Schleppfährte
-
-
Zitat
Mal schauen wie sie überhaupt die Fährte umsetzt und ob sie den Unterschied Fährtenarbeit und Rettungshundearbeit unterscheiden kann. Denn ich möchte ja keinen Hund haben, der beim Suchen nur noch fährtet.
Das wird sie sicher können ;). Ganz blöd sind sie ja zum Glück nicht unsere Hunde!
LG murmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*auchschleppfährtenfanbin*
Pelle arbeitet Schleppfährten, neuerdings auch Ronja (wenn sie halt erstmal gelegt ist, kann ich sie ja für beide nutzen :wink: )
Aufbauen tu ich das wie beschrieben.
Wenn man irgendwie gelegen ist, prüfungsmässig Fährte zu machen ist das nichts...man kriegt Hunde schwer dazu, sauber Winkel auszuarbeiten und ausschliesslich die Nase am Boden zu haben.
Aber *mir* gehts da auch nicht drum. Pelle soll das so ausarbeiten, wie *er* es am effiezientesten hält. Ich lege auch keine Gegenstände aus, die er verweisen soll, oder sowas in der Art.
Ich finde das immer sehr spannend, wie er das macht...hauptsächlich mit Nase am Boden, aber dann doch immer wieder mal wieder hoch und holt sich da noch was *schwärm*...Winkel arbeitet er fast nie aus, sondern nimmt den kürzesten Weg-mir gefällt das so, ist ja bloss *justforfun*
Den Schwierigkeitsgrad kann man leicht erhöhen: Wechsel der Bodenbeschaffenheit innerhalb einer Fährte, die Fährte liegt schon eine Weile, etc.Übrigens ist grad ein nettes Buch zum Thema Fährten von Dorothee Schneider und Armin Hölzle erschienen, vielleicht wär das ja auch was für Dich.
Nasenarbeitsfreudige Grüsse, Marta
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!