Welpe wird nicht stubenrein
-
-
Ein Hund wird nicht innerhalb von 2 Tagen stubenrein ...
Ich weiß auch nicht ob es so toll ist, wenn der Hund immer in den Garten macht. Das sollte ne Notlösung sein wenn es garnicht anders geht. Eigentlich soll der Hund lernen das er "macht" wenn Du mit ihm raus gehst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist das völlig Wurst ob er in den Garten macht. Wenn er von allein nach draussen geht dann ist das super. Hauptsache die Wohnung bleibt sauber.
-
Zitat
Mir ist das völlig Wurst ob er in den Garten macht. Wenn er von allein nach draussen geht dann ist das super. Hauptsache die Wohnung bleibt sauber.
hmm das is aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?
-
Zitat
hmm das is aber nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?
Ja, Sinn und Zweck der SAche ist das natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen so als Hoffnungsschimmer am Horizont auch nicht verkehrt. Vielleicht kann dann auch etwas entspannter an die Sache rangegangen werden um die "wirkliche" Stubenreinheit zu trainieren.
-
Zitat
Ja, Sinn und Zweck der SAche ist das natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen so als Hoffnungsschimmer am Horizont auch nicht verkehrt. Vielleicht kann dann auch etwas entspannter an die Sache rangegangen werden um die "wirkliche" Stubenreinheit zu trainieren.
Ich denke auch
KiraNico: Wenn Du beobachtest, dass einer Deiner Welpen draussen sein Geschäft verrichtet...lobe ihn was das Zeug hält...er ist dann der tollste Hund der Welt!!!
-
-
Ich denke der Garten soll ja nicht das Endziel sein (hoffe ich zumindest).
Da ist doch schon einmal eine gute Etappe geschafft, wenn die zwei Welpis verstehen, dass sie drinnen nicht ihr Geschäft machen sollen. Wenn sie dann länger aushalten können und es verstanden haben, dann kann man ja den Ort auch verlagern. Ansonsten gehen sie ja auch draußen spazieren. Ist ja nicht so, dass sie die ganze zeit Zuhaus sind und nur zum lösen und kacken rauskommen.
Also Schritt für Schritt weiterentwickeln. Und einer wäre damit ja schonmal geschafft. -
Zitat
Ich denke der Garten soll ja nicht das Endziel sein (hoffe ich zumindest).
Nein, der Garten ist nicht das Endziel. Ich gehe ja trotzdem regelmäßig mit Ihnen nach draußen.
-
@KiraNico....wie läuft es, klappt das mit Deinem Dad?
Meld Dich doch mal wieder
-
schaut mal hier https://www.dogforum.de/ftopic67743.html,
der TS hat nen neuen hund, sein ealten sind wohl nicht stubenrein geworden :kopfwand: :x -
ahh sehr toll erst mit voller überzeugung 2 Welpen holen dann klappt es nicht abgeben und neuen nachschieben ...
super hoffe den anderen beiden geht es gut und sie haben ein besseres verständniss volleres Zuhause
gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!