Hunde im Flieger
-
-
Also bei Air Berlin ist es erlaubt zwei Hunde in einer "ausreichend" großen Box zu transportieren. Allerdings wie Ziege schon sagte, darf keiner mehr als 15 KG wiegen, so meine Auskunft von Air Berlin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist auch ein myhtos das der frachtraum geheizt wird!!!!!
merke es jedesmal bei bücher oder elektrosachen...
das kondenswasser ist da, egal ob billig oder marken flug,....
8grad ist in JEDEN FRACHTRAUM, laßt euch keine märchen erzählen...
meine gauners haben damals eine extra leichte decke mit bekommen, damit sie sich zudecken können,,,,
ob sie es getan haben............ -
Zitat
es ist auch ein myhtos das der frachtraum geheizt wird!!!!!
merke es jedesmal bei bücher oder elektrosachen...
das kondenswasser ist da, egal ob billig oder marken flug,....
8grad ist in JEDEN FRACHTRAUM, laßt euch keine märchen erzählen...
meine gauners haben damals eine extra leichte decke mit bekommen, damit sie sich zudecken können,,,,
ob sie es getan haben............nun das Abteil für Live animals hat definitv einen abgetrennten bereich da ja auch der selbe Druck herschen muss wie in der Kabine. Sonst würde kein Hund den Flug überleben!
Ich glaube aber auch kaum das 8grad nem Hund alzuviel ausmachen würden, vielleicht diesen hässlichen Chinesishcen Nakthunden, naja.
Zum thema passen zwei links für Hundetransporte (tiere im allgemeinen)
-
@ guuuude: der erste link ist ganz interessant, aber was hat der zweite mit dem thema zu tun?
-
-
-
Hab mal eine Frage zu den 30 kg - warum dieser Wert? Dann dürfte man doch auch keinen schwereren Hund mitnehmen oder wie? Oder gilt das nur für 2 Hunde zusammen?
-
ZitatAlles anzeigen
hihihi
@ reggy: die gewichtsbeschränkungen sind meines wissens abhängig von der jeweiligen fluggesellschaft
ab einem bestimmten gewicht bzw. kistengröße können hunde auch nur noch als cargo, nicht als checked baggage transportiert werden. (38 kg timmy + xl-kiste = checked baggage, 50 kg dingo + xxl-kiste = cargo)
maximale kistengröße ist abhängig vom flugzeug (muss ja auch durch die luke passen )
-
das unterscheidet sich aber auch noch von Lang und kurzstreckenflug!
z.b mein Hund ist knapp 20kg schwer und ca. 90c´m lang. Sie brauch also die min. meter Box und mss langstrecke als Cargo fliegen. D.h. nach Australien 2500€ :kopfwand: :kopfwand:
-
Die 30 KG gelten bei Air Berlin und betreffen nur den Transport von zwei Hunde in einer Flugbox. Alles andere unterscheidet sich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!