Hunde im Flieger

• also... da die Wahrscheinlichkeit mit dem Flieger abzustürzen heutzutage glücklicherweise sehr gering ist, muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen ob er damit leben kann, dass sein Hund ein Frachtgut mit Sonderbehandlung ist. Nicht mehr und nicht weniger ist er nämlich während des Fluges.

lg wildsurf (die das alles ein wenig pragmatischer sieht und dem Hund stärkere Nerven zutraut als manchem Menschen!)

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Flieger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

lg wildsurf (die das alles ein wenig pragmatischer sieht und dem Hund stärkere Nerven zutraut als manchem Menschen!)

ganz meine Meinung :roll: Ich fliege weiterhin 2 Mal im Jahr mit beiden Hunden und es gab noch nie Probleme

• Also das finde ich jetzt etwas lächerlich. Erst mal ist ein Flugzeugabsturz schon fast unmöglich und wenn sind in den meisten Fällen eh alle Tod. Egal ob Frachtraum oder Kabine.

Wenn man so denkt sollte man besser nicht fliegen, Zug, Auto oder Fahrrad fahren. Oder überhaupt nach draßen gehen.

Wir werden das mit dem Fliegen ausprobieren, da Pauli das Auto fahren sehr schlecht verträgt und wir uns was Urlaub angeht deswegen sehr einschränken.

• Bob: Klar habe ich übertrieben. :D War auch hypothetisch gemeint. Und das mit den Hunden und dem Lärm hatte ich erwähnt, weil ich eben nicht weiß, wie viele Hunde im Durchschnitt mitfliegen und wie groß der Lärm im Frachtraum ist (vor allem da Hundeohren weit geräuschempfindlicher sind als Menschenohren). Weiß das jemand? Ich bin auch der Meinung, dass ein Hund solch einen Flug ohne Probleme übersteht, allerdings habe ich auch schon einige gegenteilige Meinungen gehört.

b.e.a.s.t: Ich hatte schließlich von einem Flugzeugabsturz geredet, bei dem bereits alle Passagiere gerettet wurden, und davon, dass man bei derartigen erfolgreichen Rettungsberichten im Fernsehen nie etwas von (eventuell) gestorbenen Haustieren im Frachtraum hört. Falls Tiere dabei gestorben wären, finde ich, dass man dies im Bericht auch erwähnen sollte. Ist allerdings meine persönliche Meinung.

Paulemann: Und es gibt häufiger Zug- und Autounfälle als Flugzeugunfälle :D , wie gesagt, es war nur hypothetisch.

Ich würde ebenfalls mit meinem Hund per Flieger verreisen (möglicherweise werden wir es dieses Jahr ausprobieren); jedoch würde ich mir schlimme Vorwürfe machen, falls mein Hund bei einem Flugzeugabsturz umkommen würde, während ich noch weiterleben würde. Schließlich wäre sie mehr oder weniger durch meine Schuld gestorben, weil ich beispielsweise auf jenen Urlaub auf jener Insel nicht verzichten konnte. Aber dies ist wiederum hypothetisch gemeint, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :D !

• Zitat

Ähem, Flugzeugabsturz???
      Und was für andere Hunde im Frachtraum? Wieviele fliegen denn da mit? Und woher weißt Du, wie groß der Lärm dort ist?

wie viele hunde im frachtraum sind, kommt sicherlich auf die strecke an. timmy ist von newark, nj nach frankfurt geflogen und ich war erstaunt, wie viele hunde am sperrgepäck abgeholt wurden :shocked:

im flugzeug ist es sowieso laut und im frachtraum wird man die triebwerke vermutlich noch besser hören. darüber hinaus ist fliegen schon für menschen nicht besonders gesund (man dehydriert, es besteht ein erhöhtes risiko für thrombosen etc.).

aus diesen gründen würde ich mit tieren nur fliegen, wenn es sich nicht vermeiden lässt :ka:

• naja also man kann auch alles übertreiben. Mein Hund 4-5Jahre spanischer müllplatzhund hat jetzt ca. 20000mls auf dem Vielfliegerkonto ;-) und keinerlei probleme mim fliegen.

Ok der erste Flug war WIRKLICH schlimm die komplette Box war vollgemacht (gelbschwarz). Wobei ich aber glaube das es auch an dem Aeoroflot Personal gelegen haben kann.

Wir planen jetzt nach Australien zu fliegen und ich sehe da auch keinerlei Probleme, allerdings sollte auch immer genügend Zeit zwischen den Flügen liegen. Ich würde niemals meinen Hund für 2 Wochen mit in den Urlaub nehmen und dann schon wieder Fliegen. Aber es ist nicht nur wegen dem Hund so sondern auch wegen mir ;-))

Generell würde ich für "neueinsteiger" empfehlen den hund durchchecken lassen und mir vom mTierarzt ein pflanzliches präberat zur beruhigung mit geben lassen! Richtige Betäubungsmittel etc würde ich meinem Hund nicht antuen.

Wie eingangs schon erwähnt sollte man seinen HUnd nicht in Watte packen und zu sehr verhätscheln, die sind härter im nehmen als wir MEnschen!!!

• BigJoy
      Also das mit den Rescuetropfen für Dich war ja zu schön :D Aber im Ernst:
      Was sind das bitte für Rescuetropfen?? Wir werden eventuell nächstes Jahr mit beiden Hunden in die USA fliegen und wenn nicht die Hunde ..... dann brauch ich die Tropfen vielleicht auch ;)

• Zitat

naja also man kann auch alles übertreiben.Ok der erste Flug war WIRKLICH schlimm die komplette Box war vollgemacht (gelbschwarz).

Ja, man kann es wirklich übertreiben:

Einen Hund wieder mit in den Flieger zu nehmen nach einem solchen Erlebnis.... :no:

Zitat

Wir planen jetzt nach Australien zu fliegen und ich sehe da auch keinerlei Probleme,

Da fehlen mir die Worte...

:/

Zitat

Was sind das bitte für Rescuetropfen??

Rescuetropfen sind eine Bachblütenmischung, gibts in der Apotheke.

• Zitat

Was sind das bitte für Rescuetropfen?? Wir werden eventuell nächstes Jahr mit beiden Hunden in die USA fliegen und wenn nicht die Hunde ..... dann brauch ich die Tropfen vielleicht auch ;)

Gibt's für ca 6 Teuro in der Apotheke. Kleines Fläschchen, darf in einer verschließbaren Zippertüte auch im Handgepäck mit (und passt in jede Handtasche). Ist eine Bachblütenmischung, hilft bei Schockzuständen jeder Art. Wenn's ganz akut ist: Alle 5 Min. 5 Tropfen in den Mund, bis es besser wird. Gibt's auch als Bonbons ohne Alkohol!
      Wünsche allen (!) einen guten Flug!

Habe noch einen Tipp: Einen eindeutigen, großen Aufkleber oben auf die Hundebox machen! Man sieht die Hundeboxen beim Abholen schon von weitem - zu schön, wenn man beim Draufzustürmen auch schon weiß, dass der eigene Hund drin sitzt!

• [quote="Roxybonny"][Ja, man kann es wirklich übertreiben:

Einen Hund wieder mit in den Flieger zu nehmen nach einem solchen Erlebnis.... :no:
      Da fehlen mir die Worte...

://quote]

Dann hoffe ich mal das du dann nix mehr dazu sagst!! Immer diese Moralapostel, gerade bei den Hundebitzern treiben sich ja wirlkich ´viele Experten rum, manmanman. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

normallerweise sollte ich aufsowas gar nicht ich eingehen aber ich machs doch mal. Ich kenne meinen HUnd sehr genau da wir jeden Tag fast rundumdieuhr zusammen sind! Ich weis ziemlich genau was ich Ihr zumuten kann und was nicht, mein HUnd darf Hund sein ohne verhätschelt zu werden.
      Also spar Dir einfach dein pseudomoralisches geschwaffel da du ja anscheinend keine Ahnung hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!