wie haltet ihr es mit dem leinenzwang?

• ich seh das auch nicht so eng zumal ich hier noch nie jemand gesehn hab der darauf achtet.beim ersten mal gibts bestimmt eh keine strafe,sondern nur en verwarnung.man darf sich halt nur nicht erwischen lassen

• Ich gehe in der Zeit nur auf Wegen, wo nicht kontrolliert wird :ops: Hier laufen ein TEil der Wege die schon erwähnten 50 m vom letzten Grundstück lang parallel. Ich beschränke mich auf diese Wege, wir spielen vermehrt Ball usw. Und wir fahren eben vermehrt auf meinen Trainingsplatz, wo sie rennen können, wie sie wollen.

EIGENTLICH dürfen meine das ganze Jahr über hier nicht von der Leine (kurz hinter diesen 50-m-Wegen fängt das Naturschutzgebiet an. Von demher dürften meine nie von der Leine. Aber da mir persönlich diese Brut- und Setzzeit auch etwas bedeutet gehe ich auch mit meinen Nichtjägern schon relativ sorgsam damit um.

• Hallo,

Klar tun mir meine Hunde auch leid, aber wenn ich ein Schild sehe, bzw weiß wo die Leinenpflicht ist, dann bleiben sie auch an der Leine.
    Da wo ich es nicht sicher weiß oder wir haben hier zb einige Gebiete wo keine herrscht, dann kommen sie aber trotzdem vorsichtshalber an die Schleppe.

• Wir haben bei uns einen generellen Leinenzwang im ganzen Stadtgebiet!!!

nein wir halten uns nicht daran. Der Hund ist an der Straße, in Parks und überall wo Menschen sind zwar angeleint, aber sobald es etwas leerer ist kommt die leine ab. Wir hatten aber auch noch nie Probleme damit und kontrolliert wird eh nur in Stadtparks und in der Nähe von Spielplätzen.

Wenn wir viel zeit haben fahren wir zwar auch ein Stück weg aber ansonsten würde Pauli gar nicht genug Bewegung bekommen.

• da der leinenzwang ja einen sinn hat, halte ich mich da auch dran. und ich leg sogar noch einen drauf: auch da, wo noch keine schilder stehen, der kiebitz aber z.b. schon brütet bleibt kaya auch an der leine (schleppe). blöderweise lesen unsere wildtiere keine schilder ;) und achten auch nicht auf den abstand zu den gehwegen.

zu den kosten stand gerade letzte woche was dabei, als auf den da noch bevorstehenden leinenzwang hingewiesen wurde:

bei wiederholungs-tätern bis zu 3.000 euro!! :shocked:
    anfangen tut das bußgeld (glaube ich) bei 20 teuronen.

• Bei uns ist auch immer Leinpflicht.

Meine läuft immer ohne Leine, da sie andere Menschen und Tiere nicht interressiert.
    Mußte zwar schon dreimal Strafe zahlen, da war ich aber selber dranschuld, da ich mal wieder geträumt habe und die Leute vom Amt nicht rechtzeitig gesehen habe.

• Irgendwo müsste hier noch ne Leine rumliegen. Irgendwo, ... aber fragt mich jetzt nicht, wo ... - ... ich habe die seit Monaten nicht mehr gesehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!