• Hallo in die Runde

wir planen langfristig einen Urlaub in Kanada. Wer kennt die Einreisebestimmungen bei Hunden. Außer der Chip, Impfung :/
    Und wer war schon mal mit seiner Fellnase dort?

Grüsse
    Berlinerrudel

• Neu

Hi

hast du hier Kanada* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo
      Wir selbst waren zwar schon in Kanada. Aber ich würde meinen Hunden nie einen 10-12 stündigen Flug im Frachtraum antun. Und wenn du bzw. die Hunde Pech haben , dann mit umsteigen. Also raus aus dem Frachtraum---riesen Freude--frische Luft---und dann wieder rein ins nächste Flugzeug.

Ich mein, das ist nur meine Meinung und deine Sache. Aber wirklich , ganz ehlich für diese Strecke tut mir euer Hund jetzt schon leid. Wollt ihr ihn nicht lieber in liebe Pflege geben solang?

Kanada ist sehr schön. Aber eben ...du weißt schon.

LG Simone

• wenn du dich ein wenig geduldest stelle ich dir die Einreisebestimmungen hier rein oder schicke sie dir per mail wenn du mir die adresse gibst.
      Ich hab mich vor ca 3 Monaten selber bei den canad. Behörden informiert. hoffe du kannst englisch.
      Auch infos zum Mitnehmen in den Nationalpärken kann ich dir geben wenn du ernsthaft daran interessiert bis

lg wildsurf

hier also die Infos bezüglich Einreise

To enter Canada, dogs over the age of three months require a valid rabies vaccination certificate issued by a licensed veterinarian. The original document needs to accompany the animal at the time of the inspection. This certificate should identify the animal as in breed, color, weight, etc., and indicate the name of the licensed rabies vaccine used (trade name), including serial number and duration of validity (up to three years). Please note that if the duration of validity is not indicated on the certificate, it will be considered valid for one year.

There is no waiting period imposed when you accompany the animal between the time it is vaccinated for rabies and the time it travels back to Canada. There is no quarantine period either.

The CFIA charges a fee for the inspection of dogs and their accompanying certification entering Canada from countries other than the United States. The fee is $30.00 + tax .

I also suggest that you contact the airline carrier you will be traveling with to establish their requirements. They often require a health certificate.

Contact Canada Border Services Agency for any other information. In Canada, the telephone number is 1-800-461-9999. If you are calling from outside Canada, please telephone either 204-983-3500 or 506-636-5064 (long distance charges apply), or visit the Canada Border Services Agency website http://cbsa-asfc.gc.ca/menu-eng.html

• Hallo in die Runde

Wir wollten wenn natürlich nicht Non Stop durch düsen. ich denke und bin da deiner Meinung auch das die Zeit zu lang ist und für jeden Vierbeiner un zumutbar ist.

Danke für die ausführlichen Infos.

Grüsse
      Berlinerrudel :winken:

• hallo nochmal
      also die Besitzerin von Caron's Vater (unser Golden) hat bereits drei Mal einen Hund von Canada importiert. (sie züchtet die alten Arbeitslinien) Die Hunde haben das immer tip top überstanden und hatten danach auch keinen "Schaden".

nur noch so nebenbei....

lg wildsurf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!