Katze verträgt Entwurmungsmittel nicht!
-
-
Ich habe zwei wundervolle Katzen, die ich natürlich regelmäßig entwurme.
Meine Maxima verträgt aber kein bisher ausgetestete Entwurmungsmittel. Sie bekommt sogar "epileptische anfälle" davon. Sie fängt an zu sabbern, bekommt unkontrollierbare Zuckungen am ganzen Körper, ist sehr unruhig, hetzt von Ecke zu Ecke und hat regelrecht Angstzustände.
Mittlerweile getrau ich mich ihr kein Mittel mehr zu geben weil ich entsetzliche Angst austehe, wenn ich sie so sehe.
Sie ist aber keine reine Wohnungskatze und so ist es schon notwendig sie zu entwurmen.Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!
Liebe Grüße
IRIS -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn der Tierarzt dazu.
Mein Kater bekommt eine Spritze beim TA und gut ist.
Die verträgt er gut.
Und warum entwurmst du die Tiere so oft, meiner wird ein oder zweimal im Jahr entwurmt.
Ich habe auch einen Freigänger, der aber keine Mäuse frißt -
Mit regelmäßig meine ich 3-4 mal im Jahr.
Meine Katzen verspeisen leider jedes Tierchen,dass sie erwischen können. :/ und somit hat sie sich auch schon mal solche Parasiten eingefangen.
Der Tierarzt hat schon 3 Mal die Tabletten gewechselt und einmal ein flüßiges Mittel das man direkt auf die haut aufträgt. Beim flüßigen mittel waren die Symptome harmloser aber immer noch vorhanden.
Hatte immer gedacht, dass es jetz mit der neuen Tablette klappen wird, hab jetzt aber die schnauze voll mit herum experimentiern und meine Katze leiden zu sehen.Liebe Grüße
Iris -
Ich würde dann zum TA gehen und ihm das Mittel spritzen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!