden.
Ach noch was, sind beiden kastriert
-
danke erst mal für eure Hilfe ( Antworten )
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die beiden auf einmal so pingelick geworden sind, sie teilen sich eigentlich schon immer ein Klo. oder kann das sein das sie sich von heute auf morgen so ändern?
Das Streu is auch das gleiche wie immer ( auch das waschmittel)
Es hat sich auch so nix verändert
Werd auf jeden fall mit den beiden zum TA gehn.Liebe Grüße
Kerstin -
Vielleicht hast du in deiner Wohnung was geändert. Ein anderes Futter. Oder sonst irgendeine kleinigkeit.
Katzen sind da sehr pingelig. Sie mögen Veränderungen nicht so gerne, und wenn sie nicht krank sind dann, ist es irgendwas in ihrem Umfeld was sie stöhrt.
P.S.: Also Faustregel gilt ein Katzenklo pro Katze !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!