-
-
ich frag mich wie 90% der forumsuser ihre fotos so toll verkleinern konnten?
naja, ich bleib halt beim gif, die qualität ist wirklich doof bei dem bild.
trotzdem danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo,
boaaaah, mir qualmt der schädel.
ich scheine zu blöd zu sein, ein avatar einzustellen.
und zwar wollte ich gern ein foto statt ein gif als avatar. das foto habe ich auf weniger als 100x100 pixel verkleinert, aber es wird immer angezeigt, es muss kleiner als 10kb sein.
wie zum teufel stelle ich das ein?? ich habs jetzt schon bei imageshack versucht, aber selbst dann scheint die datei noch zu groß zu sein.kann mir das mal jmd erklären bitte?
besser kann ichs nicht sagen, mir gehts genauso! schon seid ich hier bin, bin ich am verzweifeln.
wenn ich mein bild bei photoshop verkleiner auf 100Pixel dann kommen da immer 27kb bei raus... und wenn ichs auf 10Pixel klein mache, ist das Bild so groß wie eine stecknadel
ich kriegs einfach nicht hin
-
hoschschieb hätte so gern ein bildchen
-
Versuch es mal bei http://www.hundehalter.info
-
Mal so ganz nebenbei und zum Trost für manch andere hier: bei mir klapppt das auch nicht....Bild immer zu groß....gebe auf... :devil2:
-
-
für die, die photoshop nutzen:
schneidet das bild auf 100x100 Pixel zu.
Das Werkzeug heißt tatsächlich "Freistellungswerkzeug", das auswählen, Breite und Höhe mit 100 Px bestimmen, Ausschnitt festlegen.Wenn ihr das geschafft habt: Datei - "Für Web speichern" ... dann könnt ihr auswählen, ob ihr das Bild als jpg, gif, png, ... speichern wollt, welche Qualität es haben soll, etc ... es wird auch immer angegeben, welche Größe die fertige Datei haben wird.
Eigentlich ist es ganz leicht, wenn man nur weiß, wie es geht
ich hoffe, ich konnte jemandem helfen?? -
@ schwarze wölfin:
wenn du über fotoshop verkleinerst, dann achte drauf, dass die qualität beim jpeg (wenn du auf "für web und geräte speichern" klickst - auf der rechten seite oben) allerhöchstens auf "mittel" bzw. auf "niedrig" steht.
je "höher" die qualität desto mehr kb
ausserdem ists manchmal auch hilfreich, wenn du statt 100 x 100 "nur" 99 x 99 als grösse eingibst.
-
Juhu ich habs geschafft für alle anderen bei denen es auch nicht ging: ich habs mit dem Link von Murmelchen hinbekommen
mit Photoshop habe ich auf 100pixel verkleinert und die datei hatte trotzdem noch 28kb
na egal, jetzt hab ichs daaaaaaaanke
-
@ LaBellaStella .. oh, das wusste ich nicht mit der Qualität.... na dann erklärt sich die Frage aus meiner vorherigen Antwort
danke
-
Zitat
Juhu ich habs geschafft für alle anderen bei denen es auch nicht ging: ich habs mit dem Link von Murmelchen hinbekommen
mit Photoshop habe ich auf 100pixel verkleinert und die datei hatte trotzdem noch 28kb
jahaaa, deshalb hatte ich gesagt, dass man die funktion "für web speichern" nutzen muss ... nur dann kann es funktionieren!!!
na egal, jetzt hab ichs daaaaaaaanke
egal, es hat ja jetzt geklappt ... schönes bild übrigens!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!