Hunde im Flieger

• Roxybonny:

Die Frage ist halt ob es für die Hunde größerer Stress ist einige Stunden im Frachtraum des Fliegers zu verbringen, oder einige Wochen bei Bekannten / in einer Hundepension etc.
    Ich denke, dass das ganz auf den einzelnen Hund ankommt.
    Würde ich vor dieser Entscheidung stehen würde ich Emma definitiv hier irgendwo unterbringen und Janosch eher mitnehmen!

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Flieger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Björn:

Ja, das ist die Frage.

Meiner Meinung nach ist es grösserer Stress im Flieger als in
      einer optimalen Betreuung.

Ich würde liebend gerne wieder fliegen, ich liebe die Kanaren!

Aber ich hätte keine ruhige Minute wenn Bonny stundenlang im Frachtraum verbringen müsste...! :hilfe:

Den Zwerg könnte ich ja in die Handtasche packen... :D

Ohne meine Hunde in den Urlaub möchte ich auch nicht, deshalb
      gibt es eben Einschränkungen beim Reiseziel. ;)

• Ich hab's dieses Jahr einfach ausprobiert. Und hat super geklappt! Hätte es das nicht, wären wir die nächsten 10 Jahre mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Aber nun kann geflogen werden, träller, freu.
      Klar war ich aufgeregt! Aber dafür gibt's ja Rescuetropfen. Ich hab sie mehr gebraucht als der Hund...

Punkto Beruhigungsmittel:
      Auch die pflanzlichen würde ich unbedingt zu Hause vorher ausprobieren, wie es dem Hund damit geht! Ob der zB kotzt oder dagegen an arbeitet.

• Zitat

@ b.e.a.s.t.: Ich finde es auch sehr schön, meinen Urlaub mit meinen Hunden zu verbringen, deshalb fahre ich mit Wohnmobil oder Auto.

Mit dem Wohnmobil oder Auto sind es bis zu unserem Haus genau 2.500 KM (einfacher Weg). Ergo müssen die Hunde für HIn- und Rückweg 5.000 KM Auto fahren zuzüglich der Fährüberfahrt. Ich persönlich finde den Flug weniger Stress. Ist aber meine subjektive Meinung.

• Hallo,
      ich stelle mir zurzeit auch die Frage, ob ich mit meiner Hündin per Flieger verreisen soll.
      Alleine bei Freunden oder in einer Pension würde ich sie nicht lassen, das geht bei ihr nicht. Aber ist das mit dem großen Lärm im Frachtraum und den anderen geladenen Hunden, die möglicherweise ununterbrochen bellen, nicht doch zuviel Stress, noch dazu in fremder Umgebung ohne Frauchen - zwar ist die Box nach dem Training vertraut, aber die Umgebungsgeräusche nicht?
      Außerdem hätte ich große Angst vor einem Flugzeugabsturz - nicht um mich, sondern um meinen Hund -, da man nach einer Notwasserung beispielsweise nicht mehr in den Frachtraum könnte, um seinen Hund zu retten, und der Hund ertrinken würde. Davor hätte ich Panik. Man hört oft von Flugzeugabstürzen, bei denen Menschen erfolgreich gerettet werden konnten, aber zu den geladenen Haustieren wird kein Wort verloren. Oder mache ich mir in dieser Hinsicht zu viele Sorgen und es gibt tatsächlich Rettungsmöglichkeiten für Hunde im Frachtraum?
      Viele Grüße,
      Tess

• Ähem, Flugzeugabsturz???
      Ja, möglich ist alles... Aber sie kann auch beim nächsten Spaziergang von einem Autofahrer, der gerade einen Herzinfarkt am Steuer hat, überfahren werden.
      Und was für andere Hunde im Frachtraum? Wieviele fliegen denn da mit? Und woher weißt Du, wie groß der Lärm dort ist?
      Soll jetzt bitte nicht böse gemeint sein, aber manches klingt doch arg übertrieben.
      Was ist denn mit den ganzen geretteten Hunden aus dem Süden, die mit Flugpaten nach Deutschland kommen? Die werden doch auch einfach in die Box gesteckt und los. Die überstehen es doch auch.
      Also werden unsere wesensfesten und meist sehr selbstbewußten Hunde es sicher auch überstehen.
      Und wenn es wirklich zu einem Flugzeugabsturz kommt, sorry, aber da sind mir die Menschen doch erstmal wichtiger.

Also wir reden doch auch nicht davon, von alle zwei Tage mit dem Hund um die Welt zu jetten, aber einmal im Jahr ein Urlaub von vielleicht drei Wochen und dann ein Flug von ein paar Stunden, das sollte der Hund schon hinbekommen, ist ja kein Weichei.

• Zitat

Und wenn es wirklich zu einem Flugzeugabsturz kommt, sorry, aber da sind mir die Menschen doch erstmal wichtiger.

Das finde ich persönlich eine traurige Einstellung...
      Mir sind meine Hunde genauso wichtig wie ich.

So hat halt jeder seine Meinung.

• Also ich liebe Tiere - ausser Frage.
      Aber ich denke bei einem Flugzeugabsturz
      sollte man an die Kinder, Mütter, Väter denken
      die im Flieger sitzen und nicht in erster Linie
      an den Hund im Frachtraum..sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!