Wachstumspause von paar Wochen???Große Hunde!
-
-
So wie Wilmalotte es geschrieben hat, kenne ich es auch. Kleinere Hunde sind eher fertig als Große.
wilmalotte, sind den die Huckel noch da???
LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aha, interessant.
Aber die meinte mit 7 Monaten ist er Total ausgewachsen.
Ich könnte es mir vorstellen denn je kleiner die Tiere, desto schnell lebiger.
Das würde dann aber auch heissen, das er nicht so lange lebt!?Mfg
Kleine Hunderassen werden im Schnitt älter als Grosse.
Eini-Steini:
Wo genau sind denn diese Huckel? Vorne oder hinten? Gina ist jetzt auch ein gutes halbes Jahr alt und seit Wochen nicht mehr viel gewachsen. -
@EIne-Steini/ Conny
Hmm, gute Frage, sollen die wenn innen und aussen sein? also an der Innenseite unter der Kralle (heißt die eigentlich auch Wolfskralle?) da ist noch so ein kleiner Knubbel, aber außen direkt über der Pfote ist alle glatt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, was als "Huckel" bezeichnet wird und was doch eher als Gelenk giltIch versuch nochmal ein Bild einzustellen, vielleicht klappt es ja und man kann darauf was erkennen?
LG, Simone
so, kannst du was erkennen?
-
Die Huckel befinden sich an den Vorderläufen oberhalb der Pfoten (also rechts wie links)
Hier kann man sie sehr gut sehen. In Höhe des Datums. Bei ausgewachsenen Hunden sind die Vorderläufe glatt.
LG Conny
Na da warst du ja schneller als ich. Also wenn ich das richtig sehe kommt da noch was an Höhe. Weil glatt sieht anders aus
LG Conny
-
-
-
Wilmalotte,
Rüde und auf dem Foto 7 Monate und wenn er möchte hört er auf den Namen Einstein.
Auf den Bildern von deinem Hund sind schon noch ganz schöne Huckel, also da kommt noch was.LG Conny
-
Cooler Tip mit den Huckeln, da muss ich gleich erstmal bei Amy gucken wenn sie wieder da ist
Sie ist jetzt 9 Monate und hat eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt 27kg.
-
Zitat
Wilmalotte,
Rüde und auf dem Foto 7 Monate und wenn er möchte hört er auf den Namen Einstein.
Auf den Bildern von deinem Hund sind schon noch ganz schöne Huckel, also da kommt noch was.LG Conny
Na dann bin ich ja beruhigt , irgendwie kommt sie mir nämlich momentan noch ziemlich Schmalspur-mässig vor. Also wir behalten sie natürlich auch so, ist ja klar , aber bißchen was darf schon noch kommen. Unsre Lotte hatte Golden Retriever Fell und sah bedingt dadurch in dem Alter natürlich auch schon kräftiger aus, von daher hab ich keinen Plan, was da noch kommt oder auch nicht
-
Hallo,
ich denke auch, dass da noch etwas Größe hinzukommt. Mein Hund ist anfangs auch ziemlich in die Höhe geschossen, hab dann das Futter auf Adult umgestellt. Dann war eine ganze Weile ruhe mit wachsen bzw. nicht mehr ganz so schnell und "auffällig".
In den Weihnachtsferien ist er mit seinen 15 Monaten dann doch nochmal in die Höhe und Länge gewachsen (mir selbst nicht aufgefallen, hab ihn ja rund um die Uhr gesehen, aber meiner SchwieMu).
LG
Sabine -
hi,
meine "kleine" ist nun fast 21 monate alt. und erst jetzt traue ich mich zu sagen: sie hat ihre endhöhe erreicht. denn die nuss hat doch tatsächlich mit ca. 18 monaten nochmal ein paar kurze cm draufgepackt.doch was sind bei einem berner z.b. 2 cm im vergleich bei einem yorki?! die kleinen "scheinen" früher "fertig" zu sein, denn da sind doch die proportionen ganz anders. rechnet doch einfach mal in prozent (und nicht in cm), dann kann man es besser verstehen.
zur wachstums-schnelligkeit: da hängt (auch) vieles am futter.
kriegt der doggen-welpe (als beispiel) futter, das ihn hochpusht, na dann hat das kerlchen wohl bereits mit 9 monaten seine endhöhe erreicht (die ist sowieso genetisch festgelegt). wie seine knochen dann aussehen ist ein anderes thema und könnte u.u. in der rubrik "krankheiten" erläutert werden :/ . füttert der halter bewusst und verantwortungsvoll, wächst der hund um einiges langsamer (=viel gesünder!) und hat dann evt. mit 12-18 monaten seine endhöhe erreicht. nach dieser prozedur, die bei jedem - wirklich jedem - hund anders verläuft, entwickelt der hund seine restliche "pracht". dem berner und dem schäfi z.b. wächst dann nach und nach der "kragen", muskeln werden größer und prägen sich aus, etc. etc. also es kommt noch masse auf die höhe.allerdings wächst ein hund ab einem bestimmten alter (ca. 9. monat) nicht mehr so (auffallend) schnell - bzw. um einiges langsamer als davor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!