• hallo,

boaaaah, mir qualmt der schädel.
    ich scheine zu blöd zu sein, ein avatar einzustellen.
    und zwar wollte ich gern ein foto statt ein gif als avatar. das foto habe ich auf weniger als 100x100 pixel verkleinert, aber es wird immer angezeigt, es muss kleiner als 10kb sein.
    wie zum teufel stelle ich das ein?? ich habs jetzt schon bei imageshack versucht, aber selbst dann scheint die datei noch zu groß zu sein.

kann mir das mal jmd erklären bitte?

schließlich haben alle avatare, sooo schwer kanns dann doch nicht sein oder??

• Neu

Hi

hast du hier avatare* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hm, danke...

aber das bild ist immernoch größer als 10kb. das ist ja mein problem.

wenn ich auf eigenschaften klicke wird angezeigt dass es 32854 bytes groß ist...

• @ jana

das ist sehr lieb, aber ich würde es gerne endlich selber lernen :D

@ tanja

ja, damit hab ich es ja auch verkleinert. es ist aber immernoch größer als 10kb.

und nu??

• hm, danke, aber ich hab ein grafikprogramm (photo impact) damit sollt es doch eigentlich auch gehen...?

ps.: hab das programm jetzt runtergeladen und das foto verkleinert. aber jetzt ist die qualität miserabel.
      wie speichert man das fertig verkleinerte bild wieder ab??

• Oben auf "alle verarbeiten" gehen.

Ja zum verkleinern ist es nicht ganz so gut geeignet, dafür nehm daher ACDSEE. Nur ist das sehr umfangreich, im Gegensatz zu Traumflieger.

Ob und wie das mit Photoimpact geht weiß ich nicht, hab das Programm nicht.

• Neu

Hallo

schau mal hier: avatare* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!