2 probleme mit dem wau wau
-
-
Hi,
Problem 1: Lass sie einfach nicht mehr in das Zimmer. Sie hat dort schlicht nichts mehr zu suchen, wenn sie sich nicht benehmen kann.
Und: Vielleicht ist es ihr auch peinlich "Wau Wau" genannt zu werden. Da können schon auch Protestpinkler entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner war am Anfang auch ganz schlimm ängstlich und nervös, ich habe sein Verhalten gänzlich ignoriert und heute hat er nur noch ein wenig Angst an Silvester, vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen. Am Anfang ist er mit bei Gewitter immer unter den Tisch gekrochen, da habe ich ihm dann einen Kennel gekauft u. den schön mit Tüchern abgedeckt u. dahin hat er sich dann bei Gewitter verzogen und ich habe ihn ignoriert, mittlerweile schläft er sogar wenn es gewittert oder schaut draußen dem Regen zu. Ihr müsst ihr ängstliches Verhalten rigoros ignorieren und so machen, als wäre nichts passiert. Es kann ein wenig dauern u. man hat auch nicht sofort Erfolge, aber mit der Zeit verändert sich der Hund total und hat dann auch keine Angst mehr.
-
Hi! Also das mit dem T-Shirt hab ich auch noch nie gehört, hört sich aber gut an, werd ich auch mal versuchen, denn mein Roco hat an Sylvester und so auf immer riesenangst.
Das mit den Recue-Tropfen würd ich allerdings nicht machen, du kannst deinem Hund ja nicht jedes Mal irgendwelche Tropfen zur Beruhigung geben, wenn es stürmt oder sonst was! -
hallo ihr lieben, ich danke euch erstmal für eure antworten.
mein sohn wird 2 jahre alt.
wie kann ich denn weiterhin unterbinden, das sie sich hier nicht weiterhin dominiert?
sie scheint es zu ignorieren, dass ich sie auf den platz verweise etc.
streicheleinheiten bekommt sie genauso viel wie vorher auch... ich spiele auch mit sohnemann und hund gemeinsam.das mit dem tshirt oh das muß ich mal ausprobieren *gg bin ja mal gespannt.
bis denne wir gehen mal gassi.lg
-
Ui erst 2 Jahre, na da nimmt sie ihn noch nicht für voll. Wie heißt er denn? Dann müssen wir nicht immer "Sohn" sagen
Also: Kind wird bevorzugt, Kind bekommt vor Hundis Augen Essen und Hund kriegt nüscht. Hund muss auf Platz BLEIBEN (notfalls anleinen, das schadet auf keinen Fall!) wenn Du es sagst, das ist echt wichtig. Ist nämlich ein Privileg, sich frei in der Whg bewegen zu dürfen, weil es DEINE Whg ist. Überhaupt gehört alles Dir, auch der Sohnemann! (Klingt komisch, is aber so).
Und jetzt fang an zu üben: Hund auf die Decke und dann 10 Minuten komplett ignorieren. Hinschaun gilt nicht. Schau auf die Uhr, wie lange Du es durchhältst.
Ich wette, Dein Hund schaffts länger Ich spreche aus Erfahrung! Meine Monsterine ist Meisterin im Ignorieren! -
-
Das mit dem Shirt ist eine Art Tellington touch. Dort gibt es die Form den Hund einzuwickeln, um ihm Sicherheit zu geben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!