wie haltet ihr es mit dem leinenzwang?

• huhu,
    mich würde mal interessieren,ob ihr euch an den leinenzwang vom april bis juli haltet?
    und wieviel kostet es,wenn man dagegen verstösst? :???:
    es geht mir um meine husky-schäferhundsdame,die einen ordentlichen auslauf brauch und um die es mir sehr leid tun würde...
    fahrrad fahren mache ich ja schon,aber ich habe ja noch einen 2.hund,den ich momentan an der leine haben muss...
    mit 2 hunden an der leine fahrrad fahren,geht gar nicht :roll:
    also?wie ist es bei euch?
    liebe grüsse
    susanne

• Ganz ehrlich? Geht mir am :zensur: vorbei :ops:

Ich nehme Sammy nicht an die Leine, nur an der Straße oder wenn mir Jogger oder Fahrradfahrer entgegenkommen, sonst läuft er frei.

Mein Hund hört und wenn ich ihn abrufe kommt er. Da wo ich laufe brüten sowieso keine Vögel, da laufen viel zu viele Leute lang.

Ich seh das absolut nicht ein, finde es irgendwie Tierquälerei die Hunde nicht laufen zu lassen - aber man sollte seinen Hund schon unter Kontrolle haben denn die Tiere die brüten sollten ja nicht aufgeschreckt werden. Ich achte schon drauf, dass er nicht ins Gebüsch läuft...

LG Ulrike

• Ich habe für Ally jetzt eine Schleppleine gekauft... Fahre dann ins Feld und lasse sie frei laufen, aber eben mit Leine dran. Wenn jemand kommt, nehm ich die Leine eben in die Hand...
    Reggy läuft eh immer frei, da hat noch nie einer was gesagt - er bleibt immer auf dem Weg und in meiner Nähe - ob mit Leine oder ohne.

So ganz angeleint die ganze Zeit mache ich nicht, da würde mir der Hund leid tun.

• Dann lass einen Hund solange Zuhause und nimm dann den anderen.

Dort wo Leinenpflicht ist bleiben meine Hunde an der Leine.

Ansonsten kannst Du ja ml versuchen Lücken zu finden. Dort wo kein Schon oder Wilgebiet ist, kannst Du bis 50 m entfernt vom letzten Haus Deine Hunde laufen lassen, ab da ist wieder Leinenpflicht.

• Leinenzwang von April bis Juli hab ich noch nie was von gehört :???:

Aber eins sag ich dir wenn der verordnete Leinenzwang vom TA bald ein Ende hat dann S :zensur: ich auf jeden anderen Leinenzwang :D

Ne wenns das wirklich bei uns gibt (regionale Lösung???) werde ich wahrscheinlich gucken wo ich sie laufen lasse aber ich würde es wahrscheinlich mindestens einmal riskieren :roll:

• ja,eigentlich tuts mir auch in der seele weh.ich habe ja nun momo schon an der schleppleine und das würde ein megachaos geben,wenn ich sie auch noch anleinen müsste :roll:
    sie ist ja in allen situationen abrufbar und entfernt sich eh nie...
    aber wenn man dann erwischt wird?? :???:

• Na ich halt mich auch dran...
    Die haben uns letztes Jahr schon 3mal verwarnt... Ich denke dies Jahr lungern die vor unserm Grundstück....
    Tja da bleibt wieder nur ab ins Auto und weiter raus fahren....
    Gruß Tamala

• naja,so viel zeit habe ich nicht,das ich mit jedem hund einzeln gassi gehen könnte 3 mal am tag :???:
    hier ist leider 5 minuten vom haus entfernt schon waldgebiet...

• Achja, dass mache ich auch. Ich fahr dann halt dort hin wo sie laufen und toben dürfen. Ist ja nicht alles in Niedersachsen Schongebiet.

• Zitat

Leinenzwang von April bis Juli hab ich noch nie was von gehört

Der Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt!
    In Hessen gibt es ihn z.B. gar nicht... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!