Wachstumspause von paar Wochen???Große Hunde!
-
-
Hallo Wilmalotte, ich geh auch stark davon aus, dass dein Hund noch wächst. Othello wächst seit dem er 6 Monate alt ist und wir das Futter auf adult umgestellt haben, auch nur noch sehr langsam. Allerdings hat er jetzt mit 8 Monaten noch recht große Knubbel an den Vorderläufen und da kommt wohl auch noch einiges hinzu. Er ist (wahrscheinlich) ein Irisch Wolfshund, Schäferhund, Drahthaar (etc) Mischling und misst 61cm bei 23Kg. Deiner wird wohl noch gut 10cm zulegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wachstumspause von paar Wochen???Große Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ulliskaya
Ja, genau deshalb wollte ich ja wissen, ob mir jemand sagen kann, ob solche Wachstumspausen wie bei uns momentan "normal" sind.
Wie gesagt, seitdem ich das Futter umgestellt habe wächst sie nicht mehr so wahnsinnig schnell. Wobei die Futterumstellung bereits 2 Mo.zurück liegt. Wilma hat z.B. in den erstn 4 Wo. sage und schreibe 15 cm zurückgelegt.
Naja, und die restlichen 10 cm die sie . gewachsen ist, hat sie dann über 12 Wo. verteilt. Mir soll das ja recht sein.
Ich hatte eben nur Angst, das diese Pause gar keine Pause ist, sondern das Ende des "Höhenwachstums". Deshalb wollte ich wissen ob es bei euren Hunden auch so war/ ist. -
nein, ich halte wachstumspausen für eine sehr vorteilhafte einrichtung der natur. denn der hund soll ja möglichst gesund groß werden. das heisst für mich: weichteile können schnell wachsen bzw. dem wachstum nachgeben. die knochen aber z.b. leiden arg wenn es zu schnell geht (z.b. durch "falsches" futter). ich stelle mir das immer so vor: in jeder pause können die knochen langsam "nachlegen" und sind bei einem neuen schub "bereit". verstehst du, wie ich das meine?
lieber ein paar pausen als keine.
-
Na das ist ja interessant.
Also sagt mir die markierte stelle, dass mein oscar noch wächst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!